Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Warum? Schwarz, rund, rollt! :-D

oder bist damit im Tunnel an der Decke gefahren?

Naja es hat sich so angefühlt als wäre das kein Thema!

Allerdings ist die Neusäßer Unterführung so eckig gebaut, dass es schwer wird, an die Decke zu kommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus... hätte "DAS KÖ" (dunkle Imperatorstimme) da evtl Interesse dran?

RAIL & ROAD KLASSIK

Hört sich iwie schon verlockend an.. so neben ner feeettten Danpflock herzudonnern :-D

...ist nicht dein Ernst !!???? Neeeee !! War Spass !! Gell ???

..wir brauchen Gegner keine Opfer !!!

Außer sie kommen mit dieser: :-D

Infos zu unseren Lokokomotiven:

Dampflok 18 201 - Drachen aus Stahl

Sie ist weltweit einmalig und eine Dampflok der Superlative: Die rubinrote 18 201 zieht die Konzertexpress-Züge rund um Hamburg!

Gigantisch Ihre Ausmaße: 2.30 Meter messen die Treibräder im Durchmesser, 172 Tonnen beträgt ihr Dienstgewicht. Mit über 25 Metern Länge ist sie eine der Größten ihrer Art in Deutschland, und ihre Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h macht sie heute zur schnellsten betriebsfähigen Dampflok der Welt!

Diese Geschwindigkeit wird sie zwar bei den Konzertfahrten nicht erreichen, aber ein einmaliges Erlebnis ist die Fahrt mit der 18 201 auf jeden Fall. Sie wurde als Einzelstück im Jahre 1961 in Dienst gestellt, radikal umgebaut aus der Schnellfahrt-Tenderlokomotive 61 002 des Baujahres 1939 in der Thüringischen Dampflokomotive Meiningen der Deutschen Reichsbahn der DDR.

Im normalen Zugdienst war sie nur selten zu sehen. Ihre Domäne waren Hochgeschwindigkeits-Testfahrten mit neuen Reisezugwagen, die die DDR in den ganzen Ostblock lieferte. Während einer solchen Probefahrt erreichte sie 1972 eine Geschwindigkeit von 182,4 km/h - den höchsten offiziell gemessenen Wert.

Solche Leistungen verlangen viel Energie. Die 18 201 bezieht diese aus einer Schwerölfeuerung, die im Jahre 1967 eingebaut wurde und ihre frühere Kohlefeuerung ablöste. Seit den 80er Jahren ist sie im Versuchsdienst durch neue Diesel- und Elektroloks verdrängt worden und seitdem die prominenteste Traditions-Dampflok aus der ehemaligen DDR.

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Und hab auch den Tacho für unseren BABAS mitgenommen - werde ihn am Freidag mit an den Kö nehmen !
YES :-D

Hast Du die "Heizplatte" auch mitgenommen ? ? ?

(bitte diesbezüglich keine blöden Witze mehr) :-D

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

hab heut mal wieder zugeschlagen!

Kunde kam mit ner PX80 von 81 daher, da is aweng was zu machen meinte er!

Wir haben ein wenig geredet und ich hab sie ihm einfach abgekauft! :-D

Ja, jetzt hab ich ne PX80!!!

Näheres kommt bei Gelegenheit!

Gruß in die Runde...

Micha

post-12075-1240417692_thumb.jpg

Gratuliere ! Endlich mal ne RICHTIGE !!! :-D

... Falls geschlachte wird ...

Mein Zweitmotor überlegt sich auch schon die ganze Zeit ob er nicht auch nen 2ten Rahmen will .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

hab heut mal wieder zugeschlagen!

Kunde kam mit ner PX80 von 81 daher, da is aweng was zu machen meinte er!

Wir haben ein wenig geredet und ich hab sie ihm einfach abgekauft! :-D

Ja, jetzt hab ich ne PX80!!!

Näheres kommt bei Gelegenheit!

Gruß in die Runde...

Micha

So ein Glück möcht ich auch mal haben :-D

Super Einkaufstaktik...................einfach sagen:" Um Gottes Willen, die ist nichts mehr zu retten" und billig abgreifen.

Kenn ich! :-D

Bearbeitet von strandpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Glück möcht ich auch mal haben :-D

Super Einkaufstaktik...................einfach sagen:" Um Gottes Willen, die ist nichts mehr zu retten" und billig abgreifen.

Kenn ich! :-D

Dass Du Dich nicht schämst sowas von Dir zu geben... :-D

Aber die Diskussion hatten wir ja gestern schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs jetzt mal was technisches,,,,,

Meine 200PX muss schneller......

Hab gestern und heute alle möglichen Topics durchgekramt....

War eigendl. bis jetzt auf dem Trichter Pinasco kaufen, draufstecken, und im Winter oder bei Gelegenheit ne LHW rein und gut sein lassen.....

aber 340 Eier für n Zylinder..... :-D

Also ich mag:

ALLTAGSTAUGLICHKEIT!!!!!

Momentan nur draufstecken....bei Gelegenheit dann LHW oder RW und Überströme anpassen ect. vorerst soll er auf Drehschieber bleiben!

Streßfrei fahren,,,,,und sollte net zu teuer werden, was meint ihr?

Polini? Wie guckts da mit den Klemmer usw. aus? Wie gesagt jetzt erst mal stecken und dann weitersehen :-D

Bin echt net schlau geworden, im Forum steht überall was anderes, umso mehr man liest umso mehr andere Meinungen hört man.......

Matthias, der der jetzt mehr Leistung mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs jetzt mal was technisches,,,,,

Meine 200PX muss schneller......

Hab gestern und heute alle möglichen Topics durchgekramt....

War eigendl. bis jetzt auf dem Trichter Pinasco kaufen, draufstecken, und im Winter oder bei Gelegenheit ne LHW rein und gut sein lassen.....

aber 340 Eier für n Zylinder..... :-D

Also ich mag:

ALLTAGSTAUGLICHKEIT!!!!!

Momentan nur draufstecken....bei Gelegenheit dann LHW oder RW und Überströme anpassen ect. vorerst soll er auf Drehschieber bleiben!

Streßfrei fahren,,,,,und sollte net zu teuer werden, was meint ihr?

Polini? Wie guckts da mit den Klemmer usw. aus? Wie gesagt jetzt erst mal stecken und dann weitersehen :-D

Bin echt net schlau geworden, im Forum steht überall was anderes, umso mehr man liest umso mehr andere Meinungen hört man.......

Matthias, der der jetzt mehr Leistung mag....

Okay ! Bin etwas voreingenommen...

Polini gesteckt !

Rennt und ist haltbar und vor allem auch bezahlbar !

Läuft mit 24er ( richtig eingestellt - 132 HD ) ordentlich !

Solange du keinen Resopuff drunter schnitzt ... No Problem !

Malossi gesteckt bringt fast keinen Leistungszuwachs ... Aber als Tuning-Zukunfts-Basis meistes Potential aufgrund des ALU

und O-Tuning (oder Pinasco) ! Läuft auch erst nach fiesester Bearbeitung ....

Your Choice !?

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi gesteckt bringt fast keinen Leistungszuwachs ...

wenn man nur in den ersten 3.Gängen fährt schon :-D

Hab den zu Anfangszeiten auch nur gesteckt gefahren, vom 3. in den 4. hatte ich ziemliche Ganganschlussprobleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde hier dem Hauggo beipflichten,

am meisten Dampf kriegst auf die Schnelle mit nem Polini!

Ein Malle braucht schon etwas mehr Zuwendung um da mithalten zu können.

Und das kostet!

Polini, passender Kopf dazu, O-Puff und 24ger modifizieren und ab geht er!

edit würde sich nicht die Mühe per Originalzylinder "Tuning" machen wenns in 15 min mit aufstöpseln von nem 207er deutlich mehr Schub gibt als man mit viel Arbeit im O-Zylinder schwerlich erreicht.

ABER: Original kommt an! das kann man nicht oft genug sagen! :-D Ein flotter Original 12 PS Motor bringt einen auch schnell ans Ziel!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, letzter Aufruf :-D

Einige haben sich schon "Angemeldet"

Andere habens wohl ned gaylesen oder ham scho was vor am WE.

Nomml in Kürze:

Sa. hab ich Geburtstag.

Gegrillt wird in Kissing.

Fleisch ihr, Bier ich.

Wetter sollte passen.

Man sieht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original kommt an und das recht flott.

Die Kiste vom Martin geht so richtig schön!

O-Tuning und das mal richtig schön! :-D

Und mit nem 207er Polini geht auf jeden Fall ne ganze Menge!

Da bist auf jeden Fall gut bedient und die Kiste wird keine Drehzahlschleuder :-D

@mütze

DABEI+Steffi! :-D

Morgen wirds wieder schee und deshalb morgen Kö! :-D

Gute Nacht!

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die kommen:

Die Adresse is in Kissing.

Auenstrasse Ecke Peterhofstrasse

86438 Kissing

hier ein link vom Gebiet

http://maps.google.com/maps?q=kissing&...mp;t=h&z=16

Du kommsch von links oben von Augsburg Richtung Kissing.

Am Ortseingang is ein Kreisverkehr.

Da gleich wieder rechts raus.

Über die Eisenbahngleise drüber, und auf der Straße bleiben.

Die macht ne Linkskurve, da kann man parken.

Links oben auf dem Bild sind die Weiher.

In der letzten Linskurve geht´s geradeaus zum Weiher.

Der Weg is aber durch ne Schranke versperrt.

(tja, wer mim Roller kommt kann durch fahren :-D vor den Bäumen rechts aufm Feldweg bleiben

dann nach 20 m bei der ersten Möglichkeit links rein ins Dickicht)

http://maps.google.com/maps?q=kissing&...mp;t=h&z=16

Bearbeitet von Muetze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information