Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat NOUGAT-Chriss folgendes von sich gegeben:

Ich glaub am Freitag könnten wir mal wieder den Rollerkö beleben. I gfrei mi

Na du bist aber Optimistisch.... 

Wird echt Zeit dass die Normalität kommt.... 

Geschrieben

"Auch Versammlungen dürfen ab 4. Mai wieder abgehalten werden - solange sie nicht mehr als 50 Teilnehmer haben und im Freien stattfinden. Zudem müssen Versammlungen ortsfest sein"....  Zitat aus der AZ

 

so siehts aus !!!!  Freitag wird auch das Wetter "BOMBE" !!!

Geschrieben
vor 14 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Wie weit geht denn dieses "ortsfest", Bayern ? Wegen Kö-internem Anrollen und so ......:-D

 "Zudem müssen Versammlungen ortsfest sein - Demo-Züge sind also nicht erlaubt. Veranstalter dürfen pro Tag nur eine Versammlung mit gleichen Teilnehmern durchführen und müssen auf Flyerverteilung verzichten"

 

soweit die genaue Definition...

 

Schade nur, das ich Freitags verhindert bin...  und Enzo wird auch noch nichts werden...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

"Veranstalter dürfen pro Tag nur eine Versammlung mit gleichen Teilnehmern durchführen und müssen auf Flyerverteilung verzichten"

:wheeeha:Da wird sich der Pömmi aber freuen, daß er damit keine Arbeit hat :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade mal nachgegoogelt..... Also in der "Gruppe" spazierenfahren sei unbestätigten Aussage zur Folge, leider immer noch "untersagt"...,

 Max. 2 Personen....    aber wenn wir uns jeweils zu zweit zusammentun.... und 20x 2er Grüppchen bilden, könnten wir evtl in ne "Grauzone" fallen....:muah:

 

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hauptsache 2takten. Anrollen und Abrollern in einem Jahr des Chaos Zusammenzuführen klingt in meinem Kopf nur logisch. 
Zukunft: 2021 fahrt ihr dann alle EVespa, weil Scheuer die Prämie für Elektrofahrzeuge auf 8000€ anhebt und Irgend ein Honk vergisst, 2Räder auszunehmen. Und da ihr alle Schwabensäggl seit, nehmt ihr natürlich alles was gratis ist :-) :-) 

P.S. I wohn auf der andern Seite vom Lech

 

bis Freitag am Kö
 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

"Auch Versammlungen dürfen ab 4. Mai wieder abgehalten werden - solange sie nicht mehr als 50 Teilnehmer haben und im Freien stattfinden. Zudem müssen Versammlungen ortsfest sein"....  Zitat aus der AZ

 

so siehts aus !!!!  Freitag wird auch das Wetter "BOMBE" !!!

 

also am Kö rumstehen, bisserl labern und a Bier in der Hand haben, is mit den dort angesprochenen "Versammlungen" leider nicht gemeint :-( 

 

Der Herr Herrmann hat das wohl geringfügig anders definiert:

 

https://bayern.de/herrmann-versammlungsrecht-wichtiger-bestandteil-unserer-demokratie-versammlungen-bis-50-personen-unter-bestimmten-voraussetzungen-zulaessig/

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat norre68 folgendes von sich gegeben:

 

also am Kö rumstehen, bisserl labern und a Bier in der Hand haben, is mit den dort angesprochenen "Versammlungen" leider nicht gemeint :-( 

 

Der Herr Herrmann hat das wohl geringfügig anders definiert:

 

https://bayern.de/herrmann-versammlungsrecht-wichtiger-bestandteil-unserer-demokratie-versammlungen-bis-50-personen-unter-bestimmten-voraussetzungen-zulaessig/

 

 

 

 

Also kein Körperkontakt... 

Ihr dürft nicht Knutschen :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

Dann musst dein Bier halt während der Fahrt trinken- stell dich ned so an. Und ein Integralhelm ist der perfekte Mund/Nasenschutz. Und bei meiner Bremsleistung ist 1,5m Abstand eh schon sehr sportlich ;-) 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Also kein Körperkontakt... 

Ihr dürft nicht Knutschen :whistling:

 

ne, leider auch nicht knutschen :muah:

Geschrieben

Danke Norre! Die ganzen wohlklingenden Zitate sind ja eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen und gelten eigentlich für DEMONSTRATIONEN... wer also die Zusammenkunft am KÖ als Demo sieht, sollte das unbedingt wahr nehmen :wallbash:

Muss man in D Demos nicht vorher anmelden? :whistling:

 

Jetzt steinigt mich bitte :-D

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

also wenn am Freitag die 1,5m Mindestabstand eingehalten werden, stehen wir  vorne am Stadtmarkt !!! ( so geil wie

jeder im Moment auf die einstig, verbotene Freiheit ist !! )   und so, soll es auch sein  und bleiben !!!!! :cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

sorry... doppelpost...

 

Bearbeitet von Gaudix
Doppelpost
Geschrieben
vor 26 Minuten hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

 

leider möchte ich am Freitag nach 2 Monaten meine Eltern mal wieder besuchen, kann daher leider der Demo am Kö (gegen was eigentlich?) nicht beiwohnen :-D

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Kathrinchen RF SC folgendes von sich gegeben:

Wer mit Plastik zahlt, kann auch mit Plastik fahren... 

Auch die Blechroller fahrer zahlen MIT PLASTIK nur mal so am rande:whistling:......

 

  • Thanks 1
Geschrieben

...

vor 4 Stunden hat miniplie40 folgendes von sich gegeben:

Auch die Blechroller fahrer zahlen MIT PLASTIK nur mal so am rande:whistling:......

 

... JETZT wieder zum wesentlichen...

Wer kommt heute Abend ( verbotener Weise ) ? 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Eure Intoleranz kotzt mich echt an ...... 

Keine Plastikroller, keine E-Roller und wahrscheinlich ist eine GTS 300 auch keine VESPA, oder ?

und das vom Gralshüter der BLECHROLLER ???  muss ironisch gewesen sein... :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...könnte sein, das ich noch was in der Stadt besorgen muss und da parke.... 

 

rein zufällig natürlich :muah:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung