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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Am 16.5.2016 um 09:22 schrieb BABA'S:

MiHi, nachträglich noch "Alles Gute zum Geburtstag" :cheers:

 

Gruß GEGE

 

Am 16.5.2016 um 16:56 schrieb Andreas G-Punkt:

Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag alter Klassenkamerad emoji41.pngemoji16.pngemoji323.pngemoji322.pngemoji324.pngemoji320.png

 

Am 16.5.2016 um 16:56 schrieb Andreas G-Punkt:

... doppelt emoji37.png

 

 

Man merkt halt doch das Ihr beide schon ein bisschen älter seid!!! :whistling::-D:-P

Bearbeitet von Steiff69
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Hallo zusammen,

meine 150 T4 VGLA1T  spackt ohne Ende. ( kommt nicht auf Drehzahl, setzt aus )

Hat zufälligerweise noch jemand eine 6 Volt Zündgrundplatte mit fünf Kabel und/ oder eine Zündspule zum Testen ?

Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Kondensator und Unterbrecher habe ich erneuert,

Unterbrecher auch eingestellt, Zündung abgeblitzt auf 19° 

Gruß Max

 

So, nun läuft Sie wieder. ( zumindest die ersten 8 km bis der Regen kam ) :wheeeha:

Habe von Norre Polrad verbaut ( Im Bild mein Altes ) , habe das gelbe Kabel vom Kondensator tiefer verlegt, dann geht der Unterbrecher weiter auf,

habe schwarzes Kabel von Grundplatte zur Zündspule erneuert ( war z.T. blank), neuen Schmierfilz montiert,

Gasgriffanschlag wieder zurück gebogen ( jetzt macht der 24´ nicht mehr ganz auf ) Unterbrecher auf 0,5mm eingestellt.

 

URSACHE ????? 

 

Habe nur die Befürchtung, dass sie wieder zum spacken anfängt.

Was meint Ihr kann ich machen, dass das Problem nicht wieder auftritt ? ( @norre : außer umstellen auf 12 V Anlage ;-) ).

Wie oft muss man den Schmierfilz nachfetten ?

 

Gruß Max.

zgp.jpg

einlaufspuren.jpg

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vor 11 Minuten schrieb mg300667:

Hallo zusammen,

meine 150 T4 VGLA1T  spackt ohne Ende. ( kommt nicht auf Drehzahl, setzt aus )

Hat zufälligerweise noch jemand eine 6 Volt Zündgrundplatte mit fünf Kabel und/ oder eine Zündspule zum Testen ?

Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Kondensator und Unterbrecher habe ich erneuert,

Unterbrecher auch eingestellt, Zündung abgeblitzt auf 19° 

Gruß Max

 

So, nun läuft Sie wieder. ( zumindest die ersten 8 km bis der Regen kam ) :wheeeha:

Habe von Norre Polrad verbaut ( Im Bild mein Altes ) , habe das gelbe Kabel vom Kondensator tiefer verlegt, dann geht der Unterbrecher weiter auf,

habe schwarzes Kabel von Grundplatte zur Zündspule erneuert ( war z.T. blank), neuen Schmierfilz montiert,

Gasgriffanschlag wieder zurück gebogen ( jetzt macht der 24´ nicht mehr ganz auf ) Unterbrecher auf 0,5mm eingestellt.

 

URSACHE ????? 

 

Habe nur die Befürchtung, dass sie wieder zum spacken anfängt.

Was meint Ihr kann ich machen, dass das Problem nicht wieder auftritt ? ( @norre : außer umstellen auf 12 V Anlage ;-) ).

Wie oft muss man den Schmierfilz nachfetten ?

 

Gruß Max.

zgp.jpg

einlaufspuren.jpg

sers

hätte das alles no hier liegen

wenn willst kannst es dir holen und versuchen

gruß chris

ach primär is vernietet

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Also ich hab vor 4 Jahren den Schmierfilz bei meiner Sprint gefettet, is komplett Original mit 6 Volt, wollte damals auch nennen 24er Vergaser verbauen und da ging sie dann gar nicht!!!

Vielleicht  is der zu große Vergaser dein Problem! 

Bearbeitet von Steiff69
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Am 17.5.2016 um 20:20 schrieb M C:

der unterbrecherabstand sollte 0,4mm sein

 

Haha Jehova, Jehova und die Volksfront von Judäa!!!:muah:

 

Am 17.5.2016 um 19:18 schrieb mg300667:

Habe aber nen 177cmm DR, SIP Road und 24´ Dell O´rto.

Warum dann ned des volle Programm und wie der Norre sagt auf 12 Volt umrüsten, erheblich weniger Probleme!!! :whistling:;-)

Bearbeitet von Steiff69
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vor 15 Minuten schrieb Steiff69:

Haha Jehova, Jehova und die Volksfront von Judäa!!!:muah:

 

 

Warum dann ned des volle Programm und wie der Norre sagt auf 12 Volt umrüsten, erheblich weniger Probleme!!! :whistling:;-)

 

Noch scheue ich den Aufwand, :satisfied:

Norre hat ja auch ein Jahr gebraucht bis er überzeugt war. :-D

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Am 17.5.2016 um 21:06 schrieb mg300667:

 

Noch scheue ich den Aufwand, :satisfied:

Norre hat ja auch ein Jahr gebraucht bis er überzeugt war. :-D

Tja dann musst Du halt mit der Angst leben, ob er läuft oder nicht! ;-)

 

Ach und wenn Du dich entschieden hast, würde ich gleich noch auf nen besseren Zylinder umrüsten!!! :whistling:

Nur um Kohle ins Entscheidungsfeuer zu werfen, Fragen über Fragen! :-D

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vor 23 Minuten schrieb Steiff69:

Tja dann musst Du halt mit der Angst leben, ob er läuft oder nicht! ;-)

 

Ach und wenn Du dich entschieden hast, würde ich gleich noch auf nen besseren Zylinder umrüsten!!! :whistling:

Nur um Kohle ins Entscheidungsfeuer zu werfen, Fragen über Fragen! :-D

Der DR hat mich in meinem ersten Rollerleben schon überall hin gebracht.

2016-05-17_21.37.20.png

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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