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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich seh scho... wir waren zu früh entmutigt... um sieben war geballte frauenpower am kö und sonst keiner.

da saß ich auf der Wies´n beim Hacker Pschorre mit der 2. Maß und hab die Deutsch-Italienische Freundschaft etwas angekurbelt, war des ein Spaß :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Luder

Du hast den Iceranger vergessen! :-D

So, dann marsch marsch heute abend in die Haifischbar!!

Musiktechnisch müssen wir wohl auf den Großmeister Mike warten, der in AIC einem Gelage für den Berto-Meister beiwohnt...

Ja und das mit dem zu spät kommen habe ich meiner Frau auch schon gesagt.... ;)

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
125er Mazu Rennwelle!

Fuß/Kopfdichtung + O-ring

Die beiliegende Kopfdichtung ist für den "alten" Zylinderkopf gedacht.

==> Beim O-Ring-Kopf gehört da keine Dichtung rein :-D ! ! !

Dein "rasseln" hört sich für mich eher nach Falschluft an.

(sieht auf den Bildern nach zu mager aus) ! ! !

130ger Düse im 24er (SI)-Flachschiebervergaser ? ? ?

125er Mazu (Langhub)-Rennwelle ? ? ?

Fehlt da was am Kolben ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

tach leut...

mei maschi is hi............

kann mir wer helfn mit polrad abziehen un kupplung wegmachen?

denk da brauch mer a gewisses werchzeuch.

so a glumpmaschi!!! :-D

gruss, criss :-D

Geschrieben

moin moin!!!!!!!!

wenns wetter so goil bleibt kommt´s heut an kö?

so um halbe zwei wär doch was.

dreh mer vielleicht a runde wenn nix kaputt geht. :-D

bis denn dann, criss :-D

Geschrieben

Jesus Maria und Josef...

Alter Schwede...

Hatte ich gestern einen sitzen. Und irgendwie hab ich immer noch Kopfweh, bzw. kann nicht grade aus schauen.

Fahren darf ich garantiert nicht!

Ich hab mich riesig gefreut, dass so viele Leute gekommen sind!

Danke an alle die gekommen sind und auch vielen Dank für die gar wunderbaren Gaben die mir gebracht wurden!

:-D

Geschrieben
Die beiliegende Kopfdichtung ist für den "alten" Zylinderkopf gedacht.

==> Beim O-Ring-Kopf gehört da keine Dichtung rein :-D ! ! !

Dein "rasseln" hört sich für mich eher nach Falschluft an.

(sieht auf den Bildern nach zu mager aus) ! ! !

130ger Düse im 24er (SI)-Flachschiebervergaser ? ? ?

125er Mazu (Langhub)-Rennwelle ? ? ?

Fehlt da was am Kolben ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Muss mal meine Quetschkante messen!

Aber ohne Kopfdichtung hab ich ja noch weniger Spielraum? Versteh ich nicht?

24/24 SI Flachschieber

Keine Langhubwelle

a bissle fehlt am Kolben - hängt alles im Zylinderrr

Geschrieben
...au mei kopf...

die luft in der haifischbar muss fett salzig sein...da griggt ma einen brand davon, unglaublich...

hättest halt mit dem Pöm Ziegenmilch trinken sollen! :-D

schwindliger Zitronenschüttler

Geschrieben
Muss mal meine Quetschkante messen!

Aber ohne Kopfdichtung hab ich ja noch weniger Spielraum? Versteh ich nicht?

24/24 SI Flachschieber

Keine Langhubwelle

a bissle fehlt am Kolben - hängt alles im Zylinderrr

schraub deine nebendüsse raus, und wenn die sich 55/160 nennt ist das :-D

Geschrieben
Muss mal meine Quetschkante messen!

Aber ohne Kopfdichtung hab ich ja noch weniger Spielraum? Versteh ich nicht?

Vergiss die Quetschkante ! ! !

Mit Fußdichtung und O-Ring-Kopf passt das Ganze schon.

(ist doch alles Original und gehört auch so) :-D ! ! !

Hat bestimmt im Teillastbereich bei 85 im

4. Gang geklemmt, oder :-D ? ? ?

Grüße aus dem BH-Viertel

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
Vergiss die Quetschkante ! ! !

Mit Fußdichtung und O-Ring-Kopf passt das Ganze schon.

(ist doch alles Original und gehört auch so) :-D ! ! !

Hat bestimmt im Teillastbereich bei 85 im

4. Gang geklemmt, oder :-D ? ? ?

Grüße aus dem BH-Viertel

BABA'S

4.Gang ja

Eher bei 90 oder drüber! Kann aber auch 85 gewesen sein!

Hat gewürgt, ich hab gekuppelt, Karre ging aus!

abba watt hat datt mit der Kopfdichtung zu tun? :-D

Klär mich mal Bitte auf :-D

Bearbeitet von BavarianBob
Geschrieben (bearbeitet)
Klär mich mal Bitte auf :-D
Also, es gibt die Bienchen und die Blüten .....

Sorry, konnte nicht anderst :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Dein Klemmer hat nichts mit der Dichtung zu tun ! ! !

Eher ein Vergaser-"Problem", wie die Nuss schon schrieb

(und / oder falscher Zündzeitpunkt).

Die 130er Düse ist wohl auch etwas "überdimensioniert" :-D

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Och schade, ich hätte das aber jetz gern auf die Quetschkante geschoben! :-D

Vergaser/Zündungssetup, ...wie gewöhnlich! :-D

Aber da werdet ihr wohl schon richtig liegen.

Noch was anderes, Bekannte von mir suchen in Augsburg ne Wohnung, wenn möglich mit Balkon!!! :-D .

Ab sofort wäre gut.

Wenn jemand was weiß büttä mir bescheid geben! :-D

Geschrieben
Och schade, ich hätte das aber jetz gern auf die Quetschkante geschoben! :-D
Die ist nur Schuld, wenn versucht wurde zu "optimieren" :-D

Grüße aus dem BH-Viertel

BABA'S

Geschrieben
Also, es gibt die Bienchen und die Blüten .....

Sorry, konnte nicht anderst :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Dein Klemmer hat nichts mit der Dichtung zu tun ! ! !

Eher ein Vergaser-"Problem", wie die Nuss schon schrieb

(und / oder falscher Zündzeitpunkt).

Die 130er Düse ist wohl auch etwas "überdimensioniert" :-D

Besten Dank auch!

Wollte gerade meinen Lümmel in den Zylinder schieben!

Also konzentriere ich mich jetzt auf den Vergaser!

Ist der 24er Si Untauglich oder nur die abstimmung?

Geschrieben (bearbeitet)
Also konzentriere ich mich jetzt auf den Vergaser!

Ist der 24er Si Untauglich oder nur die abstimmung?

also damit ich das richtig sehe, das is ein 139ger mit Rennwelle und 24ger Vergaser?

welcher Auspuff is dran?

Ich hatte vor langer Zeit mal nen 139ger, der lief sehr gut mit dem 24ger

und variablen Auspuffanlagen :-D

gute 100 waren da immer drin und laut dem Käufer hat der ne Fahrt mit Sozia nach Italien und zurück au gut überstanden :-D

Der Vergaser hatte die vom Rollershop "vorgeschriebene" HD drinne, die richtige Zündkerze und den Zeitpunkt auf 18° eingestellt.

HD war glaub irgendwas zwischen 118 und 122, aber genau weiß ichs nimmer (müßte aber in den alten Katalogen noch nachzulesen sein).

Mischrohr würde ich auch eher zu nem fetten raten. Also 190 oben drauf.

Eigentlich ein sehr zuverlässiger Zylinder, gerade mit dem 24ger.

Aber zum 139ger gibts hier auch schon einige gute Topic´s.

edit hat editiert

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
also damit ich das richtig sehe, das is ein 139ger mit Rennwelle und 24ger Vergaser?

welcher Auspuff is dran?

Ich hatte vor langer Zeit mal nen 139ger, der lief sehr gut mit dem 24ger

und variablen Auspuffanlagen :-D

gute 100 waren da immer drin und laut dem Käufer hat der ne Fahrt mit Sozia nach Italien und zurück au gut überstanden :-D

Der Vergaser hatte die vom Rollershop "vorgeschriebene" HD drinne, die richtige Zündkerze und den Zeitpunkt auf 18° eingestellt.

HD war glaub irgendwas zwischen 118 und 122, aber genau weiß ichs nimmer (müßte aber in den alten Katalogen noch nachzulesen sein).

ND würde ich auch eher zu nem fetten raten. Also 190.

Eigentlich ein sehr zuverlässiger Zylinder, gerade mit dem 24ger.

Aber zum 139ger gibts hier auch schon einige gute Topic´s.

isn 166er, um mal bobs antwort vorwegzunehmen.

edith entfernt deppen-apostroph

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben
isn 166er, um mal bobs antwort vorwegzunehmen.

edith entfernt deppen-apostroph

Ah 166ger :-D

stimmt, den gibts ja au no!

Bei so Kleinkram kenn ich mich doch net aus! :-D

auch wenn mich der Samson mit sowas letztens fast versägt hätt.

Geschrieben
Hör ich da schon wieder das gradverzahnte Primär heulen? :-D
Y E S :-D
Bei so Kleinkram kenn ich mich doch net aus! :-D

auch wenn mich der Samson mit sowas letztens fast versägt hätt.

Ist ja auch ein 166er Malossi und kein 177er Polini :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
hier bringst aber jetzt ein bisschen was durcheinander :-D

:-D i schreib besser nix mehr!

dürfte aber klar sein daß damit die Hauptluftkorrekturdüse auf dem Mischrohr gemeint ist.

edit meint noch daß Polini natürlich immer die Bessere Wahl ist! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

166er->28-32mm gaser :-D

edit meint auch das mußte jetz einfach sein und würde auch die quetschkante nicht außen vor lassen.

Bearbeitet von ace
Geschrieben
166er->28-32mm gaser :-D

edit meint auch das mußte jetz einfach sein und würde auch die quetschkante nicht außen vor lassen.

:-D

Danke dafür! :-D

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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