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hauben dämmen?


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AFR12.8 bei 7000
Mischrohr aktuell zu mager

GP200 Gummibalg vs. BGM Gummibalg.
durch die modifizierte Luftfilterbox
jeweils einige läufe gemacht und zum schluss nochmal gegengetestet

der GP200 macht 12,5

der BGM 12,8 bekommt dann aber das Flattern und scheint zu drosseln...

wäre er stabiler würde wohl echt ein bissl band machen.

so bleibe ich wohl erstmal beim GP Gummi.

Evtl gäbs irgendwo benzinfestes Latexzeug oder so zum drüberjauchen um das ding zu Stabilisieren...

Im Sexshop?

ist da wer vom Fach?
 

snail2.JPG

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Am 10.4.2018 um 16:00 schrieb Werner Amort:

hier läuft das gummi ohne Verstärkung ohne Probleme....

 

vor 28 Minuten schrieb Werner Amort:

der BGM 12,8 bekommt dann aber das Flattern und scheint zu drosseln...
wäre er stabiler würde wohl echt ein bissl band machen.

 

ach ne, jetzt auf einmal ... :whistling:

 

Ist mit Krinoline flink stabilisiert. ;-)

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Does anybody know if the BGM airbox with new BGM Gummi will work with a 28PWK Keihin carb whitout modification?

I'm trying to get met GT186 with JL3 a bit less loud

 

Sorry for writing in englisch , i understand german, but i don't write or speak it very well!

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Yes, that and the BGM airbox.

I want to know if someone uses both on a bigger carb, like the 28 Keihin without jetting problems or the so called "drosseln"

At the moment i run a marchald filter, straight on the carb, through a hole in the panels, but it's to loud.

 

 

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13 minutes ago, T5Rainer said:

KEIHIN 28 PWK and Mikuni 30 TMX work fine with

- ø30mm kart-intake-tuned orig. airbox

- ø50mm inlet-pipe-tuned orig. airbox

- BGM-Pro-airbox

all three with

- BGM-Pro steel mesh airfilter

 

Perfect, that's exactly what i wanted to know!

 

I have read this whole topic (more than once over the years) but most people used a bigger airbox, or more kart intakes than one.

At first i wanted to build one complete from scratch (bigger then standard) or use a rs125 airbox, but if original style airbox would work it would be easier and look more "stock" because i have a left 30mm intake on the gt186 instead of a right intake.

 

So i was wondering if a bgm (or same original modified) airbox would work without causing problems.

 

Thank you very much for all the info!

 

PS: you wrote in this topic that the BGM intake rubber needs reinforcing with a "Krinoline" because it sucks itself closed.

Is this still the case with the latest version? If so i will build myself a reinforcement.

 

Bearbeitet von Gio695
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das funktioniert gut aber du wirst den vergaser komplett neu abstimmen müssen.

alle faltenbälge die ich kenne schaffen nicht den luftdurchlass wie zb der sacchi gummi.

macht das ganze mit einer resoanlage dann noch sinn?

loud schnorchels save lifes

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8 hours ago, clash1 said:

das funktioniert gut aber du wirst den vergaser komplett neu abstimmen müssen.

alle faltenbälge die ich kenne schaffen nicht den luftdurchlass wie zb der sacchi gummi.

macht das ganze mit einer resoanlage dann noch sinn?

loud schnorchels save lifes

Yes, I know i have to redo the jetting. I don' have a sacchi, but i will try the LTH one if the bgm gives me trouble

I understand it will be a bit of a problem to get it right and i will lose some power, but it's just too loud at the moment(for the ones behind me especially)

If it still makes sense with a reso? I don't know yet...i will post my findings as soon as i can.

Bearbeitet von Gio695
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vor 2 Minuten schrieb scootix:

Hat sich Bgm/sck schon mal dazu geäussert dass der neue Gummi eingeatmet wird?

Ja, ab HIER mal lesen.

 

vor 3 Minuten schrieb scootix:

Hab keine Lust da was zu verbesserbsteln...

Dann solltest Du das nicht fahren. :whistling:

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16 hours ago, T5Rainer said:

:thumbsup:

Works better and normally quieter than box. :music:

 

I can tell you that the Gori Sport (very first version, i think 36mm) i had on it before was definitely louder then the JL3! :cool:

So the combination with the airbox and reso should be a lot nicer if all works out.

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8 minutes ago, T5Rainer said:

not necessary ... i know them all. KLICK  :music:

Haha..ok.. then i can CONFIRM...

I had the Gori with the original silencer, then i changed to an Bigger MR silencer (i think designed for BGM clubman), but still loud! But it runs great...

Bearbeitet von Gio695
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Apriliabox   vs. Ramair

(jeweils mit Srs Gummi an Rallyebalg)

 

Kann es sein,  dass durch Ramair gesaugt der Laden magerer muss

(hab beim Anfahren Holperei und Schieberschraube bestimmt ne knappe Umdrehung weiter rein,  LL ist trotzdem noch ca. 200 1/min unter dem der RS Einstellung)?

 

(Denkbare Alternative wäre höchstens ein vorher etwas schlampig befestigter Gaser...)

 

 

PS.: Harry,  benenn das Topic mal um.

Danke.

 

Bearbeitet von Lambrookee
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  • 5 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb rod'n'roll:

Genauso wie das vorige Gummi. 

Fahre jetzt aber den lth Gummi unten. 

3F986C9B-455B-4951-908A-CB2DE15B3CFA.jpeg

Das LTH Gummi scheint etwas schmaler zu bauen...

Und.. ich mag es überlesen haben, aber welche (Kart?) Box hast du verbaut?

Bearbeitet von Yukka Palme
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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