Zum Inhalt springen

Rollerfahren für mich vorbei!


tribbi!

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe eine dunkle Vergangenheit mit div. Urteilen von Jugendgerichten wg. Verkehrsdelikten. Die Story klingen bei allen ähnlich und gehen meist recht glimpflich ab - habe u.a. ca. 100 Sozialstunden gemacht und ein WE in Arrest verbracht und bin trotzdem Beamter im kommunalem Dienst geworden. Solange du unter 21 bist und nach dem Jugendgesetzt verurteilt wirst ist alles - fast alles latte - wird eh wieder gelöscht und du erhälst deine weiße Weste zurück!

Konkret: Habe meinen Kopf seinerzeit nach einer ähnlichen Aktion per Anwalt aus der Schlinge ziehen können, weil ich angegeben habe die Zivilstreife nicht bemerkt zu haben -> kein Spiegel an der Karre und die Police kein Martinshorn an!! Bin nicht nach Hause gefahren, sondern zu einem Freund und haben da sofort die ganze Maschine in Einzelteile zerlegt. Bis die Polizei anhand meines Nummernschildes und div. Besuchen denn Standort festgestellt hatte, fanden sie nur noch einen riesen Haufen Honda Teile vor sich. Meine Begründung: Will die Maschine jetzt lackieren.

Tja, das wars dann wohl mit dem Gutachter - wo keine Maschine - da kein Gutachten. Ich weiß nicht wie andere Staatsanwälte das sehen, meiner zumindest fand das alles zu stressig und stellte das Verfahren ein.

@Tri: Versuch doch mal mit div. Unterlagen wie Briefkopien, Gutachten u.ä. dem Gutachter beizubringen das es möglich ist einen PV125 Motor in jede V50N nachzurüsten und Eintragen zu lassen. Das Argument das die Maschine mit 98 km/h (angezeigt auf einem nicht geeichtem PKW Tacho!!) nicht Verkehrssicher ist wg. Statik und Bremsen zieht dann nicht mehr!

Das würde dann eher einer "Vergessen der Eintragungspflicht" nachkommen - darüber gibt es einen extra Paragraphen.

Das Heizen in 30 Zonen usw. ist aber fakt - ich würde mit allen mitteln Versuchen wenigstens meine Karte zu behalten, wobei das schwer wird.

Viel Glück! Und wenn doch: zwischen Nov. und Feb. fährt doch eh keiner Roller :-D

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Tri: Versuch doch mal mit div. Unterlagen wie Briefkopien, Gutachten u.ä. dem Gutachter beizubringen das es möglich ist einen PV125 Motor in jede V50N nachzurüsten und Eintragen zu lassen. Das Argument das die Maschine mit 98 km/h (angezeigt auf einem nicht geeichtem PKW Tacho!!) nicht Verkehrssicher ist wg. Statik und Bremsen zieht dann nicht mehr!

Ich hab mir am Wochenede ne V50N Karosse mit eingetragenen 138cc GAYkauft.

Wenn Du mir mal ne Message schreibst kann ich Dir ne elektr. Kopie des Briefes

zukommen lassen. Problem ist nur, dass da auch "mit angepasster Bremsanlage" drinne

steht. Wenn Du jetzt nicht nachweisslich ne PK oder PV-Gabel(voll der Blödsinn :plemplem: )

moniert hast könnte es Probleme geben.

Ooops... da sind auch nur 85 km/h einGAYtragen. Da müssen wir aufpassen, dass Du Dir nicht ins eigene Fleisch schneidest.

:haeh:

WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gertrud, noch nichts Neues?

Lass uns nicht dumm sterben. Hoffe, dass Du bald etwas Aufmunterndes hier beiträgst (etwas, das DICH aufmuntert meine ich).

Kannst Du nicht einen auf gespaltene Persönlichkeit machen? Nee, Gabi, das war jetzt nicht wirklich angebracht, ich weiß.

Bist Du noch jung genug, um nach Jugendstrafgesetz be(ver)urtelt zu werden? Dein Schutzengel macht doch wohl keine Pause?

Canni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo loitz!

so, die ganze sache endete wie folgt:

karre eingezogen worden --- gutachten erstellen lassen

zugleich strafanzeige

ich bin fast jeden tag zu den grünen gefahren,ja, weil ich den lappen zum zeitpunkt des einsackens nicht abgeben musste, habe immer wieder nachgefragt ob es schon was neues gibt, daqs ich so wenig kohle hätte und mir des ganze endleid tut. dann habe ich ihnen die kompletten techn. daten des rollers gegeben, zu spät wie sich herausstellte, das gutachten wurde zwei tage später angefertigt, hieß es.

weitere vier wochen später konnte ich sie dann zerlegt abholen.wieder zu den grünen papiere holen, fragen wie es weitergeht.man verwies mich dann auf den staatsanwalt, der von nun an mit der sache betraut war. sie hätten ihm aber gesagt, das ich recht kooperativ gewesen sei.

dan bekam ich einen brief von der staatsanwaltschaft.

anklage:

der beschuldigte philipp ******* befuhr mit seinem vespa/piaggio moped die B219 in richtung *****.er wurde an seiner wohnung gestellt, das fahrzeug eingezogen.aufgrund einer prüfung durch *** wurde festgestellt, dass das HINTERE RITZEL geändert wurde, wodurch das moped schneller als 25Km/H fuhr.da der beschuldigte zum tatzeitpunkt nicht im besitz einer gültigen fahrerlaubnis war, wird ihm hiermit FAHREN OHNE FAHRERLAUBNIS zu last gelegt.

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

die gelder bei der ganzen sache:

Strafe: 200,00 Euro

Gutachten: 391,00 Euro

verfahrennskosten,blablabla.....

zusammen ergab das 617 Euro. teurer spass. datt sach ich euch.... :puke:

edit:

KEINE PUNKTE

KEIN FAHRVERBOT

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

iss aber trotzdem ein deftiger happen... :grr:

ps: ich scanne den brief mal, dann könnt ihr's mit eigenen augen sehen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festgestellt, dass das HINTERE RITZEL geändert wurde, wodurch das moped schneller als 25Km/H fuhr.da der beschzuldigte zum tatzeitpunkt nicht im besitz einer gültigen fahrerlaubnis war, wird ihm hiermit FAHREN OHNE FAHRERLAUBNIS zu last gelegt.

versteh ich nicht...

was denn für´n ritzel...??? :plemplem: :-D

wieso schneller als 25km/h??? ich dacht es war ne fuffi...???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die erinnern sich an Ihre "Moppedzeit" damals ! :-D

Die haben Dir "Nur" nen entsprechenden Denkzettel verabreicht !

Da haste nochmal Glück gehabt !

Und ich bin mir sicher, daß Du Dir das merken wirst !

Ich zum Beispiel kann mich noch an jedes Vergehen erinnern !!! :-(

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein scherz.

im ernst.

bring dir das briefchen mal mit. im ersten moment lachst dich schlapp, dann bekommst weiche knie weil du die kohle schwarz auf weiss da stehen hast, aber immer ran an die bouletten.... :grr:

naja....immerhin mache ich im märz meinen lappen....ebenfalls "schwarz"... :-(

edit: MOTORRADFÜHRERSCHEIN!!!!!

ich fahre bereits seit jahren auto und jahrzehnten roller *räusper*..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme 14jährige Bub der jetzt die Unterlagen von Deinem Roller bekommen hat:

festgestellt, dass der motor komplett geändert wurde, wodurch der roller schneller als 125Km/H fuhr. da der beschuldigte zum tatzeitpunkt nicht im besitz einer gültigen fahrerlaubnis war und sie aus altersgründen noch nicht erwerben darf, wird ihm hiermit FAHREN OHNE FAHRERLAUBNIS und das erlöschen der allgemeinen betriebserlaubnis in zusammenhang mit einem gefährlichen eingriff in den strassenverkehr zu last gelegt
:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du glück gehabt - wahnsinn !!

hier in HD sind so grosse sche... auf den ämtern....

bin letztes jahr morgens um 7h in die klinik gefahren (15.März...) habe den roller meiner perle genommen... leider war kein gültiges versicherungskennzeichen dran... nach 100m angehalten worden... keine kontrolle der papiere oder so... nr.schild abgeschraubt, auf nem schmierzettel meine aussage notiert...

dann monatelang nichts mehr gehört, bis ende juni ein strafbefehl von der staatsanwaltschaft kam. verstoss gegen pflichtversicherungsgesetzt: 15 Tagessätze a 15 Euro.... juchuhhhh.....

ganz nebenbei habe ich dann letze woche ein brief von der führerscheinstelle bekommen, dass ich dafür 6 punkte bekommen hätte.... plus 4 punkte für zu wenig abstand auf der autobahn.... juchuuuuuuhhh jetzt habe ich 10 P'UNKTE !!!! ist das nicht klasse....

diese ar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unangenehme Geschichte :-( Die grünen Jungs sind überall da, wo sie keiner braucht. Hauptsache Kohle abzocken :-( Zu flüchten ist, solange man niemand gefährdet, vielleicht noch nett anzuschaun...aber na ja, gell ? Ich denke, da bist noch glimpflich davongekommen! Schlimmer wär es doch, wenn die Fahrerlaubnis weg wär.

@Miles: ja ja, ich hab in Deutschland seit 10 jahren keine Punkte geschafft, obwohl ich mich gerade innerhalb Ortschaften immer reglich darum bemühe :-( Die Strafzettel kommen seltsamerweise immer aus Österreich, wenn unsereins auf dem Weg in das gelobte Italien ist...Was sagt uns das? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt uns das? :-D

Das die Ösis Abzocker & Wegelagerer sind! :-(

Das hat man ja schon bei Robin Hood gesehen als sie RichardLöwenherz auf seiner Rückkehr von den Kreuzzügen festhielt um ein Lösegeld zu erpressen...

:-(:-(:-(:-D:-P:-P:-P:-P:-P:-(:-(:-(:-(:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Ösis Abzocker & Wegelagerer sind!  :-D

Das hat man ja schon bei Robin Hood gesehen als sie RichardLöwenherz auf seiner Rückkehr von den Kreuzzügen festhielt um ein Lösegeld zu erpressen...

:-(   :-(   :-(   :-(   :-D   :-P   :-P   :-P   :-P   :-P   :-(   :-(   :-(   :-(

waren das nicht die franzacken???

:haeh: :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wir schauen beide zuviel TV (hollywood halt) Stef :-( hab jetzt auch rotiert und meine Glaskugel befragt...

Der Babenberger Herzog

Leopold V. (1157-1194) hatte, nach

einem Streit mit dem englischen König

Richard Löwenherz bei einem Kreuzzug

im Heiligen Land, diesen auf der Heimfahrt

in Österreich gefangen genommen.

Seinen Teil des Lösegeldes für Löwenherz

ließ Leopold in Silberpfennige prägen: So

entstand 1194 die Wiener Prägestätte,

die heutige "Münze Österreich".

lustig, lustig :-(:-(

Ich bin auch immer ganz überrascht, wo die Ösis so ihre Radars aufstellen. Interessant wird es mitten in der Pampas, wo man als Normalsterblicher eigentlich denkt, da kommt nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig, lustig  :-(   :-(

Ich bin auch immer ganz überrascht, wo die Ösis so ihre Radars aufstellen. Interessant wird es mitten in der Pampas, wo man als Normalsterblicher eigentlich denkt, da kommt nichts mehr...

ja, das kenn ich... man will schon fast wieder umdrehen, dann kommt doch wieder ein hinweisschild oder ähnliches... man gibt gas, weil man will ja schnell wieder in die zivilisation... und *blitz*... da hamse einen wieder erwischt...!

jaaajaaa... :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Polizei bei mir inner Gegend:

Ich war jeweils mit dem Auto unterwegs.

1. Einmal gestoppt weil ich 80-90 in der Stadt gayfahren bin. Aber seitdem nichts mehr von denen gehört (war wohl ne Verwarnung oder so).

2. Routinekontrolle. Ich dachte die halten mich wegen dem Platten an mit dem ich rumgefahren bin und dachte noch, dass sie mich drankriegen wegen Alkohol, Drogen, kein Fahrzeugschein und nicht zu vergessen einem kaputten und damit zu lautem Auspuff.

Ergebnis:

Die Bullen haben nichts festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information