Zum Inhalt springen

SIL 200cc Motoren


Rapido

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir selber einen solchen Motor aus Indien bestellen.

Da mein Lieferant wegen einem Motor alleine nicht bestellen kann, nun der Aufruf, ob nicht noch andere Interesse an so einem Motörchen haben?

Preise, Lieferzeiten und Abwicklung folgen bei genügend Interessenten (min. 10 Motoren)

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man damit sooo zufrieden wird? Die indischen komplett-Motoren sind m.W. auch nicht besser als die Einzelteile. Alle Lager , SiRis und Kubelwelle müssen in jedem Fall gegen was qualitativ einwandfreies getauscht werden. Der Zylinder gehört auch gleich mal nachgebohrt / gehont.

Wer sich mit einem nicht gemäß s.o. nachgearbeiteten Motor auf Tour wagt, sollte die goldene ADAC-Karte dabei haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich trotzdem mal dumm fragen wo so 200er Motoren preislich liegen? Nur ungefähr natürlich!

beim sck kostet der motor laut katalog 999,-

irgendwas um den dreh wird wohl auch bei so einer sammelbestellung rauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne die Angebote der hieisgen Händler in puncto SIL 200 Motoren und ich würde mir das hier nicht aufhalsen, wenn es nicht günstiger wäre ... :-D

Die Qualität der Motoren braucht hier nicht weiter diskutiert werden. Wenn man den Motor nimmt und die Teile, wie Kurbelwelle, Lager, Wedis, Dichtungen und Kupplungsbeläge/-federn gegen europäische Qualität austauscht, dann hat man einen guten Motor. Wer sich einen TS1 aufbauen möchte, muß so oder so am ganzen Motor Hand anlegen (aber vielleicht hilft ja auch "Hand auflegen" :-D ).

Alles in allem kosten die Austauschteile ca. EUR 250,- und dann paßt das schon.

Ich schätze die Motoren werden ungefähr auf EUR 750,- exkl. Transportkosten innerhalb D/A/CH kommen. Man kann sie aber auch persönlich abholen.

Jetzt schauen wir mal, wieviele da zusammenkommen und dann kommt das Kleingedruckte.

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn mal angeschrieben und einen Weiteren, warten wirs mal ab...

Ich bin auf jeden Fall mit einem Motor dabei!

Mir ist schnurz, wer es macht, möchte nur so ein Ding haben und USD 419 ist ein super Preis, da kann man ja glatt 2mal Kurbelwelle und Lager tauschen und ist noch immer billiger als beim SCK!

Ohne jetzt gleich wieder eine Lawine loszutreten, wär mir nur wichtig, daß der Motor von SIL kommt und nicht von so einem drittklassigen Scooter-Repair-Workshop auf einer Hauptstraße in Mumbai, etc.

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe ( bitte nicht lünchen, wenns ned stimmt) wären 419 USD laut aktuellen Kurs 323 ?

=> 1 USD => 0,7713 ?

Was muss man"n" da noch ca. Fracht + Zoll draufrechnen????

Gibt doch so einige die schon in Übersee bestellt haben!!!???

Mfg M

muss man mal schauen was dazukommt, warten wirs einfach mal ab, man kann auch mal in GB fragen, was die für einen Preis bei 10 machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe ( bitte nicht lünchen, wenns ned stimmt) wären 419 USD laut aktuellen Kurs 323 ?

=> 1 USD => 0,7713 ?

Was muss man"n" da noch ca. Fracht + Zoll draufrechnen????

Gibt doch so einige die schon in Übersee bestellt haben!!!???

Mfg M

Normalerweise kannst du bei Übersee-Bestellungen 30% für Zoll und Transport draufrechnen. In dem Fall würd ich sogar von eher 40% ausgehen. Dann ist der Motor noch immer um unter EUR 500 in D - das ist dann schon ein Wort, oder!

Rapido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information