Jump to content
scoot!

J 50 Papiere J50 ABE Hiiilfeeee!

Recommended Posts

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

Share this post


Link to post

Moin, hätte da noch ne italienische ABE für eine deluxe. Allerdings bezweifle ich, dass dein Straßenverkehrsamt daraus was entziffern könnte. Das handschriftliche Gekrackel ist schon im Original kaum zu identifizieren. Wäre allerdings an deiner deutschen Version, falls es mal eine gibt, auch interessiert. Was hast du für eine J50?

Grüße

Peter

Share this post


Link to post

hast du inzwischen, was du brauchst? kann dir sonst noch weiterhelfen, habe deutsche abe und italienische papiere....

prost.

moinsen...

suche mich dusselig und kann nix finden...

Ich brauche dringend eine deutsche oder italienische ABE-Kopie von ner J50!!!

Mein Strassenverkehrsamt will was zum abschreiben haben...

Bitte hiermit öffentlich um HILFEEE!!!!

:-D

Danke,

S C O O T !

Share this post


Link to post

hab heute auch ne j50 standard erworben und brauch auch ne abe.

falls jemand was hat, wäre ich sehr verbunden.

gibt auch dick bier beim nächsten treffen

gruß matze

Share this post


Link to post
cool.

danke...

@ matze, kann dir in den nächsten tagen die kopien gerne weiterleiten...

grüße, mirko

Schick mir mal bitte deine E-Mailadresse damit ich dir den Scan schicken kann => PM

MfG M

Share this post


Link to post

Es gibt noch eine ABE 5411. Das ist bei den Kölnern ziemlich merkwürdig. Es macht eigentlich keinen Sinn, das es 3 ABEs für dasselbe Fahrzeug gibt, deshalb vermute ich das eine für die LUNA ist und die einfach unterschlagen haben, das es sich um total unterschieliche Mopeds handelt (Hat Piaggio in den 60ern auch so gemacht). Es steht aber in allen 3 ABES J50.

Gruß aus Kiel

matze

Share this post


Link to post

Vielleicht geht was über den Auspuff und Vergaser:

ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

5411 wie oben, da ist nur der Importeur anders, hier Spezial Fabrik für Auto-Elektrik Köln-Weidenpesch :-D (Das ist der Vorläufer von Lambretta Deutschland)

Gruß aus Kiel

matze

Edited by matzmann

Share this post


Link to post

Laut scooterhelp heist die LUI auch J50 :-D . Mit 14/12 Vergaser ist das dann die LUI/LUNA und mit 18/12 die J50. Ob das nun so richtig ist? Ich bin kein Lambretta Experte.

Gruß aus Kiel

matze

Share this post


Link to post

Ja, passt mit den Vergasergrößen. In der deutschen Betieberlaubnis heisst die Luna 50 "Lambretta 50 S-4", Motortyp "J 50" -udn ich Seh auch gerade die ABE Nummer :-D

Das da 'ne Nummer für den Auspuff drin steht kommt mir aber nicht so entgegen, mein 50S Auspuff hat glaube ich 'ne andere.

ALSO:

Luna50 (Italien Lui): ABE 6446: Auspuff DGM 5630-S Vergaser 14-12

J50: ABE 6912: IGM 3688-S Vergaser 18-12

Share this post


Link to post

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine J50 4Gang von 1966 fertig zu machen.

Brauche aber dafür eine Kopie der ABE... TÜV macht Probleme!!!

Zudem habe ich noch die Frage ob die Damal Ohne Tacho ausgelievfert wurde??

Ich hoffe es kann jemand einem Neuling im Lambrettabereich helfen!!!

Wäre DRINGEND!!

Ich danke euch

Gruß vom Bodensee

Share this post


Link to post

Der Matze hat das doch geschrieben:

Die ABE Nummer ist KBA 6912 oder 6446. Damit sollte jeder TÜV (In den 5 neuen Ländern Dekra) was anfangen können.

Gruß aus Kiel

matze

Das kann der Mann /die Frau vom TüV dann recht gut in der eigenen Datenbank finden und es gibt auch keine Diskussion wegen Glaubwürdigkeit der Unterlagen.

Ohne Tacho wurden die in Italien ausgeliefert, in der BRD war der verbaut. Zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis musst du den Tacho nachrüsten.

PS: die Viergang j50 ist recht selten, ich bin mir auch nicht sicher ob es die überhaupt in Deutschland gab...da würde ich darum nicht unbedingt ansprechen...

Edited by Blue Baron

Share this post


Link to post

Du meinst Glaubhaft istes das sie kein Tacho haT??

Aber nachrüsten muss ich in jedem Fall??

schwer??

Aussage vom TÜV war ich soll eine Unterlage vorlegen( andere ABE) ware das beste!!

Willkommen in Süd Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post

Ja ich bin mir sicher, dass die in Italien ohne Tacho ausgeliefert wurde, das bringt dir aber auch in SÜDdeutschland nichts :-D da muss einer dran sein - also nachrüsten bitte. ABE 6912 hast du vorgelegt, haben die sich angesehen?

Edited by Blue Baron

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.