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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

diesen saukalte neue jahr macht meinen schnitt kaputt! musste doch tatsächlich mit kollegen oder frau oder bus oder selber mit dem auto zur arbeit fahren.

jetzt kanns mal langsam sommer werden!

Geschrieben (bearbeitet)

Frohes neus Jahr nachträglich !!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute für die neue Saison Euch Allen !

Morgen ist auch wieder Rollerstammtisch in Aachen. Die Kölner Fraktion ist natürlich auch wieder dabei !

Vielleicht sieht man Euch auch morgen im Galilei ab 19.00 Uhr / Molkereistraße.

http://www.germanscooterforum.de/Termine_f...entry1065992353

Beste Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi frank,

dat is ja super! dann stell mal deine angebote ein oder schick mir das passwort!

p.s. ändere die adresse in deinen einstellungen - da steht hehner str.!

grüße piet

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

suche: person für autofahrt am

freitag, kein sex, keine drogen,

ausschließlich zur unterhaltung,

biete snacks, gute musik und bier

abfahrt in gv: 7.30-8.00

ankunft in gv: ca. 21.oo-22.oo

keine spritbeteiligung! einfach nur mitfahrn gsf_beerchug.gif

Geschrieben
suche: person für autofahrt am

freitag, kein sex, keine drogen,

ausschließlich zur unterhaltung,

biete snacks, gute musik und bier

abfahrt in gv: 7.30-8.00

ankunft in gv: ca. 21.oo-22.oo

keine spritbeteiligung! einfach nur mitfahrn gsf_beerchug.gif

bin ja für sowas immer zu haben! aber muss leider arbeiten oder was man so nennt

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
hey boys

hat jemand interesse 50er pk hälften gegen v50 hälften zu tauschen? hier hardy is doch perfekt für dein esc projekt :-D

greets martin

habe nur zwei hälften mit unterschiedlicher nummer!

grüße piet

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da hat das Topic einen neuen Namen.

Zwar kein Club Mitglied aber eine Frage. Wo bekommen ich hier in der nähen eine Flasche Fertan her. Sollte größer als diese Pinselflasche sein die ich im Autoteile Handel gesehen habe.

Geschrieben (bearbeitet)
Da hat das Topic einen neuen Namen.

Zwar kein Club Mitglied aber eine Frage. Wo bekommen ich hier in der nähen eine Flasche Fertan her. Sollte größer als diese Pinselflasche sein die ich im Autoteile Handel gesehen habe.

Wieviel brauchst du denn? Kann dire gerne was leihen.

Ansonsten TBS Aachen http://www.tbs-aachen.de/ waren damals am preiswertesten, da hab eich meins her. Wenn du dahin solltest meld dich mal vorher ich bräucht da was :-D

Gruß

Martin

Edit meint noch den neuen Namen find ich kacke, soll ja nicht nur für den VEspaClub hier sein oder ?

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Ruf dich an, falls ich fahre.

Edit fragt noch wie viel hast Du denn noch. Muss eine 50n damit Einjauchen.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben
Danke! Ruf dich an, falls ich fahre.

Edit fragt noch wie viel hast Du denn noch. Muss eine 50n damit Einjauchen.

Keine Ahnung eine so ne große Flasche hatte ich. Lass uns gleich mal telefonieren (ab 17 Uhr) dann schaue ich nach.

Gruß

Geschrieben

moin moin

@ACHSE, neue ACHSENmitglieder + ACHSENfreunde

da mir /uns die neuen mitmieter schon tierisch in den letzten 3 tagen mit bohren, hämmern usw. bis spät in die nacht aufn sack gegangen sind is hier jez aus die maus. desweiteren sind im juli erstmal keine runs und die sommerklausuren sind geschrieben, also lade ich euch zum GRILLEN ein. damit ihr es auch alle zeitlich einrichten könnt sag ich jetzt schon bescheid :-D will ja schließlich die ganze rasselbande hier antreffen

wann?: 25.7

ort?: adresse wird vorher per pn bekannt gegeben

uhrzeit? wird auch bekannt gegeben

:-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wer hat denn Zeit und Lust mit mir und einem Kasten Bier :-D meinen 125er PX Lusso E Motor wieder zusammenzusetzen. Er liegt schon etwas länger zerlegt in der Garage und da es mein erstes Motorprojekt ist weiß ich nu nich mehr genau wo was hingehört. :-D

Standort wäre MG-Lürrip.

Vielen Dank

  • 2 Monate später...

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    • was ist ungefähr der Kurs  für eine Vespa Sprint Gabel mit Schwinge ? 250 eu scheint mir sehr viel.......
    • du meinst wahrscheinlich die hier. da ist beim Anschluß eine platte mit versetzen löchern zum zusammen schrauben. die strebe vom rahmenbogen zum bw-rahmen wurde verlängert und auch das rohr an dem die beiwagenradaufnahme sitzt wurde mit einer welle nach oben verlängert um das rad weiter rauf und somit den rahmen weiter runter zu bringen. da war nicht mehr viel mit hochkommen des bootes in kurven, dafür kratzt halt ab und zu mal was auf der Straße bei Unebenheiten.
    • Danke für eure Antworten. Dann gehe ich den Motor gegen Saisonende an     
    • Verkaufe MRP-Kopf (MRP377) für T5 original. Neu, unverbaut, mit 3 Dichtringen:   https://www.mrp-racing.de/CNC-Zylinderkopf-fuer-Originalzylinder-Vespa-T5   Preis:  VB 125€ inclusive Versand in DE Standort: 90518 A bei N   Meins, nur hier:  
    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
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