Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er

Featured Replies

Geschrieben

So Freunde, jetzt seid Ihr wieder dran. Wann war denn das Fun Weekend? Hat einer noch nen Flyer???

post-494-070595300 1309695817_thumb.jpg

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 224,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Verfängt der sich nicht in Deinen Fahrradspeichen?

  • Vor fast 40 Jahren im Hafen. Leute aus Düsseldorf und Umgebung.  

  • Das ist die Karte der letzten Tour, Anfang der 90er? Weiß es nicht mehr. 85 hatten sie an gleicher Stelle schonmal gespielt. Beides legendäre Auftritte, die Leute sind total ausgerastet. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Na, da sging ja schnell. Vielen Dank.

Ich war eigentlich auch der Meinung, daß Rothenhausen später war. 1987? Es werden noch Gebote angenommen.

Hanseatische Grüße

Ronald

Geschrieben

Na, da sging ja schnell. Vielen Dank.

Ich war eigentlich auch der Meinung, daß Rothenhausen später war. 1987? Es werden noch Gebote angenommen.

Hanseatische Grüße

Ronald

Hi Ronald!

habe jetzt auch noch den Flyer für's Scooterists Fun Weekend gefunden.

post-494-009462400 1309698326_thumb.jpg

Zur 2. Frage: Nein :wacko:

Geschrieben

Meine Frau hat mir den Lagerort meiner Sammelkiste verraten. :wacko:

Ist noch jede Menge Kram drin: Flyer, Fanzines und ein paar Aufnäher.

Am schönsten sind aber die "Scooter-Mags" von Schweinchen und Jens L. Eine Fundgrube an Erinnerungen. Werde mal was scannen und einstellen.

Der berühmte Stern Artikel ist auch noch drin. Original und in Farbe.

Ich glaube fast, daß irgendwo noch die Kutte, aber fast noch wichtiger, der Parka hängt. Ich vermute, irgendwo auf dem Dachboden.

Wer war denn damals aus der Umgebung noch mit Markus L. und mir unterwegs? Waren doch immer ein paar mehr Leutchen. Stichwort HDK ???

Stay smart

Ronald

Geschrieben

Super - freue mich immer auf Bilder und/oder alte Fanzines!

Die Antwort habe ich damals gesehen - mit Bernd Begemann - aber dass das in Lübeck war - ich war glaube ich 85 in Lübeck.... :wacko:

Geschrieben

Der Scooter Riot war Pfingsten 20.-23.05.1988 in Lübeck Rothenhausen

d.h. Allnighter in der Dorfschenke und der Zeltplatz in Krummesse

Samstag ging es nach Timmendorf---Strand

Sonntag war dann in Kronsforde Allnigther

Der erste strict and only northern soul nigther war dann in Lübeck Rothenhausen am 29.04.1989

Pfingsten 1989 war dann der Travemünde ----Priwall Run

LG

Oliver

Geschrieben

Respekt Olli. Das nenn ich mal aufgeräumtes Fachwissen.

Und wer hat mitgeholfen damals den Zeltplatz auf dem Priwall von den Bierdosenöffnern zu reinigen. Damals konnte man die noch abreißen und in die Gegend werfen. Wir mussten den ganzen Platz nach den Dingern absuchen, denn der Platz gehörte dem BGS. Wie wir denen den Platz abschnacken konnten ist mir heute noch schleierhaft.

Hat jemand Fotos von der singenden Wirtin aus dem Kurhaus Travemünde?

Off-Topic: Nebenan hat gerade die Polizei polnische Schwarzarbeiter.Maler vom Gerüst geholt und mitgenommen :wacko:

Geschrieben

Stichwort HDK ???

Stay smart

Ronald

Bekenne mich schuldig, auch im Haus der Kaufmannsjugend gewesen zu sein. Kann mich noch erinnern, dass wir von da mal zu einer Fetenrundfahrt aufgebrochen sind. Beim Wegfahren von den Feten ist uns immer ein grün-weißes Auto entgegen gekommen. Eine Fete war auf einer Art Reiterhof oder so.

Gruß vom Ex-Lüneburger

Tec

Geschrieben

Meinst jetzt Kathrin T. ?

Ich kann mich ehrlich gar nicht erinnern, ob Kathrin jemals mit war. Die war damals ja noch U18 und von zu Hause her sehr behütet/überwacht. Ich war mal mit Kathrin+Mutter in HH weil Kathrin unbeding FredPerrys kaufen wollte. Mutter T. meinte dabei immer nur Kathrin solle doch lieber Lacoste kaufen und dieses Polo sähe sicherlich gut zu Cowboystiefeln aus. Nebenbei klappte sie Kathrin immer die Polokragen hoch.

Aber wir haben doch auch öfter Gini (Mike Ks Schwester), Janna, Anke H, die Zwillinge, Andrea K. und andere adrette Mädels mitgenommen.

Geschrieben

Hallo Leute,

dann will ich mal anfangen, meine Schätze zu zeigen.

In Anlehnung an das legendäre Scooterists Fun Weekend Schlutuper Tannen 1986 haben wir ein Jahr später ein Mayday organisiert, schlauerweise im Juli.....

War leider nicht so gut besucht und eher lokal begrenzt. Lustig wars trotzdem.

Die Geschichte mit dem Irish-Folk hat wohl keiner verstanden. War abends dann aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl auch eher eine private Party bei Björn D. ich glaube in der Karpfenstraße oder so.

Ich erinnere mich noch an eine rally, die Björn irgendwoher hatte und er sich den Lübeckadler auf dem Kennzeichen mit Edding selbstgemalt hat.

Auf dem Foto sitze ich links mit den schicken weißen Socken auf dem Roller von Markus L. und er rechts daneben auf meiner Karre.

Jaja, wir waren die Fuffi-Treiber. Autoführerschein 1987 halt. Großer Lappen erst im Spätsommer.

Mit den Karren sind wir aber vorher Ende Juni zum Surfin-Headhunters Run nach Groß-Depenhausen gefahren und hatten echt die härteste Anreise, 300 und irgendwas Kilometer auf ner saftigen 50N. Super!!! Damals noch Mods und Scooterboys zusammen... achje.

Danach habe ich mir dann die gute alte LI 150 II gekauft. Hatte schöne Bilder im Rahmen an der Wand, wie die angebeteten englischen Scootering Poster. Habe das auch mal gescannt und eingestellt. Weiß einer, was aus der Karre 1993-94 geworden ist? Habe alles an Martin O. aus M. verkauft.

So, jetzt wieder Ihr.

Keep the faith!

post-39756-037590100 1310587608_thumb.jp

post-39756-037744400 1310587782_thumb.jp

post-39756-071448500 1310588129_thumb.jp

Bearbeitet von Soulful Ron

Geschrieben

Genial.

Auf deinem Foto die schwarze James Checkerboard Jacke.

Die ist auch mittlerweile gänzlich aus dem Straßenbid verschwunden.

Geschrieben

Ich habe noch zwei James-Jacken aus den 80ern - oft auch jetzt noch an - ja,passt auch noch!

Ich dachte erst sogar,dass ich das auf dem Bild bin - allerdings kann das 87 leider nicht gewesen sein :wacko:

Ich war ein paar Jahre vorher mal dort!

Geschrieben

Ich habe noch zwei James-Jacken aus den 80ern - oft auch jetzt noch an - ja,passt auch noch!

Ich dachte erst sogar,dass ich das auf dem Bild bin - allerdings kann das 87 leider nicht gewesen sein :laugh:

Ich war ein paar Jahre vorher mal dort!

Cool. :wacko:

Meine Holde um ca. '87/'88 mit ihrer roten James Jacket.

ritaaa-1.jpg

Geschrieben

Meine Schwester hatte die auch in Rot :wacko:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

gesucht und gefunden:

post-39853-047703500 1313180636_thumb.jp

Erinnerungen werden wach :wacko:

Geschrieben

Die zwei Linken als Patches habe ich noch, bzw. damals aufn Donkey.

Den "Nutty Beat" habe ich als "Nutty Skins"-Patch.

"Skankin' Round The X-Mas-Tree '90".

Meine Wenigkeit links, T5-Rita und der Ska Rolf aus Hagen.

IMG_00223.jpg

Bearbeitet von T5-Owner

Geschrieben

Mal ein paar Patches und Buttons.

Thekentücher finde ich gerade nicht.

IMG_8953m.jpg

den TOO MUCH PRESSURE hatte ich mal als T-Shirt (wer hat eigentlich heute noch bedruckte "T-Shirts" :wacko: ) hat sich zu abi-zeiten immer gut gemacht :wacko::laugh:

Geschrieben

den TOO MUCH PRESSURE hatte ich mal als T-Shirt (wer hat eigentlich heute noch bedruckte "T-Shirts" :wacko: ) hat sich zu abi-zeiten immer gut gemacht :laugh::wacko:

Shirts habe ich auch einige.

Aber die meisten sind Skinheads-Shirts.

Von The Busters habe ich auch noch eine "against racism"-Fahne. :wacko:

Geschrieben

den TOO MUCH PRESSURE hatte ich mal als T-Shirt (wer hat eigentlich heute noch bedruckte "T-Shirts" :wacko: ) hat sich zu abi-zeiten immer gut gemacht :wacko::laugh:

Woher hast du den Dynamo Doppelkorn? Ich frag, da es die Tresenmanschaft immernoch gibt.

Geschrieben

Woher hast du den Dynamo Doppelkorn? Ich frag, da es die Tresenmanschaft immernoch gibt.

Da ich ein Dortmunder-Skin von '83 bin. Und aus Hannes/The Idiots-Umkreis. :laugh:

Falls du, oder wer anderes noch einen Idiots-Patch zu verkaufen hat, bitte PM an mich. Meine sind alle in den Jahren vorschütt gegangen. Und Hannes hat selbst keine mehr. :wacko:

TheIdiotsPatch-1.jpg

DynamoDoppelkornDortmundZine.jpg

maenner_shout_a.jpg

maenner_shout_b.jpg

maenner_shout_c.jpg

Von allen Idiots-Platten habe ich jetzt kein Foto. Mach ich mal die Tage. :wacko:

Bearbeitet von T5-Owner

Geschrieben

Gehört für mich einfach dazu:

:wacko:

2tone ist für mich immer noch der legendärste sampler DANCE CRAZE. früher hatte ein kumpel von mir das ding mal auf vhs (wenn ich mich recht erinnere). gibt`s das eigentlich auf dvd ?????

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

2tone ist für mich immer noch der legendärste sampler DANCE CRAZE. früher hatte ein kumpel von mir das ding mal auf vhs (wenn ich mich recht erinnere). gibt`s das eigentlich auf dvd ?????

Scheint es wohl zugeben.(siehe unten)

Ich habe sie vor ein paar Jahren aus England auf DVD gebrannt bekommen.

Ansonsten rockt sie eh nur auf VHS. :wacko:

dance-craze-dvd-pack-shot.jpg

Edith meint noch:

Not a factory pressed release - quality DVD-R transfer, with full size DVD box, basic sleeve & printed disc label. This is the best quality transfer I've come across after years of looking & making do with my trusty VHS copy.

Bearbeitet von T5-Owner

Geschrieben

Mal ein paar Patches und Buttons.

Thekentücher finde ich gerade nicht.

IMG_8953m.jpg

Brauchst du den Meteors Patch noch? :wacko:

Geschrieben

Scheint es wohl zugeben.(siehe unten)

Ich habe sie vor ein paar Jahren aus England auf DVD gebrannt bekommen.

Ansonsten rockt sie eh nur auf VHS. :laugh:

dance-craze-dvd-pack-shot.jpg

Edith meint noch:

und wenn ich Dir ne (leere) DVD schicke.... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.