Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Unglaubliche Seite!

...

Ich habe den Link über eine Freund aus England bekommen...

Kannte sie auch nicht un bin ganz hin und weg.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hi Kinder

Na das ist ja mal interessant.. da denkt mann die Welt hat einen vergessen, und da steht auf irgendeinem alten Pic mein name drauf.

Hier der Borwig selber.Broix bitte melden was treibst du?

Doch den Drogen zum Opfer gefallen?

Eckernförde war ich sogar selber mir dabei.. wielange ist das her..

Bin gespannt wer hier noch so auftaucht

Gruss an alle Joern Borwig

Moin Joern!

...ach was hatten wir doch für einen Spaß in Doncaster 1886 (?). Schweinchen war ja auch mit, wenn auch ohne Roller, Kohle und Rückfahrtfährticket.

Es war ja für uns (Lüneburger) auch sehr überraschend dich, deinen Bruder und Schweinchen in England zu treffen. Zum Glück habe ich noch den "Berserker-tour" Patch als "Beweis".

Gruß Lilla (Schwarz-violetter Rally!)

Geschrieben
Hier noch ein Gruppenfoto mit Fliege, Frank O, Jim Bob, Dirk F., Peter H., Andreas B.u.a. vor dem Bahnhof

post-12785-1170280338.jpg

Leider falscH!

Ich machs mal richtig - sind schließlich meine Leute:

Ich (Lilla), Peter Hilsen (dazwischen-darüber Fliege), Dieter Leipe, Andreas Biermann (Frank Ossarek darüber), Lusso, Jim-Bob, Dirk Fuhrman(Hoppel)

Schickst du mir das Bild nochmal ohne Kreuz (ich hatte es bei mir ewig rumfliegen, kann es aber nicht mehr finden)?

Gruß aus dem Norden,

Lilla

Geschrieben

Hui,

ist ja mal wieder was los hier.

Kennt noch wer die 2 Mädels aus Friedeburg (?) - sehr lecker,war so um 1986 rum oder vor dem Fehmarn-Treffen!

Ich werde im Alter echt vergesslich :-D

Geschrieben
Hui,

ist ja mal wieder was los hier.

Kennt noch wer die 2 Mädels aus Friedeburg (?)...

Hmm, ich kann mich in dem Zusammenhang nur an Gerlinde aus Wolfsburg erinnern.

Hihi... da waren Hoppel (Dirk F.) mal auf ner Party mit "Kinder-Mods" im Ciao-Alter die uns angebetet haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Damit dieser thread nicht "durchsackt" hier zur Erheiterung noch Bilder aus den 80ern...

1eca9f7c.jpg

78e0360a.jpg

auf dem Weg zur DISC 86. Man bedenke, dass wir zum fotografieren nur irgendwelche Pocketkameras a la "ritschratschklick" mitnehmen konnten

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben
Hui,

ist ja mal wieder was los hier.

Kennt noch wer die 2 Mädels aus Friedeburg (?) - sehr lecker,war so um 1986 rum oder vor dem Fehmarn-Treffen!

Ich werde im Alter echt vergesslich :-D

Moin moin ,

die beiden Mädels die früh morgens noch sich auf dem Gelände aufhielten...und die eine, eine weile in einer 240 Liter Mülltonne mitten in der Matsche stand?!

Gruß

Oliver

Geschrieben

Mhmmm!

Die Zwei waren beide recht groß und hatten diesen schönen "Pagenschnitt"! Haarfarbe war bei beiden blond!

Wenn ich mich recht zurück erinnere, gaben die sogar ein Fanzine heraus. Der Name des Fanzines fällt mir leider nicht mehr ein.

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte zwar keinen Kontakt zur deutschen Szene (internetz, myspace und der ganze Kram war ja noch nicht mal erfunden), aber bei uns in St.Pölten gabs 1980 - 1984 eine Gang von ca. 150 Vespa-PilotInnen bestehend aus Mods, Poppern und Italos. Wir traten meistens im Verband auf, um nicht ständig eins über die Rübe zu bekommen. Es gab auch gute Kontakte zu einigen Cliquen nach Wien, und vor allem nach Krems. An großen Ausfahrten nahemn bis zu 200 Roller teil. War eine supertolle Zeit damals, und ja - wie hier öfters zu lesen - es gibt heutzutage zu wenig Respekt vor den Revival-Mods der frühen 80-er, ohne die es ja niemals eine Scooter-Szene, wie heute existent, gegeben hätte.

Ich hänge hier auch noch Photos dazu, die aber an anderer Stelle hier im Forum auch schon ?rumkugeln?, darauf zu sehen sind unsere Wiener Freunde von damals, der harte Kern/wie alles anfing von 1980 (das schwarz/weiße)) und auch ein ganz aktuelles pic meiner Wenigkeit von heuer ... bin gerade dabei meine Lambretta wieder auf Mod zu trimmen, das wird ein Spaß

we are the Mods

Hasi

post-17019-1221484469_thumb.jpg

post-17019-1221484627.jpg

post-17019-1221484744_thumb.jpg

post-17019-1221484878_thumb.jpg

post-17019-1221484945_thumb.jpg

post-17019-1221484999_thumb.jpg

post-17019-1221485265.jpg

Bearbeitet von hasi65
Geschrieben

nachdem Salino schon ein klasse Photo von englischen Veteranen heir reingestellt hat, möchte ich mich anschließen und ein paar wackere Jungs von der Insel zeigen ... zum Großteil aus der Gang der legendären Bristol-Mods, alle Photos von 2007

post-17019-1221573607.jpg

post-17019-1221573624.jpg

post-17019-1221573813.jpg

post-17019-1221573832.jpg

post-17019-1221573848.jpg

post-17019-1221573859.jpg

post-17019-1221573883.jpg

Geschrieben
der zweite oben rechts, ist das nicht gerhart polt?

...

...und der oben in der Mitte ist auf jeden Fall zumindest der Bruder von Otto Rehagel.

Geschrieben

Der Junge auf dem blau-weissen Mofa aus Beitrag #556 ist nicht mein ent-moderierter Freund Markus vom Hidden Power SC:

1.) der da hat Haare,

2.) das Mofa hat nicht die Farben seines Fussballvereins BVB,

3.) er lächelt.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In einem Umzugskarton, der 10 Jahre unausgepackt im Keller unserer letzten Wohnung stand, habe ich einige Relikte gefunden, von denen ich eigentlich dachte dass ich sie weggeworfen hatte: ein paar Flyer, Eintrittskarten, Fanzines und die gute alte Lions List. :-D

Hier ist die vom September 1987:

show-image_100b-08112815218086.jpg

Ich meine, dass ich am 05.09. im Pop's war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung