Jump to content

Recommended Posts

es sind alle wichtigen teile da, vom motor wurde nur der zylinder und vergaser runtergemacht. sind sorag 2-3 neuteile dabei.

war ein echt netter älterer herr, der mir das teil verkauft hat.

hat 300,- euro gekostet.

ja, genau - runter mit dem scheiß o-lack! cutten und so...

wie wär's, die kiste in geübte liebende hände abzugeben?

alder totsünde lass mal schön den o-lack stehen würde gegen ne gestrahlte gs3 tauschen fetig gespengler :-D

@edit schreit noch hinterher da ist sogar noch die einfahrvorschrift drauf :-D

mein tipp so aufbauen wie sie ist was sagt den der tacho?

Edited by vnb1t

Ich würde die Kiste auch so lassen. Kostet dann nicht mehr viel Geld und Arbeit und falls du mal verkaufen must, kriegst du auch noch mehr. Der Zustand ist doch ok!

griegt man den lack wieder hin? also an den rostigen stellen mein ich?

wenn ja, wie?

10t km

am tacho is das glas kaputt, bekommt man das einzeln irgendwo her?

glas kannst du von mir haben!

habe ein nagelneues

10tkm ist doch top

lack erstmal säubern aufpolieren hau dazu mal die suche an gibt es nen paar topics

bekommt man sicher wieder schön hin!

ok, ich les mich in sachen lackaufbereitung mal schlauer.

@vnb1t: wegen dem glas melde ich mich dann mal, kann aber noch paar wochen dauern.

LACKIER DIE MÜHLE JA NICHT!!!!!!!!!!!!!!

oh mann.. es trifft immer die richtigen :-D

nimms nicht persöhnlich @ ken aber wenn du das teil lackierst wirst du dir in 10jahren, wenn dir bewusst wird was du getan hast, so in den arsch beissen ... glaube mir.. wenn du was bling bling mässiges willst dann hol dir eine wo der o-lack nicht mehr zu retten ist, oder tausche das teil gegen sowas.. wie unser mod schon sagte.. in "liebevolle hände"

Auch Du kannst solch einen M7 Gaywindebohrer/Gaywindeschneider erwerben-gibts bei Egay oder im gut sortierten Werkzeughandel. :-D

Gruß

Daniel

äh, kurz 7 und 9 verwechselt... :-D

Anbauteile wie Seitenhauben, Kotflügel, Vergaserklappe, etc. kann man später immer noch gegen Teile in einem besseren Zustand austauschen. Gute Angebote kommen immer wieder. Rost am hinteren Teil wird vom Nummernschild abgedeckt.

Tips zur Tachoreparatur findest du unter http://www.alteroller.de und dann unter Helferlein. Es gibt aber auch Adresse, wo du den Tacho komplett überholen lassen kannst oder besorg die einen anderen im Originalzustand.

@ Helmut: danke für den tip mit firefox

....aber gerne!

Gratulation zum Preis.

Nur mal so zum Vergleich:

Tacho alt 150 Euro, Vergaser 100 Euro, Motor (dreht) 350 Euro,

Sitzbank 100 Euro, Hupe(Hella) 70 Euro,

Backe (originallack) 100 Euro usw.

Noch ein Tip:

nix geht über Patina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn die GS keine Durchrostungen hat, versuche alles zu erhalten.

Sollte es nicht gefallen, kannt du immer noch lackieren

(welche Farbe ist doch wohl klar, oder??)

Ich habe meine nur lackiert weil es nicht anders ging.

Bin jetzt auf der Suche nach einer "zweit-GS" im Originalzustand.

MfG,

Helmut

vor einem Jahr

Vespa.jpg

Ein Jahr später (ich habe wenig Freizeit)

leider nicht mehr im Originallack, nur Kabelbaum und Bowdenzüge sind neu!!

post-12589-1168297214.jpg

Edited by pkt

@pkt: sag mal, ist das original immer lackiert? ich habe meinen Halter schwarz pulverbeschichten lassen....aber ich kann den auch nochmal überlackieren.

hab jetzt mal bissel rumgelesen.

meistens stand da erst mit lackreiniger und watte den alten lack wieder auffrischen und dann mit politur versiegeln.

sonax, rot-weiß, 3M wären die produkte dazu.

wie is das jetzt mit dem rost am hinterteil, wenn ich da mit lackkeiniger dran geh, kommt doch das blanke metall raus.

oder soll man da garnicht so viel wegnehmen? kann man da dann einfach politur drüber machen?

, 3M wären die produkte dazu.

wie is das jetzt mit dem rost am hinterteil, wenn ich da mit lackkeiniger dran geh, kommt doch das blanke metall raus.

oder soll man da garnicht so viel wegnehmen? kann man da dann einfach politur drüber machen?

also die kurzversion...

am besten komplett zerlegen, alle teile mit 3M Perfectit III Schleifpaste ( 09374 ) behandeln / polieren(da geht auch der rost mit weg) und anschlissend den offenporigen lack versiegeln, das machst du am besten mit liquid glass von petzolds oder mit einem qualitativ hochwertigem hartwachs.

anschlissend wieder zusammenbauen und wieder eine schöne dame im original kleidchen für dei nachwelt erhalten.

kleiner tip... nicht alles teile versuchen an einem tag zu polieren sondern am besten so einteilen.. einen tag nur der koti, einen tag backe links, dann rechts, an einem tag beinschild vorne und unten, am nächsten die linke innenseite (VORSICHT MIT DER EINFAHRVORSCHRIFT, WENN DU DIE POLIERST IST DIE WEG, ALSI IMMER SCHÖN DRUMRUM!! usw... sonst wirst du schlampig und willst nur schnell fertig werden, und genauso sieht dann auch das ergebnis aus.. auch gut, einen benachbarten lackierbetrieb / baumarkt fragen ob der dir eine luftpoliermaschine ausleiht, dann wirds optimal....

Edited by crus-t