Zum Inhalt springen

Die Tiefsee


pennah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weil mal wieder ein abgefahrenes Tier der Tiefsee gefangen wurde, wie ich gerade in den Nachrichten gesehen habe,(leider nich ganz den Bericht gesehen, daher weiß ich nich um welche Spezies es sich handelt...) hab ich ma wieder bißchen im Netz gestöbert und bin auf eine interessante und nett gemachte Seite gestoßen: Die Tiefsee

Dachte es interessiert ein paar von Euch so wie mich... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil mal wieder ein abgefahrenes Tier der Tiefsee gefangen wurde, wie ich gerade in den Nachrichten gesehen habe,(leider nich ganz den Bericht gesehen, daher weiß ich nich um welche Spezies es sich handelt...) hab ich ma wieder bißchen im Netz gestöbert und bin auf eine interessante und nett gemachte Seite gestoßen: Die Tiefsee

Dachte es interessiert ein paar von Euch so wie mich... :-D

,..pennah!

Was die Japanesen da gefunden haben war ein Kragenhai.Sieht aus wie eine dicke Morähne.Das vieh gibts wohl ein paar Jahre länger als Roller und ist deshalb eine Sensation.

Noch eine kleine Empfehlung ist der Film "Deep Blue"

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Japanesen da gefunden haben war ein Kragenhai.Sieht aus wie eine dicke Morähne.Das vieh gibts wohl ein paar Jahre länger als Roller und ist deshalb eine Sensation.

Noch eine kleine Empfehlung ist der Film "Deep Blue"

Mfg arno

Dann laßt uns mal hoffen daß die den nicht gleich zu Sushi verarbeitet haben, die machen doch sonst vor nichts halt.

Meine ersten Bücher waren von Hans Hass :-D , damals hat er noch fröhlich berichtet was er alles harpuniert hat. Später hat er seine Untaten dann wohl vergessen und einen auf Naturschützer gemacht. Als nächstes kam Jacques Cousteau...

Das waren noch Zeiten. Die haben sich nicht gleich von nem Stachelrochen plattmachen lassen.

Ich find die Unterwasserwelt einfach nur geil.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warens in dieser Reihenfolge:

Hans Hass

Jacques Cousteau

Interesse für Wale

"Der Schwarm" von Frank Schätzing

"Unser Blauer Planet" als DVD

und dann halt rumstöbern im Netz (z.B. Alfred-Wegener-Institut, www.meeresgeo-online.de)

Man muss sich das nur klarmachen: 30% der Erde sind Landmasse, 70% sind von Meeren bedeckt. Von diesen Meeren gelten wiederum 80% als Tiefsee, d.h. tiefer als 1000 Meter. Erforscht ist nur ein klitzekleiner Bruchteil der Tiefsee, da vor allem die Druckverhältnisse es kaum zulassen, längere Expeditionen durchzuziehen. Vom Lebensraum Tiefsee ist weniger bekannt, als von der Oberfläche des Mondes... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Kragenhai der ist aber schon tot. Soweit ich das verstanden habe ist er mit dem geringen Druck in den Oberen Wasserschichten nicht mehr klar gekommen und hat deswegen den Löffel abgeben. So spektakulär ists weil er anscheinend schon ca. 85Millionen Jahre existiert, da ist man sich aber nicht ganz sicher. Deswegen gilt er als einer der wenigen noch lebenden Fossilien oder wie das auch immer heißt!

brehm-14-041-1.jpg

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Fang für die Japaner! Extem selternen Fisch gefangen, gefilmt, tot! Egal. Auf ein Opfer mehr oder weniger der sagenumwobenen japanischen Fischereifangflotte (VERUMUTUNG) kommt´s auch nicht an.

Was ist das Hellste was man aus dem nächtlichen Weltall auf diesem Planeten sehen kann? New York, Tokio? Nein, es sind die Lichter der besagten Flotte, die auf die Wasseroberfläche gerichtet, möglichst viele Fische in die abertausende KM-langen Treibnetze locken sollen und nach oben Richtung All reflektieren. Von Schildkröten, Delphinen und so´n Gedöns will ich erst gar nicht anfangen...

Sorry für´s OT, aber das mußte raus. Und bitte keine Grundsatzdiskussion jetzt deswegen starten. :-D

Unser blauer Planet :-D kannte ich auch nicht, ist quasi bestellt!

:-D

Long live the planet.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das genau? Sind das alle Teile der BBC Serie auf einer DVD oder was?

Und geht es da nur ums Meer bzw die Tiefsee? :-D

Jep, so isset. Wirklich sehr empfehlenswert!

Die einzelnen Episoden haben eine Länge von jeweils knapp 50 Minuten und heißen:

1. Leben im Meer

2. In der Tiefsee

3. Im offenen Meer

4. Im Eismeer

5. Im Wechsel der Jahreszeiten

6. Im Korallenmeer

7. Im Banne von Ebbe und Flut

8. An der Küste

Link Presseschau

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Hellste was man aus dem nächtlichen Weltall auf diesem Planeten sehen kann? New York, Tokio? Nein, es sind die Lichter der besagten Flotte, die auf die Wasseroberfläche gerichtet, möglichst viele Fische in die abertausende KM-langen Treibnetze locken sollen und nach oben Richtung All reflektieren. Von Schildkröten, Delphinen und so´n Gedöns will ich erst gar nicht anfangen...

Darum geht´s auch in der BonusDVD - also nicht speziell um diese Lichter, sondern generell über die Überfischung unserer Meere, die besorgniserregenden Methoden und was man machen kann, um die Bestände noch zu retten... Da wird einem teilweise schon ganz anders wenn man sieht, wie es auf den asiatischen Fischmärkten zugeht... wie die Zierfische "gefangen" werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht´s auch in der BonusDVD - also nicht speziell um diese Lichter, sondern generell über die Überfischung unserer Meere, die besorgniserregenden Methoden und was man machen kann, um die Bestände noch zu retten... Da wird einem teilweise schon ganz anders wenn man sieht, wie es auf den asiatischen Fischmärkten zugeht... wie die Zierfische "gefangen" werden... :-D

Na Prima, da muß ich dann erstmal ein paar Beruhigungsmittel nehmen, bevor ich mir das ansehe. Die Optimisten sagen, dass es keinen kommerziellen Fischfang in 30 Jahren mehr geben wird, die Pessimisten sagen, es wird schneller gehen. Helau.

Aber zurück zum Thema. Beim Tier das IIIhhhaaaa macht und 4 Hufe hat, gibts die Folgen auch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
weil mal wieder ein abgefahrenes Tier der Tiefsee gefangen wurde,

Dachte es interessiert ein paar von Euch so wie mich... :-D

,..pennah!

Ja, mich interessiert das auch wie verrückt.

Aber nicht wegen den Tieren, sondern wegen den anderen

verborgenen Dingen.....

SideScanImage1.jpg

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was neues für die interessierten

hier

Ich fass es nicht auch wenn ich Tintenfische nicht so mag

Zitat Artikel:

Der Kolosskalmar wurde eingefroren und nach Neuseeland gebracht. Dort soll er wissenschaftlichen Tests unterzogen werden, um weitere Erkenntnisse über die weitgehend unbekannte Spezies aus der Tiefsee zu sammeln.

Zitat Ende

Was bilden die sich eigentlich ein was die da machen dürfen? Da entwickeln sich doch rege Symphatien für Greenpeace.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information