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Geschrieben

Hallo miteinander,

folgendes Problem:

Habe mir ein paar nette Klarglasblinker in Bergheim gekauft und wollte sofort loslegen mit dem kleinen Umbau, aber: Zumindest die hinteren Blinker haben eine weniger starke Wölbung als meine Seitenhauben, stehen also entweder hinten oder seitlich ab. Im online-Shop steht für PX, bin also davon ausgegangen das die auch für meine P 200 E Bj. 84 passen. Gibt es also unterschiedliche Seitenhauben bei PX/ P 200 oder muß ich anfangen da rumzumurksen? :-D

Danke vorab,

Guido

Geschrieben

ist bei mir identisch. habe allerdings my-blinker in landsberg bestellt.

man kann eigentlich nur folgendes vermuten:

blinker schlecht produziert oder die form der backen hat sich mit den jahren geringfügig geändert.

wie breit ist bei dir der spalt zwischen blinkergehäuse und backe?

ggf. foto?

Geschrieben

ohne Dichtungen (die ja bei den Blinkern auch fehlen) etwa 5 mm am längeren Ende, also zur Seite, wenn man sie lose dranhält. Ich habe aber auch keine Lust die Blinker durch zu feste Schrauben zu zerdröseln...

Geschrieben

heissa! 5mm ist viel! bei mir geht es eher so um max. 2 mm, die ich

mit einer selbstgebastelten gummidichtung überbrücken könnte/werde.

aber 5 ist echt viel.

mach doch mal ein bild von der situation.

Geschrieben

Das sind aber nicht die Piaggio-Gläser richtig? Wie wär es mit ner Dichtung? Dann mittig positionieren macht je 2-2.5 hinten und seitlich. die denke ich sind unter Spannung, also im angeschraubten Zustand weg!

Geschrieben

Die dann auftretende Spannung war bei mir das Problem-plam,ab die schei.....!

Tod geärgert!

Vermutlich gibt es gewisse ital. Toleranzen bei der Herstellung - falls die überhaupt dort hergstellt werden sollten!

Geschrieben

ich würde sagen die blinker sind schlecht produziert oder sie haben sich durch witterungseinflüsse leicht verzogen!

habe schon mehrere px zusammengeschraubt und bis jetzt passen alle blinker!

mfg

Geschrieben

....du meintest SKR zusammengeschraubt wenn ich das Bild seh :-D

Jan

ich würde sagen die blinker sind schlecht produziert oder sie haben sich durch witterungseinflüsse leicht verzogen!

habe schon mehrere px zusammengeschraubt und bis jetzt passen alle blinker!

mfg

Geschrieben
ich würde sagen die blinker sind schlecht produziert oder sie haben sich durch witterungseinflüsse leicht verzogen!

so wird es sein. Ich denke auch, dass das irgendwelche Nachbauten sind, die sich vielleicht verzogen haben, oder einfach schlecht produziert wurden.

Geschrieben

Moin, Moin,

leider sind die BGM-Dinger wirklich nicht so prickelnd!

zusätzlich zur schlechten Passform vo. und hi. sind die Gläser

außerdem nicht spritfest!!!!!!

Also aufgepasst: Immer schön Tankdeckel kontrollieren!!

Gruß

Helge

Geschrieben

Die BGM Klarglasdinger sind der letzte MIST :-D

Hinten ging bei mir grad noch, aber vorn passen sie gar nicht. Man kriegt das Gehäuse gar nicht so weit rein, dass es ohne Spannung sitzt. Die Gläser passen nicht ohne aufwändige Bearbeitung, da sonst die Schrauben nicht ins Loch des Beinschildes passen. Das rechte vordere Glas ist schon gesprungen :-D

Habe den Kram wieder abgemacht und werde nun die weißen Gläser der MY anbringen, das passt wenigstens.

Mein Tipp: Finger weg davon

:-D

Geschrieben

Ich hab auch schwarze "Gergheim Glessen Motors" Blinkergläser drauf! Passen tun die wirklich garnicht. bei den Vorderen passen die löcher nicht, bei den hinteren die Form. dicht ist das nie und nimmer! hundsmiserabel... zum glück ist noch nix gesprungen. Der kunststoff erscheint mir auch um einiges spröder als der Bosatta oder der orginale kunststoff

Geschrieben

da muss ich Joker zustimmen, die Dinger schauen zwar gut aus aber sind total :-D

Ich habe Sie direkt wieder zurückgegeben...Besser finger weg davon !

Geschrieben

Bei mir haben die BGM Teile vorne nicht gepasst :-D -> zurück an Absender (3 Stunden Arbeit (Kabel anpassen, Ausbau, Einbau, Rückbau, Einpacken, Rücksenden) für nichts), seitdem sind die MY Blinkeriche drauf :-D

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