Zum Inhalt springen

2-Farb-lackierungen!


HAL325

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe eine silberne (Farbton 108) V50 special und bin am überlegen ob ich sie zweifarbicg lackieren soll.

Evtl. Grundfarbe silbern lassen und z.B. Backen Schwarz, oder so...

Habe aber keine genaue Vorstellung an welchen Stellen mit welcher Farbe.

Muss auch nicht umbedingt schwarz sein, oder silbern bleiben...

Hat von euch einer so´n Roller?

Oder Fotos von welchen?

Oder ein paar Tips?

Thanks, Thanks, Thanks, Bye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub aber auch das sich so etwas beißt.

Auf meinem Monitor sieht daß zumindest etwas blöd aus. Ich empfehle Dir einen dunkelgrünen Korpus und dazu einen leichten Beigeton auf den Backen à la eierschalengelb...

Das würde sicherlich besser kommn.

@Pfeife: Ich muss ja ehrlich zugeben, daß ich vor 10 Jahren mal ein Foto von einer PX gemacht habe, die blau/weiß lackiert war und ich hab nur schickere Farben ausgesucht und auf meine Fuffi übertragen. Dafür müssen die Backen allerdings abgeklebt werden und das lassen sich Lackierer gerne extra bezahlen...

Die Avatarmühle ist matt, das sieht man doch... Ich ersetz das die Tage mal durch ein Bild mit meiner Lammi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nich' für, Hal!

Hatte auch mal so Ideen. Aber dann kam mir mein Kumpel zuvor.

Der hat seine PX in Rolls Lacke gekleidet. Silber und Anthrazit. Sah pervers

aus. Leider.

:-D

Aber leider hab' ich keine Fotos von dem Roller. und der Kerl hat sich

Zwecks Studium aus dem Staub gemacht.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, also DIESE Ami-Shleuder gefällt mir nicht. Prinzipiell finde ich solche Lackierungen ganz lustig. Hatte auch schon mal überlegt ob ich die wie nennt man das?) erhöhten Bereiche von Kotflügel und Backe andersfarbig lackiere...

Weiss jemand ob man Lack Nr. 108 Silber v. Piaggio noch kriegt?

Neue Idee: Ich fotografiere meinen Roller in allen Perspektiven mit der Digitalkamera und mach erstmal ein paar "Prototypen" mit Photoshop...

Bilder könnte ich dann mal hier posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ichs auch gemacht. Bloß hab ich mir auch ein Rally Bild aus dem Netz dazugenommen.

Ich hab mir tausend Harley Bilder reingezogen, bis ich etwas hatte, was mir gefiel. Das hab ich dann auf ein Roller Bild umgebastelt.

Mein Entwurf steht unter Dienstleistungsangebote Airbruscher, da hab ich das Bild mal gepostet

Wenn Du Deinen Roller in Photoshop machst, markiere per Auswahlkante die Teile, die Du in einer anderen Farne haben willst. Dann spielst Du unter den Einstellungen mit den Farbsättigungen. So kannst Du ganz einfach alle Farben ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK:

sieht gut aus, nur relativ wenig kontrast zwischen den beiden farben.

sowas ähnliches hatte ich auch überlegt zu machen. aber in schwarz/silber.

frage: warum hast du die erhöhungen an der backe andersfarbig lackiert, nicht aber die am Kotflügel? die hätte ich auch noch milackiert. und beige/elfenbein-farbener Sattel wäre auch nicht schlecht...

weisst du ob man die duchstieg-trittleisten-gummimatten noch betsellen kann? und ist der mittelteil da irgendwie ander als bei den originalen "special-leisten"?

@gringo:

sieht gut aus, ist mir aber zu "modern", ich will lieber einen "classic"-look, was nicht heissen soll dass der lack ranzig aussehen soll, aber perleffekt mag ich irgendwie nicht so. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. hast du noch mehr bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, sieht wirklich schick aus. gefällt mir.

aber bei dir "stimmt" ja auch der gesamteindruck eines "racing-rollers".

Also von Rahmen-Form über Karbon-Sitzbank, das Schutzblech, die anderen Stossdämpfer, Riffelbleche, etc.

Da passt natürlich so ein Perleffekt-Lack auch prima drauf.

Bei mir, V50-Special, vom Look bis auf Classic-Rücklampe, Bananenauspuff und entfernte Blinker alles Original, sähe das glaube ich schon komisch aus...

Was für einen Motor hast du denn da drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAL48972347923 ... die erhöhung am koti WOLLTE ich ja lackiert haben...aber die dummen lackierer haben das nich kappiert! :-(:-( habens vergessen! und ich hätte dann nochmal farbe kaufen müssen weils elfenbein aus war ... und somit isses eben so geblieben! den geringen kontrast find ich GRAD geil! schwarz silber wäre MIR zuviel! und nen elfenbein farbenen sitz hab ich auch :-D ... kann man ja in 5 min wechseln, falls mal jemand hinten drauf muss!

hier mal n älteres bild der dame:

meine_sprint.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information