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Der 17M hat das Rennen gemacht


Champ

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nee, ich wollte die Karre auch nicht schlechtmachen :-D Gibt halt bei alten Autos immer Markenspezifische Problemzonen, die man sich schon mal genauer ansehen sollte.... aber z.B. könnte man sich den Schwellerbereich und die Radläufe mal genauer anschauen? Meistens wird da nicht ohne Grund mit Unterbodenschutz gearbeitet?

Andere Bilder kann ich noch nicht machen, habe den Wagen ja noch nicht da. Das Bild habe ich halt bei der Besichtigung heute gemacht. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, daß er vorne tiefer war, stand an und für sich ziemlich gerade und fuhr sich auch sehr schön.

Werde dann eh mal mit dem Wagen auf eine Bühne gehen und von kompetenteren Menschen beurteilen lassen. Ich denke aber schon, daß der Wagen in ganz ordentlichem Zustand ist. Wie gesagt, fuhr sich sehr schön, die Automatik schaltet butterweich, Lenkung hatte kein Spiel, u.s.w..

Außer Bedienungsanleitung, Wartungsheft etc. habe ich auch noch einen Ausdruck einer Exel Datei vom letzten Besitzer bekommen, wo wirklich alles aufgeführt ist, wann welcher Nippel geschmiert wurde, wann welche Zündkerze getauscht wurde u.s.w u.s.w.

TÜV ist im Dezember neu gekommen, H-Zulassung hat er bereits. Ich habe ja keine Ahnung für was für Preise sowas gehandelt wird, ich kenne ja nur Preise für Vespa. Vom Gefühl her finde ich aber, daß 2100,- € für so ein Auto nicht zuviel ist.

Bearbeitet von ric_two
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2100? = Billig!

Wenn du die Türen und Kotflügel vertickst, hast du das Geld wieder raus. Nur leider dann auch keinen wunderschönen Typ 3 mehr.

Tiefer ist der aber nicht und sollte es auch nicht werden. Einfach nur fahren und liebhaben. Wenn irgendwann mal der Kuwe Simmering im Sack ist, werde ich dir das Schwungrad erleichtern. Mehr Tuning braucht der nicht.

Für Teile hier klicken: Custom Speed Parts

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2100? = Billig!

Wenn du die Türen und Kotflügel vertickst, hast du das Geld wieder raus. Nur leider dann auch keinen wunderschönen Typ 3 mehr.

Tiefer ist der aber nicht und sollte es auch nicht werden. Einfach nur fahren und liebhaben. Wenn irgendwann mal der Kuwe Simmering im Sack ist, werde ich dir das Schwungrad erleichtern. Mehr Tuning braucht der nicht.

Für Teile hier klicken: Custom Speed Parts

Komm Holger....du hast den Link doch nur gepostet weil du innsgeheim die Kiste selbst haben wolltest!!!

Lalalala....aber haste bei der "Macht" nicht durch bekommen... :-D

Kannst meinen Käfer immer noch haben....für läppische 1000,-!!!!Für 1200,- sogar mit der 50 PS Maschine und den beiden Recaros... :-D

Kölle

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Hast Du schon ne AHK und nen Anhänger um den Rennroller zu transportieren? Dann nutze ich nächstes Jahr den T1 als Renntransporter :-D

Gruß aus Kiel

matze

Das wird leider nichts. Ich bin ja "nur" dafür zuständig, sowas zu besorgen, so auszustatten / herzurichten, wie Chef es gerne hätte und mich drum zu kümmern, wenn irgendwas kaputt geht. Ansonsten ist das ja der Wagen von meinem Chef.

Schöne Gruß zurück an Dich und Deine Familie

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@ matze: Meinst Du den Wohnmobilfredi "reimo" oder gibt es da noch einen anderen Laden?

Habe schon mal ein wenig gestöbert und soviel kosten so Gurte ja wirklich nicht. Da werde ich lieber neue kaufen, das sind mir meine Schreibhälse dann doch wert.

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Komm Holger....du hast den Link doch nur gepostet weil du innsgeheim die Kiste selbst haben wolltest!!!

Lalalala....aber haste bei der "Macht" nicht durch bekommen... :-D

Kannst meinen Käfer immer noch haben....für läppische 1000,-!!!!Für 1200,- sogar mit der 50 PS Maschine und den beiden Recaros... :-D

Kölle

Bin ich so leicht zu durchschauen :-D

Ich kann deinen Käfer leider nicht nehmen. Die "Macht" erlaubt nur einen Oldie oder Vernunft Kat Anti Weber Käfer.

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Ich kann deinen Käfer leider nicht nehmen. Die "Macht" erlaubt nur einen Oldie oder Vernunft Kat Anti Weber Käfer.

Du gehst das völlig falsch an. Einfach kaufen und der Regierung schenken. Das habe ich schon des öfteren gemacht und bin damit eigentlich immer durchgekommen...

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hallo..

@ champ

hast du den wagen schon aus dortmund geholt??

wenn nein...mein mann bietet dir gerne an..hier bei uns mal rumzukommen..

er hat über 10 jahre typ3's gefahren..restauriert..usw.

hier in dem thread wurde schon viel tinnef niedergeschrieben..von federn bis tuning..etc.

ein paar eindrücke kannst du auf unserer seite sehen..in jedem link sind typ3's dabei..ob unsere oder aus unserem damaligen club (typ3 ig)

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=169

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=167

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=193

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=189

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=188

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=187

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=192

bei interesse ne pm..

kannst auch gerne anrufen.. :-D

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Du gehst das völlig falsch an. Einfach kaufen und der Regierung schenken. Das habe ich schon des öfteren gemacht und bin damit eigentlich immer durchgekommen...

Auf die Art habe ich versucht 2 Fuffis zu legitimieren. Bin damit voll auf´die Fresse gefallen. Sie wollte die Dinger einfach nicht fahren.

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hallo..

@ champ

hast du den wagen schon aus dortmund geholt??

wenn nein...mein mann bietet dir gerne an..hier bei uns mal rumzukommen..

er hat über 10 jahre typ3's gefahren..restauriert..usw.

Hallo,

vielen Dank für das Angebot, aber habe ich leider nicht mehr gelesen. Bin gerade wieder gekommen. Der Wagen ist gut gelaufen und hat mich heil nach Bottrop gebracht.

Soweit ich das sehe ist jetzt, bis auf die Gurte natürlich, erst mal kein konkreter Handlungsbedarf. Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen, an wen man sich mal wenden kann, wenn Fragen auftauchen.

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So, Gurte sind bestellt. Kann mir jemand noch etwas konkretere Tips oder gar Bilder geben, wo genau der Befestigungspunkt oben an der C-Säule ist?

Der sitz halt irgendwo hinter der Verkleidung. Das Bild in der Bedienungsanleitung gibt zwar an, daß da irgendwo was ist, eine wirkliche Hilfe ist es aber nicht. Ertasten kann ich da auch nichts.

Da ich keine Lust habe auf Verdacht da rumzuschnipseln wüßte ich schon gerne genauer wo geschnitten werden muß.

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hmmm..

muß nicht vorhanden sein..

zu deinem gurtkauf..

automatik dreipunktgurt mit rolle oben bekommen???

Ich habe die jetzt in Bayern bestellt, der hat extra Gurte für Oldtimer. Ich habe heute morgen mal mit dem telefoniert und der hat passende Gurte für den Typ 3. Sind auch vorrätig und sollten in den nächsten Tagen eintreffen

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moinsen Champ!!

Chices neues Auto haste!!! :-D

Aber eins verstehe ich nicht, warum Babyblau? Müsste der nicht in pastell-rosa sein? :-D

Auf jeden Fall wirklich ein super Ersatz für den ...?... was war das vorher nochmal für ein Auto? Muss es verdrängt haben :-D hehe

...ich fahr im Moment auch VW mit H-Kennz. ...man gewöhnt sich dran...

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moinsen Champ!!

Chices neues Auto haste!!! :-D

Ist ja eigentlich gar nichts meins, gehört ja meinem Chef!

Aber eins verstehe ich nicht, warum Babyblau? Müsste der nicht in pastell-rosa sein? :-D

Wir haben den dann doch nicht als Neuwagen gekauft, sondern auf dem "freien" Gebrauchtwagenmarkt. Da muß man halt schon mal Abstriche bei Farbwahl oder Ausstattung machen...

Auf jeden Fall wirklich ein super Ersatz für den ...?... was war das vorher nochmal für ein Auto? Muss es verdrängt haben :-D hehe

Crysler, vom Motor war der ja nicht verkehrt, aber die Elektrik! Der ist jetzt wohl gerade auf dem Weg in den Libanon (vielleicht kommt der Wagen ja sogar noch mal ganz groß raus - weltweit in allen Medien, als....Autobombe)

...ich fahr im Moment auch VW mit H-Kennz. ...man gewöhnt sich dran...

Dieser Feuerwehrkäfer mit dem ich Dich neulich gesehen habe?

Das Du da überhaupt rein paßt? Oder hast Du den Fahrersitz rausgeschmissen und sitzt direkt auf der Rückbank?

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Dieses Topic entwickelt sich ein wenig zum Überschriftenwechsel Topic. Bin mir aber nicht schlüssig, was ich tun soll. Ich könnte jetzt doch einen P7 in einem meiner Auffassung nach dem Zustand entsprechend angemessenen Preis bekommen. Was soll ich tun?

- den VW behalten und mich nicht weiter mit dem Ford beschäftigen

- den Ford kaufen und den VW wieder verkaufen

- den Ford kaufen und den VW in Einzelteilen möglichst gewinnbringend verscherbeln

- den Ford kaufen, den VW behalten und dafür irgendwas Rollermäßiges verkaufen

Hat hier eventuell jemand Interesse an dem VW und würde mir die Entscheidung abnehmen?

Die Sicherheitsgurte sind übrigens gerade per Paketdienst eingetroffen. Soll ich die jetzt direkt in den VW einbauen, oder lieber ein paar Tage warten und dann gegebenenfalls direkt in den 17M einbauen? Oder gar direkt ein zweites Paar bestellen?

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Dieses Topic entwickelt sich ein wenig zum Überschriftenwechsel. Was soll ich tun?

:-D

das nächste, was hoffentlich nie kommt, ist: "Frau weggelaufen - sie ist jetzt mit einem Neuwagenfahrer zusammen"

:-D

weitermachen, immer nach Gefühl, das passt schon.

:-D

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Wat willste den für Deine Sprint und was für die ET3? :-D

Gruß

Jens

Ernstgemeinte Angebote?

Brauchst Du nicht noch eine PX ohne Motor für Deine Testfahrten? Hätte da was Passendes im Angebot, Eintragung: "Leistungssteigerung durch Zylinder Kennzeichnung 'Only for Race' "

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