ric_two Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 (bearbeitet) nee, ich wollte die Karre auch nicht schlechtmachen Gibt halt bei alten Autos immer Markenspezifische Problemzonen, die man sich schon mal genauer ansehen sollte.... aber z.B. könnte man sich den Schwellerbereich und die Radläufe mal genauer anschauen? Meistens wird da nicht ohne Grund mit Unterbodenschutz gearbeitet?Andere Bilder kann ich noch nicht machen, habe den Wagen ja noch nicht da. Das Bild habe ich halt bei der Besichtigung heute gemacht. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, daß er vorne tiefer war, stand an und für sich ziemlich gerade und fuhr sich auch sehr schön.Werde dann eh mal mit dem Wagen auf eine Bühne gehen und von kompetenteren Menschen beurteilen lassen. Ich denke aber schon, daß der Wagen in ganz ordentlichem Zustand ist. Wie gesagt, fuhr sich sehr schön, die Automatik schaltet butterweich, Lenkung hatte kein Spiel, u.s.w..Außer Bedienungsanleitung, Wartungsheft etc. habe ich auch noch einen Ausdruck einer Exel Datei vom letzten Besitzer bekommen, wo wirklich alles aufgeführt ist, wann welcher Nippel geschmiert wurde, wann welche Zündkerze getauscht wurde u.s.w u.s.w.TÜV ist im Dezember neu gekommen, H-Zulassung hat er bereits. Ich habe ja keine Ahnung für was für Preise sowas gehandelt wird, ich kenne ja nur Preise für Vespa. Vom Gefühl her finde ich aber, daß 2100,- € für so ein Auto nicht zuviel ist. Bearbeitet 14. Januar 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 14. Januar 2007 Teilen Geschrieben 14. Januar 2007 2100? = Billig!Wenn du die Türen und Kotflügel vertickst, hast du das Geld wieder raus. Nur leider dann auch keinen wunderschönen Typ 3 mehr. Tiefer ist der aber nicht und sollte es auch nicht werden. Einfach nur fahren und liebhaben. Wenn irgendwann mal der Kuwe Simmering im Sack ist, werde ich dir das Schwungrad erleichtern. Mehr Tuning braucht der nicht.Für Teile hier klicken: Custom Speed Parts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 2100? = Billig!Wenn du die Türen und Kotflügel vertickst, hast du das Geld wieder raus. Nur leider dann auch keinen wunderschönen Typ 3 mehr. Tiefer ist der aber nicht und sollte es auch nicht werden. Einfach nur fahren und liebhaben. Wenn irgendwann mal der Kuwe Simmering im Sack ist, werde ich dir das Schwungrad erleichtern. Mehr Tuning braucht der nicht.Für Teile hier klicken: Custom Speed PartsKomm Holger....du hast den Link doch nur gepostet weil du innsgeheim die Kiste selbst haben wolltest!!!Lalalala....aber haste bei der "Macht" nicht durch bekommen... Kannst meinen Käfer immer noch haben....für läppische 1000,-!!!!Für 1200,- sogar mit der 50 PS Maschine und den beiden Recaros... Kölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hast Du schon ne AHK und nen Anhänger um den Rennroller zu transportieren? Dann nutze ich nächstes Jahr den T1 als Renntransporter Gruß aus KielmatzeDas wird leider nichts. Ich bin ja "nur" dafür zuständig, sowas zu besorgen, so auszustatten / herzurichten, wie Chef es gerne hätte und mich drum zu kümmern, wenn irgendwas kaputt geht. Ansonsten ist das ja der Wagen von meinem Chef.Schöne Gruß zurück an Dich und Deine Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Wegen Gurten und so frag mal Kim oder dangerD hier im GSF, die Teilen sich eine Halle mit einem langjährigen Typ3 Schrauber und Fahrer, evtl. hat der noch was rumliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) hab für meinen 66er käfer universal- dreipunktgurte vom kfz- grosshandel gekauft.würde die dinger auch nur neu verbauen. Bearbeitet 15. Januar 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 @ matze: Meinst Du den Wohnmobilfredi "reimo" oder gibt es da noch einen anderen Laden?Habe schon mal ein wenig gestöbert und soviel kosten so Gurte ja wirklich nicht. Da werde ich lieber neue kaufen, das sind mir meine Schreibhälse dann doch wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Würde ich auch so sehen... aber falls mal bedarf an anderen Teilen und/oder Tips besteht, is das bestimmt nicht die schlechteste Adresse. Habe auch gehört, daß er für Freunde auch mal was repariert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Komm Holger....du hast den Link doch nur gepostet weil du innsgeheim die Kiste selbst haben wolltest!!!Lalalala....aber haste bei der "Macht" nicht durch bekommen... Kannst meinen Käfer immer noch haben....für läppische 1000,-!!!!Für 1200,- sogar mit der 50 PS Maschine und den beiden Recaros... KölleBin ich so leicht zu durchschauen Ich kann deinen Käfer leider nicht nehmen. Die "Macht" erlaubt nur einen Oldie oder Vernunft Kat Anti Weber Käfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Ich kann deinen Käfer leider nicht nehmen. Die "Macht" erlaubt nur einen Oldie oder Vernunft Kat Anti Weber Käfer.Du gehst das völlig falsch an. Einfach kaufen und der Regierung schenken. Das habe ich schon des öfteren gemacht und bin damit eigentlich immer durchgekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hallo..@ champhast du den wagen schon aus dortmund geholt??wenn nein...mein mann bietet dir gerne an..hier bei uns mal rumzukommen..er hat über 10 jahre typ3's gefahren..restauriert..usw.hier in dem thread wurde schon viel tinnef niedergeschrieben..von federn bis tuning..etc.ein paar eindrücke kannst du auf unserer seite sehen..in jedem link sind typ3's dabei..ob unsere oder aus unserem damaligen club (typ3 ig)http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=169http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=167http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=193http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=189http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=188http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=187http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=192bei interesse ne pm..kannst auch gerne anrufen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Mal ne Bitte an die Typ3 Fahrer und Interessenten:Gibts eventuell ein Fahrgestellnummernverzeichnis was den Typ 3 angeht? Ich suche da ein ganz bestimmtes Fahrzeug...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Du gehst das völlig falsch an. Einfach kaufen und der Regierung schenken. Das habe ich schon des öfteren gemacht und bin damit eigentlich immer durchgekommen...Auf die Art habe ich versucht 2 Fuffis zu legitimieren. Bin damit voll auf´die Fresse gefallen. Sie wollte die Dinger einfach nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Mal ne Bitte an die Typ3 Fahrer und Interessenten:Gibts eventuell ein Fahrgestellnummernverzeichnis was den Typ 3 angeht? Ich suche da ein ganz bestimmtes Fahrzeug...Danke!was suchst du denn genau??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hallo..@ champhast du den wagen schon aus dortmund geholt??wenn nein...mein mann bietet dir gerne an..hier bei uns mal rumzukommen..er hat über 10 jahre typ3's gefahren..restauriert..usw.Hallo,vielen Dank für das Angebot, aber habe ich leider nicht mehr gelesen. Bin gerade wieder gekommen. Der Wagen ist gut gelaufen und hat mich heil nach Bottrop gebracht.Soweit ich das sehe ist jetzt, bis auf die Gurte natürlich, erst mal kein konkreter Handlungsbedarf. Ist aber auf jeden Fall gut zu wissen, an wen man sich mal wenden kann, wenn Fragen auftauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 kein problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 So, Gurte sind bestellt. Kann mir jemand noch etwas konkretere Tips oder gar Bilder geben, wo genau der Befestigungspunkt oben an der C-Säule ist?Der sitz halt irgendwo hinter der Verkleidung. Das Bild in der Bedienungsanleitung gibt zwar an, daß da irgendwo was ist, eine wirkliche Hilfe ist es aber nicht. Ertasten kann ich da auch nichts. Da ich keine Lust habe auf Verdacht da rumzuschnipseln wüßte ich schon gerne genauer wo geschnitten werden muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Rita Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 hmmm..muß nicht vorhanden sein..zu deinem gurtkauf..automatik dreipunktgurt mit rolle oben bekommen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 hmmm..muß nicht vorhanden sein..zu deinem gurtkauf..automatik dreipunktgurt mit rolle oben bekommen???Ich habe die jetzt in Bayern bestellt, der hat extra Gurte für Oldtimer. Ich habe heute morgen mal mit dem telefoniert und der hat passende Gurte für den Typ 3. Sind auch vorrätig und sollten in den nächsten Tagen eintreffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian7 Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 moinsen Champ!!Chices neues Auto haste!!! Aber eins verstehe ich nicht, warum Babyblau? Müsste der nicht in pastell-rosa sein? Auf jeden Fall wirklich ein super Ersatz für den ...?... was war das vorher nochmal für ein Auto? Muss es verdrängt haben hehe...ich fahr im Moment auch VW mit H-Kennz. ...man gewöhnt sich dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 moinsen Champ!!Chices neues Auto haste!!! Ist ja eigentlich gar nichts meins, gehört ja meinem Chef!Aber eins verstehe ich nicht, warum Babyblau? Müsste der nicht in pastell-rosa sein? Wir haben den dann doch nicht als Neuwagen gekauft, sondern auf dem "freien" Gebrauchtwagenmarkt. Da muß man halt schon mal Abstriche bei Farbwahl oder Ausstattung machen...Auf jeden Fall wirklich ein super Ersatz für den ...?... was war das vorher nochmal für ein Auto? Muss es verdrängt haben heheCrysler, vom Motor war der ja nicht verkehrt, aber die Elektrik! Der ist jetzt wohl gerade auf dem Weg in den Libanon (vielleicht kommt der Wagen ja sogar noch mal ganz groß raus - weltweit in allen Medien, als....Autobombe)...ich fahr im Moment auch VW mit H-Kennz. ...man gewöhnt sich dran...Dieser Feuerwehrkäfer mit dem ich Dich neulich gesehen habe?Das Du da überhaupt rein paßt? Oder hast Du den Fahrersitz rausgeschmissen und sitzt direkt auf der Rückbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Dieses Topic entwickelt sich ein wenig zum Überschriftenwechsel Topic. Bin mir aber nicht schlüssig, was ich tun soll. Ich könnte jetzt doch einen P7 in einem meiner Auffassung nach dem Zustand entsprechend angemessenen Preis bekommen. Was soll ich tun?- den VW behalten und mich nicht weiter mit dem Ford beschäftigen- den Ford kaufen und den VW wieder verkaufen- den Ford kaufen und den VW in Einzelteilen möglichst gewinnbringend verscherbeln- den Ford kaufen, den VW behalten und dafür irgendwas Rollermäßiges verkaufenHat hier eventuell jemand Interesse an dem VW und würde mir die Entscheidung abnehmen?Die Sicherheitsgurte sind übrigens gerade per Paketdienst eingetroffen. Soll ich die jetzt direkt in den VW einbauen, oder lieber ein paar Tage warten und dann gegebenenfalls direkt in den 17M einbauen? Oder gar direkt ein zweites Paar bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 bin ja echt VW liebhaber, aber fahr lieber den ford.denke, der ist ein stück moderner bezüglich heizung, lüftung etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Dieses Topic entwickelt sich ein wenig zum Überschriftenwechsel. Was soll ich tun? das nächste, was hoffentlich nie kommt, ist: "Frau weggelaufen - sie ist jetzt mit einem Neuwagenfahrer zusammen" weitermachen, immer nach Gefühl, das passt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 das nächste, was hoffentlich nie kommt, ist: "Frau weggelaufen - sie ist jetzt mit einem Neuwagenfahrer zusammen"Ich glaube, daß würde erst passieren, wenn ich ähnlich viele solche Autos wie Roller bunkern würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkypedro Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 - den Ford kaufen, den VW behalten und dafür irgendwas Rollermäßiges verkaufenda hätte ich persönlich nix gegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wat willste den für Deine Sprint und was für die ET3? GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Wat willste den für Deine Sprint und was für die ET3? GrußJensErnstgemeinte Angebote?Brauchst Du nicht noch eine PX ohne Motor für Deine Testfahrten? Hätte da was Passendes im Angebot, Eintragung: "Leistungssteigerung durch Zylinder Kennzeichnung 'Only for Race' " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Können wir gerne drüber reden, komme die tage mal rum!!!GrußJens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 So hier mal ein aktuelles Bild von dem gutem Stück, habe direkt erst mal ein wenig Werbung draufgeklebt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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