Zum Inhalt springen

Preise PX Lusso Gabel


JOB

Empfohlene Beiträge

Blöde Sache: Hab bei Ebay eine PK-Gabel ersteigert und der verblödete Verkäufer schickt mir eine PX Lusso-Gabel. Da das Porto etwa ein Drittel des Kaufpreises ausmacht und der Typ ein Vollidiot ist, was die Rückerstattung meines Geldes erschwert, überlege ich nun die Gabel doch zu behalten bzw. weiterzuverkaufen oder z.B. hier gegen die gesuchte PK-Gabel zu tauschen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von PX und würde gerne wissen ob ich dabei draufzahle oder jetzt ein Teil hab daß eh niemand braucht. Ich hab für die Gabel 50 Euro bezahlt, was für die in der Auktion beschriebene und abgebildete PK-Gabel ein normaler Preis gewesen wäre. Wie siehts mit der Lusso aus?

Zustand ist gut, komplett mit Bremse und Dämpfer, allerdings scharz / rot überlackiert.

Wenn wer das Ding haben oder noch besser gegen ne PK XL1-Gabel tauschen will kann sich gerne auch melden.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Sache: Hab bei Ebay eine PK-Gabel ersteigert und der verblödete Verkäufer schickt mir eine PX Lusso-Gabel. Da das Porto etwa ein Drittel des Kaufpreises ausmacht und der Typ ein Vollidiot ist, was die Rückerstattung meines Geldes erschwert, überlege ich nun die Gabel doch zu behalten bzw. weiterzuverkaufen oder z.B. hier gegen die gesuchte PK-Gabel zu tauschen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von PX und würde gerne wissen ob ich dabei draufzahle oder jetzt ein Teil hab daß eh niemand braucht. Ich hab für die Gabel 50 Euro bezahlt, was für die in der Auktion beschriebene und abgebildete PK-Gabel ein normaler Preis gewesen wäre. Wie siehts mit der Lusso aus?

Zustand ist gut, komplett mit Bremse und Dämpfer, allerdings scharz / rot überlackiert.

Wenn wer das Ding haben oder noch besser gegen ne PK XL1-Gabel tauschen will kann sich gerne auch melden.

Ich sach mal so, NOS beim SCK kostet das Ding knapp 150 Euro. Wenn sie also sonst in Ordnung ist und kein RMS-Nachbau (die sind Schrott!), sind die 50 Euro nicht so verkehrt. Ich sach mal obere Schmerzgrenze.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Sache: Hab bei Ebay eine PK-Gabel ersteigert und der verblödete Verkäufer schickt mir eine PX Lusso-Gabel. Da das Porto etwa ein Drittel des Kaufpreises ausmacht und der Typ ein Vollidiot ist, was die Rückerstattung meines Geldes erschwert, überlege ich nun die Gabel doch zu behalten bzw. weiterzuverkaufen oder z.B. hier gegen die gesuchte PK-Gabel zu tauschen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von PX und würde gerne wissen ob ich dabei draufzahle oder jetzt ein Teil hab daß eh niemand braucht. Ich hab für die Gabel 50 Euro bezahlt, was für die in der Auktion beschriebene und abgebildete PK-Gabel ein normaler Preis gewesen wäre. Wie siehts mit der Lusso aus?

Zustand ist gut, komplett mit Bremse und Dämpfer, allerdings scharz / rot überlackiert.

Wenn wer das Ding haben oder noch besser gegen ne PK XL1-Gabel tauschen will kann sich gerne auch melden.

Das ist EGAY !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der Wert einer PX Lussogabel ist gleich dem einer PK Gabel.

50? finde ich aber bei einer nackten Gabel ohne Bremse usw. etwas zu viel... (ob PK oder PX)

War schon komplett mit Bremse und Federbein.

Das ist EGAY !!

Stimmt. Bin selber schuld. Aber sowas ist schon extra blöd, wenn mir der Kerl was anderes schickt als in der Auktion angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas ist schon extra blöd, wenn mir der Kerl was anderes schickt als in der Auktion angeboten.

Moin, Moin !

Warum schickst Du dem Typen seine Falschlieferung nicht zurück ? Und zwar gegen Erstattung Deiner Kosten sowie Deiner bereits bezahlten Portokosten ? Und das Zurückschick-Porto geht natürlich auch zu Lasten des Verkäufers !

Mit solchen Spackos darf man nicht lange fackeln - Du bist doch nicht das Sozialamt.

paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula hat recht!

Die Lusso Gabel gibt es im Moment neu für 99,99 bei Ebay. Originalteil!

... aber sicherlich ohne Bremse, oder?

Ich finde 50,- für 'ne komplette Lusso-Gabel mit Bremse schon ok. Allerdings würde ich das Ding ebenfalls mit derselben Argumentation und zu denselben Konditionen wie von paula-aenne beschrieben zurückschicken.

Der Wert beider Gabeln dürfte m. E. identisch sein - aufgrund solcher Leute wie dir ( :-D ) sind die PK-Gabeln aber (ebenfalls m. E.) etwas schwerer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem ist, daß sich der Typ seit zehn Tagen nicht mehr gemeldet hat und ich von den vorherigen Mails den Eindruck hab daß das nicht der hellste ist. Hat zwar 96% positive Bewertungen, aber man weiß ja nie. Beim Porto hat er mich auch schon beschissen, weil er auf nem 20er bestanden hat, obwohl das teuerste Postpaket 10 Euro kostet. Portokosten waren im Auktionstext natürlich nicht drin, sonst hätte ich das Teil gar nicht gekauft..

Naja. Auf juristischen Overhead hab ich bei dem Streitwert auch keinen Bock, obwohl mir solche Aktionen gewaltig auf den Sack gehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar etwas offtopic, ich finde aber schon, daß diese Geschichte hier ganz gut rein paßt, um JOB aufzumuntern, weil die Sache zwar ärgerlich ist, der Schaden sich aber in Grenzen hält. Also vor kurzem war ein stolzer Besitzer einer PX Lusso bei mir im Laden, Italiener, der aber hier in Deutschland lebt. Er hatte einen Unfall mit seiner Lusso, bei der die Gabel dran glauben mußte. Da ja hier in Deutschland gebr. Vespateile zu teuer sind und man ja auch nur übers Ohr gehauen wird, meinte er sich beim Urlaub in seiner Heimat Ersatz zu besorgen. Er war dann auch ganz besonders stolz, daß er als Italiener dann ja auch eine Gabel zum super Freundschaftspreis bekommen hat: PX alt, mit Felgensilber übergejaucht für 90,- ?!!! Hat sich dann nach der Montage nur gewundert, warum die auf einmal viel schlechter bremste als vorher und das Lenkradschloß nicht mehr funktioniert.

Ich glaube da werden selbst die größten Ebay-Abzocker noch neidisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information