Zum Inhalt springen

Benzinpumpe ?


Babas

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hab die Suche benutzt aber da kam nix !!!!!

Ich habe vor mir eine einzubauen. Zu welcher würdet Ihr mir raten ?

Eine elektrische Benzinpumpe oder die Unterdruckpumpe von Mikuni !!!!

Evtl. habt Ihr ja auch Fotos von so einer Unterdruckpumpe wie Ihr die so angeschlossen habt !!!

Gruß und Danke

da Babas

Bearbeitet von Babas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut tests von arschbrand soll die 14l pumpe für dicke motoren nicht ausreichend sein.

bei ihm klingelte es mit der 14 l pumpe wie wenn keine verbaut gewesen wäre.

erst mit mehr förderleistung (der elektrischen version) wurde das besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut tests von arschbrand soll die 14l pumpe für dicke motoren nicht ausreichend sein.

bei ihm klingelte es mit der 14 l pumpe wie wenn keine verbaut gewesen wäre.

erst mit mehr förderleistung (der elektrischen version) wurde das besser.

War da möglicherweise der Rücklauf zu groß?

U.a. Ollis Karre fuhr mit so ner Pumpe eher schnell in Bremen klingelfrei über die Ziellinie, auch meine Kiste kommt mit der kleinen Mikuni gut klar, auch bei längeren Zwischensprints auffa Landstrasse... habe ja auch ne Hardi hier liegen, aber bisher gabs keine Notwendigkeit die zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibts hier neue Erfahrungen? Werde wohl auch ne Benzinpumpe an die VBB machen müssen. Umso leerer der Tank wird, umso mehr klingelt das ganze im 4. bei hohen Drehzahlen...

Batterie is nicht. Kann man ne elektrische Pumpe auch mit nem Gleichrichter verbauen? Wie siehts jetzt mit der Mikuni Unterdruckpumpe aus? Da gibts ja auch eine mit 20l/h, seh ich gerade. Welche ist besser? Empfehlungen? Ich habe keine Ahnung von Pumpen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit rücklauf (zugkappe als reduzierung) hat die 14l mikuni (wie oben auf dem bild) bei mir auch nicht gereicht, was aber auch an der ausgefransten membran liegen könnte :-D . jedenfalls hab ich meinen bock damit gar nicht erst an bekommen, weil der sprit, bevor er am vergaser ankam, schon durch den rücklauf - wie der name sagt - zurückgelaufen ist. hat also im wesentlichen nur im kreis gepumpt das ding, was gerade beim ankicken nach vergaser ausbau ziemlich doof ist.

mit einer rückleitung nach dem vergaser in den tank ist alles prima, d.h. T-stück auf dem bezineinlass am vergaser. (links: sprit aus der pumpe, t-stück nach unten: kurzer schlauch und an den vergaser, rechts: rücklauf durch den rahmen in den tank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin...

wer kann was zu der elektr. benzinpumpe von sip wat sagen (Art.-Nr.: 98800000)??? die scheint mir doch ganz vernünftig... oder??? wie schließt man das ding eingentlich an die elektrik an???

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gott bewahre! Das ist die Kavan aus dem Modellbaubereich. Die ist 1. gar nicht für Dauerbetrieb und Benzin ausgelegt(sollten aber wohl mal Dichtungen für Benzin folgen) und 2. gibts die für 20? bei jedem Modellbauladen.

Hab ich glaub ich auch noch liegen, kannst für 10? +4,10? Hermes Versand haben, nie benutzt! :-D

Edüt: die kannst nehmen, ist eine Niederdruckpumpe, die hat bei mir gut gefuntzt: http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Golf-BMW-Opel...1QQcmdZViewItem oder such mal nach Hardi Pumpen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn 27er brauchts doch keine benzinpumpe

wir fahren hier auch nen 30er mikuni ohne pumpe

benzinschlauch halt durchs loch wo normal der schnorchel drann ist

bei mir hat dass nicht gefunzt knapp überm reserve, ist schon kein benzin mehr gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso höher die Drehzahlen sind und umso geringer die Vorverdichtung (gecuttete Welle), desto schlechter funktionieren die Unterdruckpumpen....

Klingt logisch. Trotzdem wäre mit ne Unterdruckpumpe lieber. Und funktionieren tut das ja auch. Könnte mir jetzt nur vorstellen das die 20l noch schlechter funktioniert weil die einen größeren Unterdruck braucht als die Kleinere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

wie wir ja alle wissen, ist eine gute Schwimmerkammerfüllung im Normalfall (ohne Spritpumpe)

vom Höhenunterschied zwischen Tankinhalt und Schwimmerkammer abhängig - Richtig? - Rischtisch!

Das ein 30er Dellorto auf DS-Stutzen tiefer sitzt als bei jedem Membran Stutzen ist auch klar!

(Sonst würde sich die Schwimmerkammer nicht immer an der Zylinderhaube aufreiben!)

Soweit ich mich erinnern kann sind bei Arschbrand (genau wie bei mir) die Probleme nicht

beim Durchbeschleunigen 1-4ter Gang aufgetreten, sondern erst bei ausgiebigen Autobahnfahrten über 120km/h.

Auch nicht sofort sondern erst nach 1-2km.

Also wurden unsere Vergaser (TMX35) "leergesaugt" bzw. nicht mehr schnell genung nachgefüllt.

Der Einbau einer Mikuni-14l-Unterdruckpumpe brachte auf beiden Rollern keine Besserung.

Das war nicht verwunderlich, da nach Berechnung von Hr.Arschbrand sogar 25l/h

durch den Benzinhahn fließen könnten.

Nach Einbau der Hardy-Pumpe und langwieriger Abstimmung des By-Passes waren alle Probleme behoben.

Sogar Tank-Extensions konnten ohne Probleme durchgeführt werden.

Fazit:

Benzinpumpe ja oder nein lässt sich so pauschal nicht sagen.

Kommt auf Vergaser / Vergaseranordnung / Tankgröße und -position

und letztendlich Anwendungsgebiet (Kurz- oder Langstrecke).

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren hier 30er tmx auf mmw und langhubmalle ohne pumpe lehr bis zum letzten...

und ja stimmt

langsames abmagern bis zum aussetzter/klingeln nach 1-2km vollgas, das deutet auf ne leegesaugte schwimmerkammer hin.

aber ich würde da nicht sofort net Pumpe montieren

erstmal gröseres Schwimmernadelventil und Benzinschlauch richtig verlegen.

KISS Prinzip und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists so, dass wenn der benzinstandpegel noch nicht mal bei reserve ist, kein benzin mehr in den schlauch kommt, geschweige den zum gaser. ich hab ein loch in den ansauggummi gemacht und dort geht der benzinschlauch durch. auch hab ich darauf geachtet, dass kein knick im benzin(gewebe)schlauch ist. vielleicht liegt ein vbb tank tiefer als ein px tank?

oder hab ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren hier 30er tmx auf mmw und langhubmalle ohne pumpe lehr bis zum letzten...

und ja stimmt

langsames abmagern bis zum aussetzter/klingeln nach 1-2km vollgas, das deutet auf ne leegesaugte schwimmerkammer hin.

aber ich würde da nicht sofort net Pumpe montieren

erstmal gröseres Schwimmernadelventil und Benzinschlauch richtig verlegen.

KISS Prinzip und so

Benzinschlauch ist bei mir schon so kurz wie es geht, aber das mit dem größeren Schwimmernadelventil hört sich gut an. Was ist den da original verbaut? Hat da jemand schon Erfahrungen mit? Mit welchen Größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 3,5mm bohrer warscheinlich weniger...

muss man halt entgraden mit nen keinen flachsenker per hand, aufbohren funzt aber ansonsten prima...

ich wär mir auch net zu schad seitlich noch weitere borungen ins ventil zu machen wie bei den PWKs.

sofern möglich beim MIK

habs jetzt nicht im kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Alder, ich bohr bei nem Mikuni nicht rum! Dann doch lieber Pumpe. Hab aber immernoch keine Lust auf Elektrikfummellei. Werde wohl dann doch ne Unterdruck verbauen und probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information