Zum Inhalt springen

Lambretta Ja oder Nein?


Empfohlene Beiträge

die meisten lambrettafahrer hier im forum scheinen auch schon etwas älter zu sein und haben dann vielleicht mehr geld zur verfügung als ein einsteiger mit einer px (ich nicht....).

naja, und dank der tommies kann man eben jedes teil in 20 variationen und qualitätsstufen kaufen. das angebot ist riesig. alleine die zylinderkonzepte.... . lustig auch, was es beim rimini lambretta centre gibt, und was es da kosten soll. :-D

ich halte lambrettas nicht für teurer, wenn man eine gute kauft. wenn man ein runtergerittenes exemplar wieder aufpäppelt, kann es aber bestimmt unglaublich teuer werden.

mir macht schrauben und fahren mit lambrettas einfach mehr spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten lambrettafahrer hier im forum scheinen auch schon etwas älter zu sein und haben dann vielleicht mehr geld zur verfügung als ein einsteiger mit einer px (ich nicht....).

was meinst du jetzt für dich? nicht älter? nicht reicher? oder beides?

(kann mir wer meinen stock bringen und mich an den goldbaren vorbeiführen, röchel, ächz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grad wenn man halt anfängt mit der Lamy und eben noch nicht alles selbst kann oder das Werkzeug komplett hat, dann ist es schon teurer.

Edita meint ich solle sagen, dass die Lamy-Fahrer die ich näher begutachten konnte keine überdurchnittlichen Längen oder Durchmesser hatten. :-D Aber das war bestimmt nur die Standardabweichung. :-D

Bearbeitet von starstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta, die Frauen lieben das!!! --> Um mit Borats Worten zu sprechen... it is a pussy magnet!!!

habe, seit dem ich ne Berte fahre, nicht mehr Meter weggsteckt. Kann aber auch sein, daß ich auf Treffen eher am Tresen stehe.

Frag doch mal den Grabschänder, ob bei ihm nun mehr geht, seit er 2.Serie fährt. Wobei die Schenkelbürste nun endlich auch weg müsste, sonst ist's wohl selbst mit Oanser zwecklos. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, viele Meinungen und Argumente... Soll ich die Lammy vieleicht gegen so nen Heinkel Tourist tauschen? Will halt ein Fahrzeug mit dem ich zügig(Ü20), stress, kippel und pannenfrei auch mal größere Strecken zurücklegen kann. (wer will das nicht)

PS: hab der Digicam noch 2 Bilder in etwas besserer Qualität entreissen können:

http://community.sip-scootershop.com/photo...geType=original

http://community.sip-scootershop.com/photo...geType=original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Will halt ein Fahrzeug mit dem ich zügig(Ü20), stress, kippel und pannenfrei auch mal größere Strecken zurücklegen kann ...

Dann musste Dir eine Automatik-Kloschüssel zulegen, alles andere hat keinen Sinn.

:-D

Für die unzuverlässige schäbige alte Berta mach ich Dir einen guten Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, viele Meinungen und Argumente... Soll ich die Lammy vieleicht gegen so nen Heinkel Tourist tauschen?

eine absurde vorstellung :-D

fahr die lammy doch erstmal ein paar kilometer - das wird sicher stress- und kippelfrei funktionieren...

dann wäre noch interessant, ob da schon ein grösserer zylinder oder gar 200er motor drinhängt?

pflichtlektüre sind :

sticky´s lambretta spanners manual for slimstyle lambrettas

und der neue lambretta-katalog vom SCK(pdf-download, 21,3 mb) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt 1 Jahr Lammy und kann mich nicht beschweren. Bin nie liegengeblieben,trotz leichten Tunings( Stage 4,zusätzlich bearbeitet+ Scorpion Auspuff), die Kiste ist Vollgasfest, läuft Tacho 115-120 und das schrauben ist auch nicht schwieriger,war einfach nur anders.

Viel teurer fand ich die Teile auch nicht gerade. Wenn Du natürlich das volle Programm machst,wirds teuer. Wollte ja auch gern das volle Programm,aber ich bin so wie´s ist zufrieden. Und das ganze läuft mit der billigen Kontaktzündung, da der Motor eh nicht über 7000 dreht.

Ich habe es nicht bereut die Berta gekauft zu haben.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, müsste org. 150 sein... Fahren naja, die geht nach 30s aus - und angemeldet ist sie auch nüscht.

Geschlachtet werden bei mir nur pk oder px ihr Aasgeier! :-D

mmhhh, Züdapp Bella find ich auch net übel...

Dann musste Dir eine Automatik-Kloschüssel zulegen, alles andere hat keinen Sinn

Hab ich schon, will das gleiche aber nochmal aus Blech... fahren ohne Schalten ist doch langweilig

post-1226-1164276769.jpg

Wie ihr seht bin ich bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs völlig werteneutral..

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da doch ne wirklich gesunde Basis stehen. Fahr erstmal, denn dann ist es eh zu spät :-D

Fahre seit 2003 Berta und freue mich täglich mehr über die Entscheidung zur Kette!

Ein paar Sachen sind teurer und nicht ganz so einfach zu beschaffen, aber das macht jeder gefahrene Kilometer wieder wett.

Mach es!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hab ich mit Largeframe, dann kam Lambretta dazu und dann Smallframe. Tuning blieb überall nicht aus.

Letztendlich komme ich zu dem Schluss, Smallframe ist der Knüller!!

Meine Empfehlung für deine LI ist Motor ausbauen und in einer Rollerwerkstatt deines Vertrauens machen lassen. Kost dich ca. 500 Flocken. Motor selber wieder einbauen, zulassen und fahren!

Dein restliches Geld würde ich in Smallframetuning stecken. Später kannst du die Lammy immer noch tunen und brauchst jetzt nicht auf SF zu verzichten.

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
trotz lambretta habe ich noch regelmässig alles 8 wochen verkehr.

... deshalb hast NUR MEHR (!) alle 8 wochn Verkehr - in jeder Beziehung :-D

...immer nur schrauben und ka kohle mehr um was trinken zu gehn!

... mit ner Vespe bist froh wenn alle 8 Wochen mal Pause hast! :O))

LG Mat

P.S. ne Lamy is scho was bsondres - hab ja auch eine!

... konnte nicht widerstehen und meine Vernunft war zu schwach ausgeprägt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information