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Danke für den Link!

Glaube das wird knapp... von der Länge her würds ja gehen aber die Breite macht mir Sorgen.

Auf der Seite von Piaggio ist leider nur die Breite des Kastens angegeben. 126 cm, der Anhänger hat aber leider nur 110 cm.

@ Vespadirk: Könntest du vielleicht doch mal an deiner nachmessen, wie breit sie unten tatsächlich mit, bzw. ohne Reifen ist?

gruss goase

Die Maße in dem von Albert geposteten Link stimmen!

Hab eben mal einen Zollstock drangehalten.....

  • 2 weeks later...
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Alter Schwede,

sind die Aufnahmen der hinteren beiden Stoßdämpfer jeweils nur mit zwei(!) Nieten im Ladeboden befestigt??? :-D:-D:-D;-):-D

Hat da einer Fotos oder sonstige Erläuterungen zum Originalzustand?

Gruß Dirk

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Der Rostbefall ist schon übel. Naja, alles wird gut...

zur Not bleibt halt nur noch die Fahrerkabine stehen:

Gruß Dirk

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Ok, hab die kleine nachhause gebracht... hat zwar nicht ganz auf den Hänger gepasst aber ein bisschen schräg gings schon :-D

Ist ne ein wenig ältere mit nur einem Scheinwerfer.

Kann mir wer sagen wo sie die Fahrgestellnummer versteckt haben?

Posted (edited)
post-1371-1228663918_thumb.jpg

Ui, besonders schön gefallen mir die Schweißnähte der mittleren oberen Strebe. :-D

Edited by V!olo
Posted

Da die Suchfunktion bei PiaggioApe nichts taugliches ausspuckt, suche ich mal hier:

Hier fahren doch mittlerweile doch so einige Ape 50 Treiber rum. Hat schon mal hier jemand nen Zylinder über Gehäuseeinlass gefahren? zB die Südtirolfraktion mit den Falc Zylindern. Wie habt ihr das mit der Traverse gelöst? Die munter weggeflext oder fahrt ihr 180° gedreht?

Gibt es eventuell schon Bilder? :-D

Gruß Dirk

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Das hat Hand und Fuß.

Hast Du die Vierkantrohre innen angebracht, damit außen weniger Falze für den Rost sind?

Denk' an Ablaufbohrungrn an den tiefsten Stellen, im Winter sammelt sich sonst viel Wasser an.

  • Like 1
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Genau.

Glatter Unterboden, damit sich da weniger Dreck sammeln kann (und man ab 150 km/h unter der Decke fahren könnte :-D ).

Klar, Ablaufbohrungen für Wasser wird noch gemacht. Dürfte aber eine kleinere Übung sein. :-D

Heute habe ich hinten an der Pritsche neue Seitenbleche eingeschweißt. Fotos kommen die Tage.

Morgen werden die Türen renoviert.

Gruß Dirk

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So,

es ging voran.

Tür ist geschweißt, unteres Einschweißblech vorne an der Kabine ist drin, Motor ist drin, Auspuff für Ape geschweißt, 25er Dello Ansaugstutzen geschweißt....

Die Probefahrt scheiterte einzig und allein an den SCHEIß Schaltzügen! :-D

Hatten extra lange (2m für Vespa wohlgemerkt) rumfliegen, nur die waren immer noch zu kurz. Man braucht mindest 2,30m....

Alles wird gut.

Bilder kommen endgültig morgen.

Gruß Dirk

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Ach Du kagge, unsere Ape hat 2 Geschwüre auf der Ladefläche. Und Ich dachte wir seien aus dem gröbsten raus.....

Armin

Asi,

das Geschwür beim Zerstückeln von unschuldigen Ansaugstutzen ist auch nicht schön anzusehen:

So und jetzt weiter ontopic....

post-1391-1229252652_thumb.jpg

  • Haha 1
  • 3 weeks later...
Posted

So, die Ape läuft.

Wie haben Leute mit dickem Vergaser das "Gefälle" vom Tank zum Gaser überwunden?

Gibt es Verlegungstricks oder hilft nur ne Benzinpumpe?

Wird die Entlüftung vom Tank zum Tankstutzen gelötet oder gibt es da auch ne Version mit Gummidichtung?

Die vier M6er Schrauben an den Antriebswellenmanschetten sind original wie lang und haben was für einen Kopf?

Das Anschrauben zweier Schrauben auf der linken Seite ist ja so gut wie unmöglich, weil der Motor oder das Diff/Rückwärtsgetriebe im Weg sind...

Gibt es irgendwelche Alternativquellen, die M14 Kegelbundmutter (für die Hinterräder) im Angebot haben?

Gruß Dirk

Posted
So, die Ape läuft.

Gibt es irgendwelche Alternativquellen, die M14 Kegelbundmutter (für die Hinterräder) im Angebot haben?

Gruß Dirk

Gratuliere :-D

Fährt sich doch nicht so gut ohne Radmutter ? :-D

MFG

Hardy

Posted
Gratuliere :-D

Fährt sich doch nicht so gut ohne Radmutter ? :-D

MFG

Hardy

:-D

Hast du die Story von Armin erzählt bekommen?

Jedenfalls ging die scheiß Felge ja nie ab.... Nachm ersten Anschieben aber dann doch.... :-D

War aber zufällig wieder auf der Auffahrt und wunderte mich, warum man keine Vorwärtsgänge hatte...

Posted
:-D

Hast du die Story von Armin erzählt bekommen?

Jedenfalls ging die scheiß Felge ja nie ab.... Nachm ersten Anschieben aber dann doch.... :-D

War aber zufällig wieder auf der Auffahrt und wunderte mich, warum man keine Vorwärtsgänge hatte...

Cool,

ne du, gestern mit Brosi in der EInfahrt vor der Garage :-D , aber GSF Namen sind eh immer so ne Sache und es war ja Kalt :-D

Grüße

Hardy

Posted

Ne, das war schon klar, dass wir zusammen auf der Auffahrt standen...

Ich hätte gedacht, du hättest auch schon von dem fast abgeflogenen Reifen gehört und frugst deshalb.

GaySF Nicks bekomme ich auch bei -5°C noch hin.

So jetzt wieder ontopic.

Macht Ape50 Fahren eigentlich einsam oder wieso melden sich in letzter Zeit so wenig Gleichgesinnte?

Angst, die Südtiroler Staatsbürgerschaft zu bekommen? :-D

Gruß Dirk

Posted (edited)

na, dass sieht doch ganz gut aus, was ihr da bastelt

also mit der spritzufuhr gibts normalerweise keine probleme!

den spritschlauch so waagrecht wie möglich verlegen dann sollte dass schon laufen!

bei den radschrauben hab ich ganz normale selbstsichernde muttern genommen ! hebt!

mfg

ps: die vier schrauben für die antriebswellen innen sind m6x20 sechskant

edith fügt noch ein unscharfes bild ein ,vom meinem apegebastel.

post-18731-1230757428_thumb.jpg

Edited by RomeoN
  • 1 year later...
Posted (edited)

Da ich nun auch stolzer APEIST bin, suche ich Schaltplan, Explosionszeichng etc. für eine 50 TL6T.

Edited by oehli
Posted

schick mir mal deine email per PN, kann dir einige pdfs schicken.

habe da sonne CD mit allem möglichen krempel drauf.

APE fahren ist geil! aber die meisten APE fahrer haben ordentlich einen an der klatsche...

  • 3 weeks later...
Posted

Oh mein Gott,

ich sehe gerade die Fotos oben.

Seit dem hat sich bei uns gar nichts mehr getan.

Doch, wir haben noch das ein oder andere Repblech eingeschweißt. Der Fensterrahmen ist aber immer noch nicht fertig. Ich suche nach wie vor noch ein Repblech für den unteren inneren Fensterteil, also wo die Wischermechanik befestigt wird.

Vielleicht wird es was diesen Winter.

Allerdings rennt die Ape mit Malossi 112...

Gruß Dirk

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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