Vespadirk Posted November 25, 2008 Author Share Posted November 25, 2008 Danke für den Link!Glaube das wird knapp... von der Länge her würds ja gehen aber die Breite macht mir Sorgen.Auf der Seite von Piaggio ist leider nur die Breite des Kastens angegeben. 126 cm, der Anhänger hat aber leider nur 110 cm. @ Vespadirk: Könntest du vielleicht doch mal an deiner nachmessen, wie breit sie unten tatsächlich mit, bzw. ohne Reifen ist?gruss goaseDie Maße in dem von Albert geposteten Link stimmen!Hab eben mal einen Zollstock drangehalten..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 3, 2008 Author Share Posted December 3, 2008 Alter Schwede,sind die Aufnahmen der hinteren beiden Stoßdämpfer jeweils nur mit zwei(!) Nieten im Ladeboden befestigt??? Hat da einer Fotos oder sonstige Erläuterungen zum Originalzustand?Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 5, 2008 Author Share Posted December 5, 2008 Der Rostbefall ist schon übel. Naja, alles wird gut...zur Not bleibt halt nur noch die Fahrerkabine stehen:Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
goase Posted December 6, 2008 Share Posted December 6, 2008 Ok, hab die kleine nachhause gebracht... hat zwar nicht ganz auf den Hänger gepasst aber ein bisschen schräg gings schon Ist ne ein wenig ältere mit nur einem Scheinwerfer.Kann mir wer sagen wo sie die Fahrgestellnummer versteckt haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rita Posted December 6, 2008 Share Posted December 6, 2008 unterm Sitz an der Strebe, die vom Boden zum Sitz gehtRita Link to comment Share on other sites More sharing options...
StahlFix Posted December 7, 2008 Share Posted December 7, 2008 Weitere Fotos: Unser Freund aus den Staaten begutachtet den 100kg Altmetallhaufen:Greetz Armin Link to comment Share on other sites More sharing options...
StahlFix Posted December 7, 2008 Share Posted December 7, 2008 (edited) Greetz DIRK (auf Armin`s Account) Edited December 7, 2008 by StahlFix Link to comment Share on other sites More sharing options...
V!olo Posted December 7, 2008 Share Posted December 7, 2008 (edited) Ui, besonders schön gefallen mir die Schweißnähte der mittleren oberen Strebe. Edited December 7, 2008 by V!olo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 8, 2008 Author Share Posted December 8, 2008 Da die Suchfunktion bei PiaggioApe nichts taugliches ausspuckt, suche ich mal hier:Hier fahren doch mittlerweile doch so einige Ape 50 Treiber rum. Hat schon mal hier jemand nen Zylinder über Gehäuseeinlass gefahren? zB die Südtirolfraktion mit den Falc Zylindern. Wie habt ihr das mit der Traverse gelöst? Die munter weggeflext oder fahrt ihr 180° gedreht?Gibt es eventuell schon Bilder? Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 10, 2008 Author Share Posted December 10, 2008 und weiter ging es:Die Wette wird gewonnen!Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
lindy Posted December 11, 2008 Share Posted December 11, 2008 Das hat Hand und Fuß.Hast Du die Vierkantrohre innen angebracht, damit außen weniger Falze für den Rost sind?Denk' an Ablaufbohrungrn an den tiefsten Stellen, im Winter sammelt sich sonst viel Wasser an. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 11, 2008 Author Share Posted December 11, 2008 Genau.Glatter Unterboden, damit sich da weniger Dreck sammeln kann (und man ab 150 km/h unter der Decke fahren könnte ).Klar, Ablaufbohrungen für Wasser wird noch gemacht. Dürfte aber eine kleinere Übung sein. Heute habe ich hinten an der Pritsche neue Seitenbleche eingeschweißt. Fotos kommen die Tage.Morgen werden die Türen renoviert.Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 13, 2008 Author Share Posted December 13, 2008 So,es ging voran.Tür ist geschweißt, unteres Einschweißblech vorne an der Kabine ist drin, Motor ist drin, Auspuff für Ape geschweißt, 25er Dello Ansaugstutzen geschweißt....Die Probefahrt scheiterte einzig und allein an den SCHEIß Schaltzügen! Hatten extra lange (2m für Vespa wohlgemerkt) rumfliegen, nur die waren immer noch zu kurz. Man braucht mindest 2,30m....Alles wird gut.Bilder kommen endgültig morgen.Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 14, 2008 Author Share Posted December 14, 2008 Fotos:Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
StahlFix Posted December 14, 2008 Share Posted December 14, 2008 Ach Du kagge, unsere Ape hat 2 Geschwüre auf der Ladefläche. Und Ich dachte wir seien aus dem gröbsten raus.....Armin 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 14, 2008 Author Share Posted December 14, 2008 Ach Du kagge, unsere Ape hat 2 Geschwüre auf der Ladefläche. Und Ich dachte wir seien aus dem gröbsten raus.....ArminAsi,das Geschwür beim Zerstückeln von unschuldigen Ansaugstutzen ist auch nicht schön anzusehen:So und jetzt weiter ontopic.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 29, 2008 Author Share Posted December 29, 2008 So, die Ape läuft.Wie haben Leute mit dickem Vergaser das "Gefälle" vom Tank zum Gaser überwunden?Gibt es Verlegungstricks oder hilft nur ne Benzinpumpe?Wird die Entlüftung vom Tank zum Tankstutzen gelötet oder gibt es da auch ne Version mit Gummidichtung?Die vier M6er Schrauben an den Antriebswellenmanschetten sind original wie lang und haben was für einen Kopf?Das Anschrauben zweier Schrauben auf der linken Seite ist ja so gut wie unmöglich, weil der Motor oder das Diff/Rückwärtsgetriebe im Weg sind...Gibt es irgendwelche Alternativquellen, die M14 Kegelbundmutter (für die Hinterräder) im Angebot haben?Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
++Hardy++ Posted December 30, 2008 Share Posted December 30, 2008 So, die Ape läuft.Gibt es irgendwelche Alternativquellen, die M14 Kegelbundmutter (für die Hinterräder) im Angebot haben?Gruß DirkGratuliere Fährt sich doch nicht so gut ohne Radmutter ? MFGHardy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 30, 2008 Author Share Posted December 30, 2008 Gratuliere Fährt sich doch nicht so gut ohne Radmutter ? MFGHardy Hast du die Story von Armin erzählt bekommen?Jedenfalls ging die scheiß Felge ja nie ab.... Nachm ersten Anschieben aber dann doch.... War aber zufällig wieder auf der Auffahrt und wunderte mich, warum man keine Vorwärtsgänge hatte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
++Hardy++ Posted December 30, 2008 Share Posted December 30, 2008 Hast du die Story von Armin erzählt bekommen?Jedenfalls ging die scheiß Felge ja nie ab.... Nachm ersten Anschieben aber dann doch.... War aber zufällig wieder auf der Auffahrt und wunderte mich, warum man keine Vorwärtsgänge hatte...Cool,ne du, gestern mit Brosi in der EInfahrt vor der Garage , aber GSF Namen sind eh immer so ne Sache und es war ja Kalt GrüßeHardy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted December 30, 2008 Author Share Posted December 30, 2008 Ne, das war schon klar, dass wir zusammen auf der Auffahrt standen...Ich hätte gedacht, du hättest auch schon von dem fast abgeflogenen Reifen gehört und frugst deshalb.GaySF Nicks bekomme ich auch bei -5°C noch hin.So jetzt wieder ontopic.Macht Ape50 Fahren eigentlich einsam oder wieso melden sich in letzter Zeit so wenig Gleichgesinnte?Angst, die Südtiroler Staatsbürgerschaft zu bekommen? Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
RomeoN Posted December 31, 2008 Share Posted December 31, 2008 (edited) na, dass sieht doch ganz gut aus, was ihr da basteltalso mit der spritzufuhr gibts normalerweise keine probleme!den spritschlauch so waagrecht wie möglich verlegen dann sollte dass schon laufen!bei den radschrauben hab ich ganz normale selbstsichernde muttern genommen ! hebt!mfgps: die vier schrauben für die antriebswellen innen sind m6x20 sechskantedith fügt noch ein unscharfes bild ein ,vom meinem apegebastel. Edited December 31, 2008 by RomeoN Link to comment Share on other sites More sharing options...
oehli Posted October 24, 2010 Share Posted October 24, 2010 (edited) Da ich nun auch stolzer APEIST bin, suche ich Schaltplan, Explosionszeichng etc. für eine 50 TL6T. Edited November 17, 2010 by oehli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespacruiser Posted October 25, 2010 Share Posted October 25, 2010 schick mir mal deine email per PN, kann dir einige pdfs schicken.habe da sonne CD mit allem möglichen krempel drauf.APE fahren ist geil! aber die meisten APE fahrer haben ordentlich einen an der klatsche... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oehli Posted October 26, 2010 Share Posted October 26, 2010 Eine Kopie einer BE für die 50 TL6T hätte ich auch noch gerne Link to comment Share on other sites More sharing options...
oehli Posted October 27, 2010 Share Posted October 27, 2010 ....Und ein Motorgehause brauch ich auch noch Link to comment Share on other sites More sharing options...
oehli Posted November 17, 2010 Share Posted November 17, 2010 (edited) ....und ein Differenzial. Edited November 17, 2010 by oehli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespacruiser Posted November 17, 2010 Share Posted November 17, 2010 ....und ein Differenzial. könnt ich auch gebrauchen... aber ein altes verranztes, um mal nach ner Diff-sperre zu probieren für den winter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespadirk Posted November 17, 2010 Author Share Posted November 17, 2010 Oh mein Gott,ich sehe gerade die Fotos oben.Seit dem hat sich bei uns gar nichts mehr getan.Doch, wir haben noch das ein oder andere Repblech eingeschweißt. Der Fensterrahmen ist aber immer noch nicht fertig. Ich suche nach wie vor noch ein Repblech für den unteren inneren Fensterteil, also wo die Wischermechanik befestigt wird.Vielleicht wird es was diesen Winter.Allerdings rennt die Ape mit Malossi 112...Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vespacruiser Posted November 17, 2010 Share Posted November 17, 2010 Okee, machisch auchma Bilda rrein: Link to comment Share on other sites More sharing options...
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