Alle Inhalte von Crank-Hank
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Naja dann änder das mal
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Beispiel 2.Gang gerade Strecke 120 HD und Vollgas: 8100umin 122 HD und Vollgas: 8300umin 125 HD und Vollgas: 8100umin 128 HD und Vollgas: 7900umin ergo die 125er nehmen
-
Wir basteln eine ACMA (V55 ; 125ccm -> 150ccm)
Ist das Teil als Ersatz für die CDI der Flytech zu sehen?
-
PK 125
Crank-Hank antwortete auf ctlrtl's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKaufen
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Mach das Loch mit einer Platte unter der Sitzbank zu: dann kannst du das immer noch öffnen Also NEIN nicht sauber zuschweißen
-
P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger
Klar reicht das: ist doch deutlich mehr wie die O Rahmenöffnung
-
kurze PX Spiegel für die Millennium
Als Kappe passen die von der Alt Vergaserwanne (LLG Schraube)
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Null Ja: selbst eine 5mm Fudi nimmt die Lasche an der Traverse auf
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Gib mal dein ganzes Setup durch Jimmy Wenn HD (die sich bis in den Standgas Bereich zieht) deutlich zu fett dann findet man den Peak nur mit viel zu mageren NDs und das läuft dann wie von dir geschrieben Gerade bei getunten 221er Motoren merkt man eine viel zu große HD nur mit DZM wenn man nicht versiert ist Gerade Strecke und Vollgas im 2. Gang: was dreht er mit 3 verschiedenen HDs Dann die fette HD mit der wenigsten Drehzahl nehmen
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Hier ist es: der Beitrag von (Turbo T4) André
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Kenne ich und habe ich jahrelang so angewandt: ist eine gute Schule Ob das bei DER Zeichnung in dem Skill Stadium einen Sinn macht: ich glaube es nicht weshalb ich es auch nicht erwähnt habe Gedult und Übung und immer nur einen Schritt machen
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Zeig mal mehr von der Kupplung: Ritzel & Beläge Die Kulu hat sich doch wegen Verschleiß aufgeschaukelt und dadurch hat die Grundplatte den Korb gehimmelt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Deine Skizze stimmt nicht Mach deinen Kopf wieder komplett (!) frei und probier die Düsen am Motor aus
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Die theoretische Herangehensweise ist das Übel Um die Größe der ND zu finden sucht man den Peak mit der LLG Schraube! Dabei sollte die Hauptdüse aber ungefähr passen: das hat man vorher durch Gefühl erfahren Als nicht erfahrener SI Einsteller empfehle ich immer mit einem Schieber ohne Cut zu beginnen! Und mit BE3/160! Dann HD grob abstecken durch ausfahren und dann ND suchen durch LLG Schraube bzw Peak finden Übung macht hier den Meister! Das schlimme ist das Motoren oftmals die ersten 300-500km nach dem Aufbau noch spinnen und sich vorher garnicht so sauber einstellen lassen Aber wenn ihr euch nicht zu helfen wisst dann müsst ihr eben den harten Weg gehen! Das heißt alle 1/4 Gas am Gasgriff anzeichnen und dann mit Drehzahlmesser jeden Bereich erFAHRen! Jede Gasstellung sauber dokumentieren
-
Motorerfahrungen T5
Gab es: musst in UK suchen
-
Infos zu Vespa 150 Super Douglas
Oupsassa: da lag ich aber daneben Ok ich hab was gelernt und alle anderen auch
-
hat diesen kupplungskorb schon jemand?
Wie bist du denn auf das schmale Brett gekommen die kleine Kupplung wäre auch nur annähernd für deine Leistung gedacht?? Der Korb ist für VBB Fritzen die sich einen 177er stecken Selbst eine große ddog Alt Kupplung wäre bei deiner Leistung sehr grenzwertig: da sollte man alle 5.000 nach den Nieten schauen oder besser alle 2.000
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Schlumi meint du sollst den NewLine ohne S+ nehmen: aber nach dem hast du ja auch nicht gefragt
-
Infos zu Vespa 150 Super Douglas
Olack?? Rally Rücklicht ist falsch: wie kann das Dach lackiert sein? Die Super hatte einen „PV“ Lenker und SF/Rally Tacho: hier ist ein Trapezlenker und Muscheltacho verbaut? Was soll das überhaupt für eine Farbe sein? Warum ist die Backe nicht gebohrt: Super haben Zierleisten Da braucht es keine Adleraugen!! Das nur weil der TE schrieb er findet die Super wegen dem Olack interessant Mehr Fotos wenn Sie geholfen werden wollen http://scooterlounge.com/vespa/buyers-guide/vespa-super.shtml
-
spritt kanal am si vergaser gebohrt
Deine überraschend kleine HD kommt daher weil du den Polini Luffi verbaut hast: den fährt hier sonst keiner/ kaum einer (sondern alle Rahmengesaugt) Der Polini Luffi verengt die Gaserwanne und ist eben ein Schaumfilter Die fette ND kommt wegen dem Venturi 1mm Fudi naja Und schmeiß erstmal die Pinasco Airbox in die Ecke und verbau den normalen Deckel: du wirst erschrocken sein!!
-
Acma V56 Seitenständer
Dieses Nachbauteil von der Seigiorni Nachteile: keinen Hauptständer mehr Vorteile: keine
-
Drehschieber & wellendichtring Sitz
Sehe ich genauso Ich würde da noch mit Flies drüber und das ein bisschen glätten: muss man aber nicht
- Erfahrungen mit "MANNOL 2-Takt Plus" Öl?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Der Kolben geht unten am Gehäuse an oder oben am Kopf/-Dichtung?