Jump to content

steven77er

Members
  • Posts

    2,198
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

steven77er last won the day on November 16 2023

steven77er had the most liked content!

About steven77er

  • Birthday 02/03/1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gefuchst

Recent Profile Visitors

6,588 profile views

steven77er's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

998

Reputation

  1. Habe die Kiste noch nicht live gesehen - werd mir das am Wochenende mal ansehen und dann schauen.
  2. Gute Frage - ich weiß halt auch nicht was bei den Kisten als Grundierung verwendet wurde…
  3. ist ne PX 80 - die waren ja nur für den deutschen Markt oder ?
  4. @Kebra Jo sorry - das Bild ist echt Kacke… Aber so wie Humma schreibt - es geht um die FIN am Heck des Rahmens.
  5. Nabend, ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal Hilfe: 82er PX alt in weiß - Bianco Spino - augenscheinlich original Lack - was mir jetzt nur ins Auge fällt ist an der FIN der „abgeklebte“ Bereich mit dunklem Grund. Gab es das so oder riecht da was nach drüber gelackt ?
  6. Währe jetzt auch mein Ansatz gewesen - ne Superstrong auf nem Ori Set ist wie Hosenträger und 2 Gürtel.
  7. Hönma watt is datt denn hier fünne Topic ?! Is datt watt wech kann oda kommt da nowatt ? Wenn nich tu ma datt mäh ei !! Grüsse ausm Pott
  8. Ich möchte keine Panik verbreiten aber ich befürchte das es sich bei dem eigentlichen Problem um eine schwere Mutation des Ölsaugers handelt - damit ist nicht zu spaßen. Wenn geschlachtet wird nehme ich den Auspuff - hätte aber vorab noch gern ein paar Bilder von unten…
  9. Öl Kupplung Primärfedern Charge Fahrstil Leistung Berg oder Flachland Vollmond Glaube das hier zu viele Parameter eine Rolle spielen - echt schwierig da einen Rückschluß zu ziehen. Und das es Schwankung in der Qualität/Haltbarkeit der Kreuze gibt ist ja nicht neu und auch kein reines BGM Problem. Mein Fazit: nach Bauchgefühl kaufen und mit den eigenen Erfahrungen ( Öl ) verbauen und anständig fahren so lange alles gut schaltet. Ein regelmäßiger Check vom Getriebeöl und der Magnetschraube kann auch interessant sein.
  10. Klar - ein weiches schaltkreuz ist gut zum Getriebe - aber schlecht für den Wartungsintervall. Wurden die hier gezeigten Kreuze aus Neugier gewechselt oder begann schon das Gangspringen oder andere Defekte ? Frage nur weil ich so nach 2tsd. km eigentlich den Motor nicht öffnen würde wenn nichts auffälliges passiert…
  11. Habe ein anderes Lager probiert - das ging deutlich strammer rein … bevor man klebt auch das mal testen
  12. Gute Frage, hab ein ähnliches Bild allerdings mit Neuteilen … Überlege das nun auch einzukleben. Ich denke das an dieser Stelle eine gerade Verzahnung der Primär und Kupplung sicher von Vorteil ist - allerdings hatte ich bisher nie das „Problem“ das dort die Lager so leicht rein und raus gingen…
×
×
  • Create New...

Important Information