Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. bin ich jetzt das huhn? das 2.86er ist derzeit eh zu kurz, dh es muss was neues her. da werd ich eben auf was gerades zurückgreifen und ein repkit verbauen - ist ja nicht so der aufwand und man beruhigt das gewissen..
  2. es ist halt schon beeindruckend, wenn man die laufbahnlöcherform ( ) eines falcs mit einem polini vergleicht - mit dem gedanken dass am polini an den ÜS nix verändert wurde. aber da ein franz uns "normalsterbliche" bewiesenermassen auch gut 25ps bringen kann, ist die nichtvermarktung des knego doch verkraftbar, oder? also ich könnte mit 25 sehr gut leben
  3. idee: - statt deiner welle eine 54mm hub welle mit 105er pleuel (kein umrüstzeug für ETS welle benötigt) - dadurch gehäuse an ÜS aufschweissen nicht nötig, nur leicht fräsen + entsprechende FUDI anpassen - zylinder ist ja eh auch unten nicht abgedreht - übersetzung 27/69 mit repkit (später falls zu lang mit kleineren ritzel korrigierbar) - neues gehäuse mittels hülsen am zylinderfuss und kopf zentrieren (wegen 8mm stehbolzenlöcher im zylinder) - stehbolzen bleiben M7!!! - eventuell kurzer 4. mittels kurzen DRT 4. näheres gern bei ralle und mir
  4. der hintergrund war, dass es meiner meinung nach nicht an verklebten belägen liegen wird, wenn die ein paar tage davor eh rausgenommen wurden. da hats was anderes, was eventuell durch einmal zerlegen beseitigt oder offengelegt wird. ausserdem hab ich im letzten monat meine xl2 kulu ca 10x offen gehabt, da sie entweder rutscht (mit rms federn und cosa federn) oder nicht trennt (mit XXXL federn) aufwand 30min
  5. interessant. ich wollte nämlich von aktuellen 189.5°/127.5° auch mal einen mm weniger fudi (ca. 185/122) probieren, damit untenrum "mehr" geht. 30er pwk, franz, minitassi sind die komponenten ;) lg edit sieht, dass oben ja nur 1° erhöht wird, ich würd ja 5° zurückgehn
  6. Motorhead antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    geil!
  7. bevor ihr gross rumratet - kulu raus, aufmachen, einmal durchs öl ziehen, wieder zusammenbauen und gut. freigängigkeit des korbes gleich prüfen, zahnstellung des xl2 pilzes gleich dazu. dann sollte es passen.... lg m
  8. ja - achso des is das gleiche! gut, dann werd ich das mal besorgen... edit für die WIENER:
  9. hab ich leider nicht
  10. ganz ehrlich - würd ich ne lml fahren, wärs für mich genau das gleiche heiligtum wie meine ranzige px oder die abgefuckte 50s. mittlerweile mach ich mir auch ein wenig sorgen über mein neues, schrägverzahntes repkitloses 2.86er RMS im polinimotor
  11. warum nicht den 34er koso - fahr ich auf der px auch. löcher an der schwimmerkammernadel erweitern, eventuell noch das kleine loch nähe ND auf 1mm aufbohren und gut is! lg
  12. ich glaub rainers meinung zur lml/largeframe möchtest du - da du seit neuesten auch lml fährst - eher nicht hören einzelne motorhälften sind auch KEINE option...
  13. @schuggi: wo kriegt man des zeug? hast du was rumliegen? lg und danke
  14. nein, es wurde von anbieterseite her entschieden, dass ein repkit (oder verschweisstes primär ohne federn welches beilag) nicht notwendig ist. genaue details was/wann/warum kann dir rainer sicher sagen...
  15. besseres foto:
  16. stimmt eigentlich, die feder des kuludeckels kannst mit der hand überbrücken - die kulufedern mit hand aber nie überwinden! lg
  17. tjo, siehe brosis link
  18. kulu zerlegen, beim verbauen den pilz nachstellen (wann die zahnstange des pilzes eingreift. lg
  19. naja, dann steht die funktion sowie wirkung ausser frage....
  20. beileid rainer
  21. habs auf 17° geblitzt und gut is
  22. mal eine harmlose zwischenfrage: auf wieviel ° vorzündung blitzt man einen plugnplay 136er, der mit 24er gaser und polinischnecke einfach ohne aufriss im alltag bewegt wird? also standfestigkeit ist gefragt. 17°?
  23. der eigenen erfahrung nach, muss man schon ein paar gummis durchtesten, bis man einen guten findet, der die vergaser über monate fest am stutzen hält - am 35er stutzen scheint es noch schwieriger zu sein - und ich red von normalen schläuchen. denke mal mit conversionschläuchen verhält es sich ähnlich schwierig, aber die beschaffung ist um einges teurer und mühsamer. die tests ausm gsf von grossen gasern auf kleineren stutzen sind mir - genauso wie deren positives ergebnis - wohl bewusst, das war nicht gemeint lg

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.