Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Sehr schön..... Ohne Tacho
-
O-Lack Topic
Dann würde ich nur mit einer "schwachen" Politur rangehen um so wenig wie möglich vom O-Lack abzutragen. Lieber einige Kratzer belassen und mehr O-Lack genießen.
-
O-Lack Topic
Die schonendste wird wohl so sein wie Gattinator es gemacht hat. Nass schleifen. Ich glaub auf den ersten 3-4 Seiten hier sollte sein Bericht mit Bildern zu finden sein. Ich glaub 800er hat er genommen. Da kannst du dich dann vorsichtig "ranschleifen".... So hast du den Grenzpunkt zwischen Ü + O-Lack schön kontrolliert im Auge, und hast alle Zeit der Welt. Mußt nicht "dranbleiben"...
-
O-Lack Topic
Balistol oder Fett find ich fuer den Zweck voll ausreichend. Das zerfault dir ja nicht gleich in einem Jahr. Elaskon ist ja eher was dauerhaftes...
-
Rahmenmaß V50 KURZER Rahmen gesucht
Schau ich nachher mal nach und messe es...
-
Rahmenmaß V50 KURZER Rahmen gesucht
Nuova hat ein breiteres Beinschild u. große Klappe.
-
Fuss-Bremspedalloch 50 Special rund oder eckig
Doch, eckiges Loch hab ich teils auch.
-
Neues Projekt V50
Die bekommst du in einen normalen Karton ohne Sperrgut. Geht sogar mit einem kompl. Beinschild mit Holmstück.
-
Kauf ohne Besichtigung empfehlenswert?
Kebra antwortete auf VespenAndy's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne Besichtigung würde ich ohne vertrauenswürdigen Mittelsmann, der die Karre begutachtet, nicht kaufen.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Kebra antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Nein, nix zum klappen und viel schmäler mit noch so eine Art Bügel...
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Kebra antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ein Freund von mir hat noch einen NOS-Gepäckträger fürs Bravo(Ciao?), falls da wer Interesse hat...PN.
-
Reparaturblech Pk. 50 s V5x2T
Wozu das denn Wenn du dich "Restaurator" schimpfst solltest du wissen das beim Beinschild + Trittblech einfach die originalen Schweißpunkte aufgebohrt werden und dann alles am Stück abnehmbar ist. Da muß mann nirgens flexen. Wenn dann das abgetrennte Blech geflickt ist, der Tunnel innen entrostet ist, kannst du dann alles wieder, wie original, ganz "einfach" einschweißen. Jetzt schweißt halt dein zerflextes Schild/Bodenblech wieder zusammen, flickst die paar Roststellen und wieder rein damit in den Rahmen. Restauration beschränkt sich nicht auf das Austauschen von alten Originalteilen gegen neues Reprozeug sondern auch mal vorhandenes instandzusetzen. Da liegt meineserachtens die Kunst des Restaurierens. Nicht im tauschen von Teilen. (Meine Meinung) Reparieren ist bei unseren Vespen angesagt... Am besten mal vorher schlau machen wie das bei welchen Vespamodellen was wie zu reparieren ist, bevor du noch mehr zerstörst in deinem Aktionismus.
-
o-lack
- O-Lack Topic
Oxyblock und nur die kleinen, blanken Stellen.- Die große O-Lack Tauschbörse
Ziegelrot...bist du dir da ganz sicher??? Das gabs bei den SF nämlich nicht. Du meinst sicher das Nußbraun 3000M, wenn es O-Lack ist.- Die große O-Lack Tauschbörse
einen grauen für 2°serie mit Löcher für Finne und hellgrauer Grundierung hätte ich. Suche für 1°serie ohne Löcher für die Finne mit nußbrauner Grundierung.- Neues Projekt V50
Die weggeflexten Stücke hätte ich gerne. Wäre das machbar? muha...sip profi-restaurator.... lol ich schick dir heut abend mal ne pn. lg b.- Neues Projekt V50
6 oder8 mm. 7er waere besser, gibts aber nicht. Aber was um himmelswillen hast du denn mit deiner Kaskade gemacht...:O Normal werden alle Schweißpunkte aufgebohrt. Dann das Beinschild/Kaskade mit Trittbrett an einem Stück einfach abnehmen... Da braucht man nix flexen! Da hast du dir jetzt echt fett Arbeit gemacht. Du solltest lieber vorher jemand fragen, bevor du alles zerstörst. Das ist doch kein Auto an dem ich einfach mal was rausflexe.. Wenn dir die paar Stellen zum flicken schon zu viel Arbeit war....ob du jetzt noch die Kaskade retten kannst. Wird ne menge Arbeit....- schaltrohr - rohr entfernen? (rundlenkerschaltrohr austauschen)
z.B. was gebrauchtes... Steht doch oben...PK-Rohr...- V50 Restauration
Man kann das Trittbrett auch erhalten und partiel Risse zuschweißen oder kleine Stücke ersetzen. Aber nicht zwingend ein Austausch nötig. Ist halt einfacher (meint man), aber dem O-Lack eher weniger entgegenkommend. Ich würde erstmal alles freilegen. Dann die Risse zuschweißen. Dann partiell mit der O-Grundierung die verschliffenen Schweißstellen zumalen. Je nach Geschmack dann noch den O-Farbton Aufpinseln/-sprühen. Ich würde immer vorhandenes erhalten. Nicht ersetzen. Meine Meinung. @Marianne meint noch...Türkis 240 kommt hin.- Topic zur Rettung von Chrom, Alu, sowie Kunststoff
- Sip Road Banane
...nee nicht wirklich... Hab ich nicht aufs Datum geschaut... Marianne meint noch..."es ist noch früh ind ich erst gerade aufgestanden..."- Topic zur Rettung von Chrom, Alu, sowie Kunststoff
- O-Lack Topic
Aber der Flugrost sollte doch besser abgehen. Was da andere schon wegpoliert haben an Patina...- Sip Road Banane
...und, lohnt sich´s ?? Leistungszuwachs merklich oder nur auf dem Prüfstand messbar? - O-Lack Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung