Alle Inhalte von Kebra
-
Blech Instandsetzung / Erfahrung mit Rep Blechen
Ich schweiße bei einem Freund/Karrosseriebauer. Der hat seine Werkstatt 15 meter gegenüber meiner Garage. An meinen Autos hatte ich mehrfach Haftungsprobleme auf dem Zinn. Auch hab ich nach einem Unfall unter dem Zinn Rost gefunden. Fällt bei mir dann als Rostschutz schon durch. ...und Spachtel ist eh Murks. Und Zinn + Spachtel gabs original sowiso auf keiner Vespa. Ich hab auch lieber ein nicht Spiegelglattes Trittbrett, da sich dieses durch die Benutzung des Rollers eh immer leicht verbiegt. Wenn dann Spachtel drauf ist reißt dieser und mit ihm auch der Lack. Das sieht dann noch viel schlimmer aus als ein bissl wellig. Ich beule die Stellen lieber richtig aus, dann brauchts auch keinen Spachtel/Zinn. (Meine Meinung)
-
Blech Instandsetzung / Erfahrung mit Rep Blechen
Bei den SF-Trittbrettern stimmen die hinteren Enden/Spitzen gerne mal vom Winkel her rein garnicht. Hab ich bisher schon zweimal abändern müssen. Bei den billigen sehen die Streben auch gerne mal rund aus anstatt eckig. Lieblos reingeknibbelte Öffnungen, oder es wurden die Ausbuchtungen unterm Vergaser einfach weggelassen. Genauso die Kreuzversteifung in der Mitte wird auch gerne mal weggelassen. Ablauflöcher fehlen meißt gänzlich. Aus dem Grund repariere ich lieber orig.Trittbretter. Beinschilder bohre ich im Blechnasenbereich von der Holmseite her aus. Und lieber mit einem 6mm Schweißpuntbohrer. Ansonsten arbeite ich auch mit dem 8mm Fräßer aus deinem Link oben. Punktschweißer hab ich nicht. Hab nichtmal nen Schweißgerät. Zinn hat an meinen Rollern rein garnix zu suchen. Genauso Spachtel. Solange der Rahmen aus Blech ist, ist jeder Rahmen rettbar.
-
was ist ein frame von et3 wert? ( gestrahlt und metalisiert und 1 punk
Na dann zeig mal Bilder von dem Rahmen und Kotflügel. Mehr Teile gibts nicht dazu? Hat der Rahmen eine Welle? Muß geschweißt werden? Marianne fragt sich grade noch was wie wo metallisiert ist bzw. was du unter metallisieren verstehst. Und was hat das mit Punk zu tun? Bei uns lungern die Punker am Bahnhof rum.
-
VNB1T Restauration
Für wieviel Jahrtausende willst du denn konservieren?? :laugh: Ne im ernst, weniger ist mehr! Dein Lack sieht doch gut aus Das Loch im Holm im Trittbrettbereich würde ich schweißen. Genauso die Risse. Damit sich das besser ins Gesammtbild einpaßt, würde ich die braunen Stellen verschleifen und lieber blank lassen. Paßt besser zur hellen Farbe des Rollers. Die paar wenigen blanken + rostigen Stellen würde ich mit Oxyblock einpinseln, also nicht auf den Lack. Den würde ich mit einer normalen Hartwachspolitur behandeln. Weniger ist mehr.
-
Lenkerendenblinker ohne Kabelbaumänderung !
Muß man ja dem Prüfer nicht aufs Aug´ binden ...sieht man ja so erstmal nicht...
-
Deutsche Rahmennummern 50N / 50S / 50SS / 50Sprinter / 90S / 90SS
Wäre möglich. Und das kleine Schildchen hat man einfach vergessen/draufgelassen. Die wurde scheinbar auch schon mit kleinem Vers.Kennzeichen gefahren.
-
Deutsche Rahmennummern 50N / 50S / 50SS / 50Sprinter / 90S / 90SS
Meine 73er Sprinter und die 75er SR haben eine einzige Nummer. Die findet sich unter der Motorklappe, auf der Tunnelplakette und auf dem kleinen Schildchen am Trittbrett rechts-hinten (Sprinter). V5ss2T-435X V5ss2T-1010X Bei meiner 67er 50s ist die Nr. unter der Klappe mit der auf der Tunnelplakette identisch. Nur das kl. Schildchen hat eine andere Nummer. Da stimmt wohl irgend was nicht. V5sa1T-60288X Bei meiner 71er 90ss ist nur die Nr. unter der Klappe ne andere als auf den beiden anderen Plaketten. V9ss1T-20032X Bei meiner 63er 1°serie 50s ist es wie bei der SS90. V5sa1T-60061X Meine 75er 50N (Bannerroller) hat V5a1T-85664X
-
kann zu
Test?
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Koti könnte ich haben. Muß ich aber erst in der Garage nachschauen. Das Rüli wäre dann zum tauschen interessant.
-
IGM - Nummern Liste
Fein, habs nachgetragen. RAHMEN: VESPA 50 Pedalo ................................IGM 3308 VESPA 50/N .........................................IGM 3308 VESPA 50/S .........................................IGM 3312 VESPA 50/L .........................................IGM 3308 VESPA 50/R .........................................IGM 3308 VESPA 50 SPECIAL ............................DGM 10934 VESPA 50 ELESTART .........................DGM 10934 VESPA 50 SUPER SPRINT................,.. IGM 4306 VESPA SPRINTER ................................hab keine gefunden VESPA 50 SR .......................................IGM VESPA 75 PK PV(spanisch)..................IGM VESPA 90 .............................................IGM 3314 VESPA 90 SUPER SPRINT ...................IGM 4310 VESPA 90 RACER ................................IGM VESPA 100............................................IGM VESPA 100 SPORT ..............................IGM VESPA SEARS Nuova............................IGM VESPA 125 Super (spanisch).................IGM VESPA 125 Nuova Linea .......................IGM 4304 VESPA 125 Primavera ...........................IGM 5317 VESPA 125 PV ET3 .............................DGM 15467 AUSPUFF: SS50......................................................IGM 4307 S SS90......................................................IGM 4311 S ET3.......................................................DGM 30925 S LUFTFILTER: ET3.........................................................IGM 5318 S HUPE/SCHNARRE: ?.............................................................IGM 2859
-
O-Lack Topic
Erstmal alles freilegen. Danach hat sich dann evtl. die ein oder andere Frage schon erledigt. Ob matt oder glänzend...da mußt du Detektiv spielen und schauen ob das matter Lack oder angeschliffener Lack ist. Danach das weitere Vorgehen überlegen.
-
V50 SS 2. Serie 1970 - Einschätzung
Kebra antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSo ganz ist das auch nicht richtig. Da scheiden sich nämlich die Geister. Meine SS90 hat orig. einen 120er Tacho. Hab auch schon vom 110er Tacho auf ner ss50 gehört.
-
IGM - Nummern Liste
...so ne Liste wollte ich auch schon anfangen. RAHMEN: VESPA 50 Pedalo ................................IGM 3308 VESPA 50/N .........................................IGM 3308 VESPA 50/S .........................................IGM 3312 VESPA 50/L .........................................IGM VESPA 50/R .........................................IGM 3308 VESPA 50 SPECIAL ............................DGM 10934 VESPA 50 ELESTART .........................DGM 10934 VESPA 50 SUPER SPRINT................,.. IGM 4306 VESPA SPRINTER ................................IGM VESPA 50 SR .......................................IGM VESPA 75 PK PV(spanisch)..................IGM VESPA 90 .............................................IGM 3314 VESPA 90 SUPER SPRINT ...................IGM 4310 VESPA 90 RACER ................................IGM VESPA 100............................................IGM VESPA 100 SPORT ..............................IGM VESPA SEARS Nuova............................IGM VESPA 125 Super (spanisch).................IGM VESPA 125 Nuova Linea .......................IGM 4304 VESPA 125 Primavera ...........................IGM 5317 VESPA 125 PV ET3 .............................DGM 15467 AUSPUFF: SS50......................................................IGM 4307 S SS90......................................................IGM 4311 S ET3.......................................................DGM 30925 S LUFTFILTER: ET3.........................................................IGM 5318 S Ich hab das mal zusammengefaßt.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ist halt ein Tausche-Topic. Ich würde mal nachfragen was derjenige sucht und das dann zum tauschen besorgen. So mach ich das. Und ja, ich tausche auch lieber.... Marianne meint noch: Wenn er dich fragt was du zum tauschen anzubieten hast würde ich so rein logisch davon ausgehen, das er eine passende Klappe hat. Sonst würde seine Frage keinen Sinn machen.....
-
kann zu
Neue Birne rein und gut.......
- Is das gut so ?
-
Vespa Zeitleiste (war Vespa Zeitstrahl)
...schon geordert
-
Vespino88 - seine gesammelten Angebote
- ...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
Den alten Benzinhahn würde ich aufarbeiten und nicht durch einen neuen ersetzen.- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
Der Hebel bewegt sich aber? Das Pedal können wir schweißen lassen. Hebt ja auch ohne die Strebe vorne. Das 1°Pedal gabs bis zum Logowechsel 67. Das Logo ist Innseitig. Beim Hexagonpedal ist das Logo außen sichtbar. Die Form beim alten ist etwas breiter an der dünnen Stelle. Das neuere ist schlanker.- Was würdet ihr tun? Cut Down Neuaufbau oder ab in die Presse?
Basteln.....- V50 3 Gang welche Übersetzung beim 136ccm
Ja...zeig mal ein Bild....Lüfterseite + Lüraabdeckung.- Vorstellung / Restaurierung Augsburger Sprint 150
schade- V50 3 Gang welche Übersetzung beim 136ccm
1°Serie ist bis Bj.65. 2°Serie ab 65...(SS + Nuova) Mit 67 solltest du eine 2°Serie haben. Mit deiner Motornummer kann ich bei Scooterhelp nichts finden.....- O-Lack Topic
Falsch, das ist der Richtige! Ist ja auch im gleichen O-lack, das gehört schon alles so. Und PV-Lenker ist nicht ganz richtig. Das ist ein Nuova-Lenker. Glückwunsch zu dem sehr geilem Zustand, Traumhaft. Den Post 1 dieses Topics hast du durchgelesen?! Zum Roller: Dank des tollen Zustandes mußt du eigentlich fast nix machen. Ich finde da "weniger ist mehr". Da wird eine Hartwachspolitur als Konservierung für den Lack reichen. Den Falzrost würde ich vom Tunnel her angehen. Fluidfilm o.ä. von innen aussprühen. Das kriecht von allein in die Falze und wandert bis nach außen durch. Du könntest aber auch sorgsam mit einem kleinen Pinsel alle Rostpünktchen und den Falz von außen mit Oxyblock abpinseln. Erst danach den Tunnel behandeln. Das bisschen Rost würde ich lassen und nicht blank machen. Das sieht sehr stimmig aus. Wenn du nicht/selten bei Regen fährst, würde mir eine Wachspolitur reichen. Die Roststellen würde ich nur mit Fett bestreichen. Mir persönlich würde das bei deinem Roller reichen. Steht ja auch trocken und nicht draußen. - ...aus der Scheune auf die Straße: Auferstehung einer 64er 1°Serie
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung