Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ganz klar daß das nicht jeder Manns Sache ist. Ich hab z.B. mit neu lackierten Fahrzeugen NUR schlechte erfahrung gemacht. Ist halt meine persönl. Erfahrung. Die wurden alle mehr oder weniger zerstört......da mag man nicht mehr....
  2. hilfe der schoene olack. ....und spachtel......geht garnicht. warum machst du das mit deinem roller? der war doch ne gute basis.... sooooo schade.
  3. ist das heckunterstueck noch dran? nr-schild hoehe etwa. das unterteil brauechte ich. und was ist mit dem holm...noch da?
  4. diesmal hab ich allerdings nicht freigelegt. lediglich das ace stammt aus meinem lagerbestand. Ach ja...die klappe sollte eine deutsche mit scharnier sein. das deutsche europagruen ist etwas heller als das verde 301aus italien.
  5. Bei mir ist der irgendwie flacher... Da gabs aber meines Erachtens keinen Unterschied vom Sattel her zu einem normalen von der Fuffi. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
  6. Zeig mal Bilder deiner 1°Serie und deren Problemstellen. Ich denke ich kann dir das schon schweißen. Muß ich aber erstmal anschauen. Hab allerdings momentan noch eine andere Baustelle und somit keinen Platz. Du solltest auch ein bissl mehr zu deinem Projekt erzählen. Sonst wandert das in Flame & Sinnfrei ab. LG aus Freiburg.
  7. Ich bin eine deutsche 1°Serie von 1965 und komme vom Bodensee. Nun möchte ich gerne wieder auf die Straße. Leider wurde ich überlackiert nachdem an meinem Boden versuche fragwürdiger Schweißarbeiten vollzogen wurden. Auch mein Herz taktet nicht mehr. Ich sollte mich also in gute Hände begeben. Gekauft wurde ich von Timo der mich über die Bucht erstanden hat. Schnell war ein Freund (pedalo) bereit mein Herz zu überholen. Für mein Blech wurde ich im nachbarschaftlichen Stadtteil fündig. Und da komm ich ins Spiel. Vorgabe ist, altes Blech zu erhalten. Somit, trotz etwas Lackverlußt soviel wie möglich von diesem zu erhalten. Ein neues Bodenblech kam nicht in Frage trotz sehr vieler Risse und aufgepunkteter Bleche. Ist also genau mein Ding ...eine Herrausforderung. Garniert wird das ganze durch diverse Beulen. Hier die Ausgangsbasis wie Timo sie bekam: Dann gings ans Freilegen: Und die Service-Öffnung darf nicht fehlen: Ich hab dann als erstes den roten Schleier mit Universalverdünner weitestgehend entfernt um das Ausmaß besser beurteilen zu können. Koti grob in Form gebracht: Die angepunkteten Bleche entfernt und das Reststück vom Boden gesichert: Vor dem schweißen erstmal alles wieder grob in Form gebracht, dann gings zum ersten Schweißen: Nun wurden die Schweißpunkte mit der Flex grob verschliffen (Die Flex hochkant gehalten): ...um anschließend die Kante zu richten: Jetzt ist das bis oben schon recht ordentlich und kann geschweißt werden. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Hab ja noch 11 eigene Rahmen in arbeit. Bin auch gleichzeitig am Werkstatt umziehen und muß 2 weitere Garagen umsortieren. Hab also nicht immer Zeit. Nach der zweiten Schweißorgie gehen Rahmen + Koti erstmal wieder zu Timo den Rest freilegen und die Schweißerei mit dem Dremel fein zu bearbeiten. So fühlt man die Beulen nicht gut. Ich möchte mich auch für die Bildqualität entschuldigen. Bei manchen Lichtverhältnissen kackt das Samsung S3 einfach ab. Habe keine Digitalkamera.... Dies soll hier auch veranschaulichen, das man durchaus auch rostiges Blech schweißen kann und nicht bei ein paar Rostmöcken gleich ein neues Bodenblech rein muß. Ist natürlich klar...den Style muß man mögen. Im hießigen Fall soll das blanke Blech wieder Rost ansetzen und wird dann versiegelt. Ach ja, wer Restbleche nach seiner Restauration übrig hat darf mir diese gerne zusenden. Porto wird natürlich erstattet. Ich selber habe kein Geld für neues Blech. Adresse gibts per PN. Ich gehabe mich wohl, euer Spinner Bertram Marianne meint noch: Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin wird Timo das Topic natürlich weiterführen.
  8. Zeig mal aussagekräftige Bilder der Problemstellen.
  9. wo bist denn her? ...frag icheinfach mal
  10. DIE wird aber huebsch.... ....seh ich grad in meiner glaskugel
  11. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    beim lenker muss man seeehr vorsichtig sein, wie auch bei den ruelis. auf alu hebt der lack doch sehr schlecht.
  12. Das "innenliegende" Blech ist der Holm. Der ist, zumindest bei SF zwischen den Popo-Innenblechen und den Popo-Außenblechen/Backenblech eingepunktet/verschweißt. Also wenn man sicher gehen will...Popo abmachen...Holmblech schweißen/richten. Popo-Blech im Problembereich schweißen/richten. Dan Popo + Holm wieder zusammen verschweißen. Das auseinandertrennen von Popo + Holm könnte sich bei dir allerdings etwas komplizierter ausgehen, wenn da schonmal geschweißt wurde ohne zu trennen. Denn dadurch wurden Popo + Holm viel mehr miteinander verschweißt als original.
  13. Geht aber...hab keine Wunderkerzen....
  14. Gibts als Repro bei einer der bekannten Shops.
  15. Wie meinst du ein Blech von außen? Das Blech wird auf Stoß eingeschweißt. Vezinnen wäre nicht meine Option. Wenn du da mal wieder schweißen willst geht das voll scheiße mit dem Zinn. Und ja, man kann ALLES richten. Der Rahmen besteht ja aus verschiedenen Einzelteilen. Also kann man den auch wieder zerlegen, Defekte Teile mit neuen eingeschweißen Blechen versehen und alle Teile wieder miteinander verschweißen, wie im Original.
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    we suchet der findet. also tauschen oder andere kaufen und die in mint verkaufen an jemand der die farbe braucht. mint abdunkeln das es grau wird...??? wie soll das bitte gehen? (das waere ja so als ob du jemandem zuschaust, wenn jemand graue felgen, die du benoetigst, blau lackiert....da wuerdest du dich sicher auch freuen...... )
  17. Erst mal schleifen und schauen ob noch Farbe drunter ist. Ich bin kein Freund vom Sandmann. Ich würde evtl. mit Drahtbürste arbeiten. Eigentlich ist der Olack die beste Grundierung. Nichts ist wiederstandsfähiger...
  18. Bei deinem Trittblech ist wohl dick Lack drauf. Evtl auch noch gespachtelt. Auf den Bildern ist schwer zu erkennen ob da brauchbarer Olack drunter ist. Durch den dicken Lack ist auch das Ausmaß der Risse schwer einzuschätzen. Schau mal von unten bzw. Bild machen. Da könnte man die Risse und deren Größe evtl. besser sehen. Die paar Risse würde ich schweißen. Meißt muß man nicht gleich das ganze tauschen. Falls du doch ein neues einschweißen willst würde ich dann gerne dein altes nehmen. Das schweiß ich dann bei mir ein. Ahh...Nils war wieder schneller. Ich tipsel zu langsam....
  19. Hats irgendwo Lackabplatzer wo man drunter evtl. eine andere Farbe erkennen kann? Manchmal verbirgt sich brauchbarer Olack drunter.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.