Alle Inhalte von Kebra
-
Unterschiede zwischen V50 1. Serie Bj. 63-65 und "1,5. Serie"
Da kann auch mal der Popo verzogen sein. Hatte ich schon.... Marianne meint noch das die Haube der 2°serie mit dem 4-eck Logo die meißt verbaute ist und bis mitte der 70er ab Werk verbaut war. Die Plastik-Haube der 65er 1°serie ist die seltenere. 63/64 hat Metall-Haube.
- 28 Antworten
-
- Vespa
- V50
- smallframe
- unterschiede
-
Markiert mit:
-
Welcher Tacho original Vespa v50 s Bj. 1966?
4-Eck bis 67, 6-Eck ab 67.
-
SuperSprint
Die gabs damals noch nicht
-
SuperSprint
Ist Ford Seegrün (heute Eurogrün/Europagrün). Wenn man es schnell ausspricht bekommt es eine andere Bedeutung... Fordseegrün
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Sowas... ...und hier ein anderes Model, NOS im orig.Karton
-
SuperSprint
Ich fahre seit jeher auf meiner SS90 den Polini Rechts. Der geht prima an der Strebe vorbei. Und ich hab das Gefühl das er etwas besser oben raus dreht als der Polini-Links. Schwarz sind nur die Bananen für die SR + Sprinter.
-
Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)
...schon etwas älter...ca.89/91 Fahrt von Freiburg i.Br. nach Rothenburg o.d.T. Nach 370km, 30km vorm Ziel...Kurbelwellenbruch. Nur Rucksack und Tankrucksack.
-
V50 welche Farbnummer/Bezeichnung o-lack.Lenker
Ich tendiere da auch richtung dem Türkis 240. Gerade dem 2.Bild nach. Habs jetzt am TFT und Röhre angeschaut... Du solltest eine Vergleichsfarbe daneben legen. Chinablau z.B.
-
Lack - FAQ Fragetopic
ich hab auch schon orfters mattierte lacke gesehen. aus dieser erfahrung raud wuerde ich nicht mehr als 15% mattierungspaste bei geben. sonst wird es, fuer meinen geschmack, zuuu matt und sieht unrealistisch aus.
-
Suche Schlagzahlen + Schlagbuchstaben in alter, kursiver Schrift 6 mm
....bei den punzen?? wie meinst das genau? hast da einen link? hab gehoert das es die schon mal im ebay gab. sind aber eher selten angeboten. ich hab leider noch keine entdeckt. auch ueber google hab ich nix gefunden. ich meine irgend jemand hier hat mal schlagstempel machen lassen, mit haerten und so....
-
Lack - FAQ Fragetopic
ich hab mir in einer lackiererei sagen lassen: loesemittel + wasserlack ist nur in eine richtung kompatiebel. ich meine: wasser auf loesemittel geht, andersrum nicht. .....oder wars andersrum??
- Suche Schlagzahlen + Schlagbuchstaben in alter, kursiver Schrift 6 mm
-
Rahmen Richten
ja der otti macht gute bleche!
-
O-Lack Topic
da bin ich froh, das ich auf rost-look stehe.
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
@chris ich glaub die haette ich nur technisch gemacht, nichtmal poliert. @eisi das mit dem schaltrohr...koenntest mal versuchen da pelox drauf zu machen. das verfaerbt doch den lack. ansonsten denke ich kommt man farblich nur hin, wenn man da airbrushmaessig mit versch. helleren rottoenen einen verlauf reinlackiert. das wuerde ich versuchen. wie gesagt, hab das auch noch vor mir und hirne da schon ne weile rum wie ich das authentisch hinbekomme.
-
50 Spezial
Kebra antwortete auf flinti0402's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollereben. wozu einen top olack zerstoeren, nur das ein neuer draufkommt und dann schneller rostet..... es gibt keinen besseren rostschutz als olack. hab schon viele gestrahlte und neu lackierte roller gesehen die..... egsl, du machst das schon richtig.
-
Rahme v 50 n
Warum das denn?
-
Rahmen Richten
schade....passt schon.
-
Rahmen Richten
schade....passt schon.
-
Rahmen Richten
das beinschild/restblech haett ich gerne. @undi je nach rep.blech stimmen die streben nicht. sind rund anstatt "eckig". die schrraegen enden sind im falschen winkel. die versteifungssicken sind als diletantisch gepresst. die oeffnung vom bremspedal stimmt vom mass gerne mal nicht. die beiden auswoelbungen unten im vergaserraum koennen auch mal fehlen.
-
BellaVespa: Vespa 50 N, Bj. 1968, Umbau
Bekomm ich deine Blechreste?? Die könnte ich gut gebrauchen....
-
Die Gaskrankheit ist ausgebrochen
:wheeeha:
-
Wie viele verschiedene v50 tachos gibt´s eigentlich?
Ich denke irgendwann sind halt alle mal gezeigt worden.
-
Vespa 50N Spezial
Kebra antwortete auf björn2206's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNe Spezial für 2500.... würde ich machen. Mehr wirds wohl nicht werden.
-
Nachpatinieren
Servus "rosashocking" (Txx!), schön von dir zu hören/sehen. Alles klar bei dir? Lang ists wieder her... Gehört tatsächlich, wie Nils schreibt, eher ins Olack-Topic. Außer.....du mußt alle Anbauteile nachlackieren und nachpatinieren weil du nur den Rahmen im Olack hast. Ich suche übrigens immer noch einen grauen Koti ohne Finnenlöcher. Könnte jetzt einen grauen mit Löcher zum Tausch anbieten. Schönes Projekt....lass mal was von dir hören, gerne auch per PN. LG