Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Furztest.....geht....
  2. Ich denke das Problem liegt einfach darin, das man nicht davon ausgeht das man bei Neuteilen von Kernschrott ausgehen muß.
  3. Hab sogar noch Bilder gefunden: War eine neue PIS-Felge. Wie man sehen kann sind die Abdruckmuster der NL-Scheiben nicht überall gleich stark...
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Der wäre mir sicher aufgefallen...
  5. Das selbe Problem hatte ein Freund von mir. Innerorts beim Beschleunigen in einer Kurve. Er ist dann ein paar Zentimetern neben den parkenden Autos zum stehen gekommen. Felge hatte sich auch zwischen Puff + Trommel geklemmt. Es waren NL-Scheiben verbaut. Diese und die Muttern waren nicht mehr alle auffindbar. Nach genauerer Inspektion wurde der Fehler gefunden: Die Felge war schuld. An dieser waren die Aussparungen für die Scheiben/Muttern zu eng. Die NL-Scheiben sind seitlich an der Felge angelegen und lagen somit nicht auf der Auflagefläche auf. D.h. unter den NL-Scheiben war ein luftiger Hohlraum und somit die Schrauben "in der Luft". Es wurde natürlich mit Drehmomentschlüssel angezogen. Nütz aber natürlich nix wenn die Scheibe seitlich am Felgenbett anliegt. An diesem wurde dann mit dem Dremel etwas Material abgenommen. Seitdem liegen die Scheiben plan auf und das Problem war erledigt. Kontrollier das mal...
  6. Da würde ich die Repro-Nuova Haube bei PIS kaufen (69€). Die ist aus Blech. Da kannst du dann nach herzenslust was einschweißen.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hmmm....Verde Paraggi...schwierig Teile zu bekommen. Such ich eigentlich auch Hab selber nur zwei Teile: Tank + Motorklappe
  8. Ausbohren anfangen mit 0,3er Bohrern, dann langsam größer... hauptsache mittig Würde ich probieren.
  9. ...und an welcher Eichel wird nun gekrazt? Auch das Praxistanzen des Angleitners, was der Herr B. anpreist, ist mir jetzt nicht ganz gelaeufig. Wobei, wenns unten rauslaeuft ist ja alles in trockenen Tuechern. Die legt man dann im Kreis aus (waeren dann die 360°). Und von da ist's dann auch nicht mehr weit....
  10. genau...da gabs doch die lamy, die in der mitte durchgebrochen ist. war neu lackiert. spachtel hebt halt doch nicht so wie ein metallrohr.....
  11. wenns das helle orange auch in D/I gab, haette ich evtl. ne klappe. ist aber auch nicht perfekt. mach deine ersma fertig. dann schaumamal...
  12. ja, sehr geile farbe. schoen geworden. ich hoffe die klappe wird auch so gut. schade mit dem koti. der tank ist auch klasse. nur leider was fuer die vitrine.
  13. Nun, ich denke da inzwischen halt anders drüber, nachdem ich in meinem Leben mit Führerschein schon knapp über 30 Punkte gesammelt habe mit mehrfachen Entzügen der Fahrerlaubniss und diversen Unfällen, die ein Glück jedesmal ohne Personenschäden an Anderen abgelaufen sind. Würde ich meinen Lappen wieder bekommen, der nun seit 5 Jahren weg ist, wäre dieser Transport so gar keine Option für mich. Meine Meinung. So, nun hab ich mich als Internet-Rollerfahrer geoutet Ist der Ruf erst ruiniert...... Scheiß drauf.... Probiers halt aus. Vllt. hast ja Glück und alles läuft gut.
  14. Nen Kumpel hatte nen Amischlitten in USA versichert und nach D überführt. In D verzollt und das war der Stichtag für die 1-Jahres-Frist. Ist aber schon über 10 Jahre her. Im Grunde, wenn ich da nochmal drüber nachdenke, könnte das alles als Italiener mit erstem Wohnsitz in Italy, legal auch länger vorstellen. Hauptsache es ist der Hauptwohnsitz in Italien. Das ist, soviel ich weiß, das wichtige. Also keine Zweitwohnung... Ich hatte das mal mit Frankreich in Erwägung gezogen.
  15. Das war immo auch mein Gedanke. Funktionieren wird das sicher, solange du keine Notbremsung oder einen Ausweichschlenker machen mußt. Und genau da setzt die Rennleitung an...Sicherheit im Straßenverkehr.
  16. Ich meine gehört zu haben, daß das max. 1 Jahr legal funktioniert. War zumindest bei amerikanischen Fahrzeugen aus USA so.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sieht ganz danach aus.
  18. Kebra antwortete auf Malte's Thema in Blabla
    Wenn du WW-Ringe montieren willst, kommts auf die Reifen drauf an. Die sollten seitlich so einen Verstärkungswulst haben. Die Ringe liegen dann schön bis zu diesem an und flattern nicht. Hast du nur normale Reifen mit der normalen, seitlichen Wölbung, dann flattern die und es zerfetzt sie nach ner Weile. Hatte ich mal bei meinem Dodge.
  19. Schau doch mal bitte ob du welche mit dem kleinen Ventilausschnitt hast. Könnte ich für die Nuova gebrauchen Dürfen auch gerne rostig sein, sonst paßt das ja optisch nicht... @Zombi: ...ja ich liebe das GSF Da kann man so schön ungezwungen sein....unter Gleichgesinnten
  20. Da wäre noch der spanische, außerbackige Pott im Crosserstyle gegen den FAR-Dosenauspuff....
  21. Ein Jahrhundert-Projekt eben...
  22. Bist du dir da wirklich sicher?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.