Alle Inhalte von Kebra
-
Test
Furztest.....geht....
-
Schlauchlose Felge bei 130km/h von Bremstrommel geflogen!?
Ich denke das Problem liegt einfach darin, das man nicht davon ausgeht das man bei Neuteilen von Kernschrott ausgehen muß.
-
Schlauchlose Felge bei 130km/h von Bremstrommel geflogen!?
Hab sogar noch Bilder gefunden: War eine neue PIS-Felge. Wie man sehen kann sind die Abdruckmuster der NL-Scheiben nicht überall gleich stark...
-
O-Lack Topic
Der wäre mir sicher aufgefallen...
-
Schlauchlose Felge bei 130km/h von Bremstrommel geflogen!?
Das selbe Problem hatte ein Freund von mir. Innerorts beim Beschleunigen in einer Kurve. Er ist dann ein paar Zentimetern neben den parkenden Autos zum stehen gekommen. Felge hatte sich auch zwischen Puff + Trommel geklemmt. Es waren NL-Scheiben verbaut. Diese und die Muttern waren nicht mehr alle auffindbar. Nach genauerer Inspektion wurde der Fehler gefunden: Die Felge war schuld. An dieser waren die Aussparungen für die Scheiben/Muttern zu eng. Die NL-Scheiben sind seitlich an der Felge angelegen und lagen somit nicht auf der Auflagefläche auf. D.h. unter den NL-Scheiben war ein luftiger Hohlraum und somit die Schrauben "in der Luft". Es wurde natürlich mit Drehmomentschlüssel angezogen. Nütz aber natürlich nix wenn die Scheibe seitlich am Felgenbett anliegt. An diesem wurde dann mit dem Dremel etwas Material abgenommen. Seitdem liegen die Scheiben plan auf und das Problem war erledigt. Kontrollier das mal...
-
Wie die Zylinderhutze verlängern...
Da würde ich die Repro-Nuova Haube bei PIS kaufen (69€). Die ist aus Blech. Da kannst du dann nach herzenslust was einschweißen.
-
O-Lack Topic
Hmmm....Verde Paraggi...schwierig Teile zu bekommen. Such ich eigentlich auch Hab selber nur zwei Teile: Tank + Motorklappe
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ausbohren anfangen mit 0,3er Bohrern, dann langsam größer... hauptsache mittig Würde ich probieren.
-
warum eigentlich gerade 200ccm?
♡
-
warum eigentlich gerade 200ccm?
...und an welcher Eichel wird nun gekrazt? Auch das Praxistanzen des Angleitners, was der Herr B. anpreist, ist mir jetzt nicht ganz gelaeufig. Wobei, wenns unten rauslaeuft ist ja alles in trockenen Tuechern. Die legt man dann im Kreis aus (waeren dann die 360°). Und von da ist's dann auch nicht mehr weit....
-
warum eigentlich gerade 200ccm?
test
-
interessantes Gespann bei mobile.de
Kebra antwortete auf lotzeolli's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollergenau...da gabs doch die lamy, die in der mitte durchgebrochen ist. war neu lackiert. spachtel hebt halt doch nicht so wie ein metallrohr.....
-
Vespa 125 "Nuova"- min lilla svensken.
wenns das helle orange auch in D/I gab, haette ich evtl. ne klappe. ist aber auch nicht perfekt. mach deine ersma fertig. dann schaumamal...
-
Vespa 125 "Nuova"- min lilla svensken.
ja, sehr geile farbe. schoen geworden. ich hoffe die klappe wird auch so gut. schade mit dem koti. der tank ist auch klasse. nur leider was fuer die vitrine.
-
Realitätsfremde Vorstellungen, heute Transport unhandlicher Objekte
Nun, ich denke da inzwischen halt anders drüber, nachdem ich in meinem Leben mit Führerschein schon knapp über 30 Punkte gesammelt habe mit mehrfachen Entzügen der Fahrerlaubniss und diversen Unfällen, die ein Glück jedesmal ohne Personenschäden an Anderen abgelaufen sind. Würde ich meinen Lappen wieder bekommen, der nun seit 5 Jahren weg ist, wäre dieser Transport so gar keine Option für mich. Meine Meinung. So, nun hab ich mich als Internet-Rollerfahrer geoutet Ist der Ruf erst ruiniert...... Scheiß drauf.... Probiers halt aus. Vllt. hast ja Glück und alles läuft gut.
-
Italienische Zulassung in Deutschland fahren?
Nen Kumpel hatte nen Amischlitten in USA versichert und nach D überführt. In D verzollt und das war der Stichtag für die 1-Jahres-Frist. Ist aber schon über 10 Jahre her. Im Grunde, wenn ich da nochmal drüber nachdenke, könnte das alles als Italiener mit erstem Wohnsitz in Italy, legal auch länger vorstellen. Hauptsache es ist der Hauptwohnsitz in Italien. Das ist, soviel ich weiß, das wichtige. Also keine Zweitwohnung... Ich hatte das mal mit Frankreich in Erwägung gezogen.
-
Realitätsfremde Vorstellungen, heute Transport unhandlicher Objekte
Das war immo auch mein Gedanke. Funktionieren wird das sicher, solange du keine Notbremsung oder einen Ausweichschlenker machen mußt. Und genau da setzt die Rennleitung an...Sicherheit im Straßenverkehr.
-
Italienische Zulassung in Deutschland fahren?
Ich meine gehört zu haben, daß das max. 1 Jahr legal funktioniert. War zumindest bei amerikanischen Fahrzeugen aus USA so.
-
O-Lack Topic
Sieht ganz danach aus.
-
Rund um den Käfer
Wenn du WW-Ringe montieren willst, kommts auf die Reifen drauf an. Die sollten seitlich so einen Verstärkungswulst haben. Die Ringe liegen dann schön bis zu diesem an und flattern nicht. Hast du nur normale Reifen mit der normalen, seitlichen Wölbung, dann flattern die und es zerfetzt sie nach ner Weile. Hatte ich mal bei meinem Dodge.
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
Schau doch mal bitte ob du welche mit dem kleinen Ventilausschnitt hast. Könnte ich für die Nuova gebrauchen Dürfen auch gerne rostig sein, sonst paßt das ja optisch nicht... @Zombi: ...ja ich liebe das GSF Da kann man so schön ungezwungen sein....unter Gleichgesinnten
-
Rusty 2.0 bzw. klerios SS50 Wiederaufbau...Patinieren/lackieren/O-Lack
...ohne Rost oder mit?
-
133 nicht reso Anlagenvergleich
Da wäre noch der spanische, außerbackige Pott im Crosserstyle gegen den FAR-Dosenauspuff....
- das Jahrhundert Projekt
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
Bist du dir da wirklich sicher?