Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Da wird die Nasenscheibe vernudelt sein, wenn der Lenker sich immer verdreht. Die muß neu.
  2. ...äh ne, damit bearbeitest du nur Bleche/Stücke, die du dann einschweißt. Ich hab mir dafür mal zwei Stücke von einer Baudiele zur Seite gelegt. Hab aber bisher immer auf dem Garagenboden geklopft. Da liegen 4 Teppiche übereinander...hat den ähnlichen Effekt.
  3. ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet?Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht. Sowas
  4. Dachte ich mir... (Hab ich ja auch noch vor mir, das komplette Nachpatinieren von neu lackierten Rollern.)
  5. Um das ganze noch authentischer zu machen, könntest du die Dellen auch nach dem Lackieren ausbeulen.
  6. Ok danke. Ein Freund von mir wollte einen montieren....
  7. Nette Sache die du da machst. Gefällt mir. Ja mit dem Walzen sind bessere Ergebnisse zu erzielen als man im ersten Moment denkt. Was die Bleche und Rundungen angeht: Hast nicht noch so ne olle Lederjacke/Tasche? Da könntest du dir was basteln. Mit Sand füllen und auf ein Holz schrauben. Sozusagen als "Klopfsack"... Deine Schweißerei ist doch ok. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und sieht bei mir ähnlich aus. Hauptsache es hebt.
  8. Hab jetzt nichts gefunden... Gibts eigentlich bei irgendwem dicke VA-Krümmer für Kurzhubzylinder zu kaufen??
  9. Kebra antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hattest du das getestet? Plöpp
  10. Ich hatte auch mal vor gehabt einen neuen Innenkorb für meinen ESC-Renner zu nehmen. Hatte auch nicht gepaßt. Stand ca. 2mm über. Hätte man abdrehen müssen. Hab dann wieder den originalen Innenkorb verbaut....dann gings, auch mit ner neuen 4-Scheiben-Kulu....
  11. Die Wellen im Bereich hinter dem Koti kommen auch gerne vom zu schnell auf den Bordstein hochfahren. Deswegen sind die Wellen auch immer nur in die eine Richtung. Das geht schnell... Will sagen. daß das bei dir auch der Fall sein kann. Muß also kein Unfall sein. Dann bleibt auch meißt der Abstand von 38 cm erhalzen.
  12. Es muß eine Schnecke rein und die Mutter von der Welle muß gegen eine Mutter mit Schnecke getauscht werden. Die orig. Welle kann bleiben. So ganz offiziell mußt du in D als Deutscher natürlich auch deutsche Papiere haben. Was irgend welche Italiener in D machen ist für dich nicht von belang. Also einmal zum TÜV und gut. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken wenn du einen Unfall hast und du keine deutschen Papiere vorweisen kannst. Da wirft sich ja automatisch sofort die Frage auf ob die Vespa überhaupt Verkehrstüchtig ist Ich wäre da sehr vorsichtig... Der Versicherrung ist das wurscht. Da bekommst auch ne Versicherrung mit nur einer Nummer. Da brauchts keinerlei Papiere.
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Klar wird die wieder. Warum auch nicht? Ist ja nichtmal was zum freilegen. Sieht doch gut aus...
  14. Mit dem Schraubendreher oder Metallspachtel würde ich nie ans Motorgehäuse gehen! Das zerkrazt das weiche Alugehäuse. Ich mach das immer mit altem Sprit und Pinsel/Zahnbürste oder Spülbürste.
  15. In meinem Sprinter + SR-Topic hab ich das auch schon gemacht und bebildert. Das Blech im Bereich der Welle innerhalb des Holms als Lasche öffnen. Passendes Rohr durch das Gabelrohr im Rahmen durschieben. Entweder den Rahmen fixieren, oder einen Fuß in den Ausschnitt vom Werkzeugfach stellen und drücken/ziehen bis er gerade ist. Geht recht einfach. Zur Kontrolle: Die Stange dazu wieder ins Gabelrohr im Rahmen = senkrecht. Gewindestange durch die Löcher für die Motorschraube = waagerecht. Dann etwas Abstand nehmen und mit einem rechten Winkel "durchpeilen".... Evtl. nachbessern und wieder kontrollieren bis der rechte Winkel paßt. An der Lasche die Wellen glatt dengeln und diese wieder einschweißen.
  16. das bild ist gut! genau richtig.
  17. nee oder? oft wird viel zu viel gemacht obwohls auch mit viel weniger arbeit + materialzerstoerung geht. wo bist du denn her? vllt. kann ich dir vor ort helfen....
  18. ich hoffe du hast deiner freundin zu dem kilo spachtelstaub auch gleich ein paket neue putztuecher besorgt....
  19. beinschild und hupe haben die selben schweisspunkte. um die nase am beinschild zu lassen, aber dieses zu entfernen habe ich die scchweisspunkte von innen, also fahrerseitig ,am holm ausgebohrt. ich mach die schweisspunkte immer mit der drahtbuerste u. borma frei. sieht man prima hinterher. du zerstoerst jetzt aber nicht einen zweiten rahmen, nur um an dem zu ueben.....? :'(
  20. die wird schoen, das wird... weiter so.
  21. soo...bin grad in der werkstatt... ich hab das endstueck des alustabs: MT-5754 dann hat er mir mal nen fetzen von der verpackung mitgegeben, da steht: MT-5754 S-AIMg3 EN ISO 18273 Chemische Zusammensetzung (Richtwerte) Schweißgut: Mg=2,6 Mu=0,1 Cr=0,1 Ti=0,1 Al Basis Eigenschaften/Verwendungshinweise: Verbindungsschweißen an Aluminium/Magnesium.... ...s/AlMu1 bei den punkten ist der zettel abgerissen. mehr hab ich leider nicht vllt. kann dein schweisser was mit anfangen... oder auch erstmal googln. gruesse in den hohen norden
  22. im "winterprojekte" hab ich glaub auchmal mit der rueckformung eines zerknuellten u. aufgerissenem koti begonnen. konnte auch kaum jemand glauben. oder in meinem apetopic...das lampengehaeuse... das war sogar relativ easy, weils aus weichem alu ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.