Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Nicht nur optisch. Die Risse.........vorbeugen....
  2. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Du suchst was zum freilegen... ...mit tollem olack....hmmm Schwierig zu behaupten er wäre top, wenn man ihn nicht sehen kann
  3. Ne hab keinen Link. Ich bördel gerne auch runtergemachte wieder auf oder ergänze Fehlstücke.... Bei Patinarollern wie meine paßt das auch ganz gut von der Optik.
  4. Ich schrieb oben schon: Der Preis ist nicht ausschlaggebend bzw. weil Piaggio draufsteht muß es nicht die gleiche Qualität sein wie vor 40 Jahren. Hab den auch schon verbördelt und hat auch nicht besser gepaßt.
  5. Der Alukantenschutz ist nicht nur viel schöner sondern stabilisiert auch das Beinschild und verhindert die typischen Risse. Das kann Kunststoff nicht! Plastik gehört in den gelben Sack...!
  6. Und wenn der Lackierer viel Füller benutzt platzt der Lack schon beim aufbördeln bzw. bekommt Risse. An der Kante sollte natürlich auch kein Spachtel...... Ich komme mit der schwarzen Zange besser zurecht.
  7. Lies bitte erstmal in meinem Olacktopic Post 1 + 2 durch. Das wird dir die meißten Fragen schon beantworten. Auch die Spachtelsache (Post 2 am Beispiel der gelben Spezial).
  8. -Rot ist SF. -Rakete ist Zubehör für LU mit Einkanalmotor. -Die 4eck-Dose hab ich an meiner 50er HA dran.
  9. Schweißen natürlich.
  10. Jede Freilegungsmethode hinterläßt ihre Spuren. Das ist Fakt und unvermeidbar. Es geht darum, erstmal die beste Methode für deine beiden Ülacke zu finden, diese runter zu bekommen. Mit Ace hast du mit dem Schärfsten angefangen, keine gute Idee. Immer erstmal schwächere Mittel nehmen. Spachtel schleif ich immer. Das läßt sich auch schwer anweichen. Und welches die beste Methode bei Deinem Ülack ist, kannst nur du selber testen und herausfinden. Aber ohne Geduld wirds eher sehr schwierig.
  11. Man sollte schauen das der Kantenschutz nicht zu schmal ist. Da es viele versch. Hersteller/Repros gibt, sollte man da etwas drauf achten. Läßt sich besser bördeln und wirkt stimmiger. Geht aber auch mit der anderen. Ein Kumpel und ich hatten letztes Jahr in Imola beim "Inder" jeder zwei gekauft. Das Stück 6,-€ . Mein Kumpel hats dann gebördelt und war zufrieden. Ist sowohl gut anzupassen, als auch gut zu bearbeiten und aufzubördeln. Will sagen...Teuer muß kein Garant für Qualität sein.
  12. Evtl. ist der Bildschirm zu klein/Auflösung zu grob. Hab nen kleinen 4:3 TFT (sehr alt), da erscheinen auch nicht alle Felder Beim modernen 16:9 Flachbild hab ich alle Kästchen.
  13. 2000-2500 € können da schon drin sein, denke ich. Wurde ja schon einiges gemacht....
  14. Rolle war zubehör. Du suchst für 50S oder 50N ??
  15. Für überlackiert zum freilegen wärs mir zuviel, muß man halt wollen. Also wenns in der sammlung noch fehlt.... Zumindest ist es das erste modell seiner art das angeboten wird. Sonst kenn ich nur 90 + 125er us-modelle aufm markt.
  16. Entweder Schaltrohr oder Kupplungshebel... An der Vespa gibt es keinen Schalthebel wie bei Motorrädern.
  17. Zeig mal die Klappe/Backe ...
  18. Die Schalter stimmen schon. Ist eben US, da hats div. Unterschiede. Olack dürfte Chinablau sein.
  19. Ne ist erstmal nicht das gleiche. D-Papiere....erstmal kein Stress. I-Papiere....auf jedenfall Stress.
  20. Truls, dir Gute Besserung.
  21. Schau mal in's "Knusperflake"-Topic. Da hab ich das selber nachgebaut.
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich nehm auch gerne nur einen Wolllappen. Bekommt dann eine halbglänzende Oberfläche. Zumindest wenns nicht zuuu matt ist.
  23. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Weniger mit Politur polieren.....
  24. Das könnte der klemmschuh vom kabel der zuleitung zur zündspule sein. Zündspule sitzt am lüfterkanal neben dem hinteren stoßdämpfer. Hatte ich auch schonmal. 70km/h.......aber nicht mit orig. Zylinder.
  25. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...vorsichtiger arbeiten. Wenns schwer geht mal die Richtung wechseln oder den Winkel zur Oberfläche. Du solltest auch drauf achten das du immer die gleiche Seite des Schraubendrehers verwendest, also markieren. Dadurch nutzt sich das vorne ungleichmäßig ab, und du hast, wenn du ihn umdrehst eine "Scharfe" Kante die du als Ziehklinge verwenden kannst. Kann, muß aber nicht funzen.....je nach dem. Du solltest recht flach ziehen mit Druck auf den Lack. Vorsichtig probieren.......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.