Alle Inhalte von Brosi
-
Kickstarter fest nach Zusammenbau
Ich bleibe bei meiner Meinung zu dem Thema. Aber genug dazu. Zum ursprünglichen: Was haben 5ml 2T-Öl durchs Kerzenloch zur Erstschmierung und eine reingeschraubte Kerze mit einem sich nicht bewegendem Kicker zu tun, zumal wenn der Kolben sich bewegt? OK vllt. weiss ich´s doch.
-
Kickstarter fest nach Zusammenbau
Klasse Typ!
-
Auslaßbearbeitung nach Höhersetzten, Rennwelle bearbeiten
Der Zeitquerschnitt berücksichtigt im Gegensatz zur Steuerzeit noch die Form und somit unter anderem die Breite der Kanäle. Um das wirklich zu erklären, fehlt mir auch einfach das wirkliche Verständnis der Sache. Lesestoff im GSF dazu.
-
Motorsetup PX200
Naja. Eigentlich ist das ja auch alles kein High End, sondern oberer Shop Standard. Nach oben ist das ja quasi offen. Man könnte ja auch noch sowas ansetzen: Motorblock aus dem vollen fräsen: ca. 1000? Kurbelwelle anfertigen lassen zB 65mm Hub: ca. 500? Schicker Motocrosszylinder neu: ca. 500? Auspuff anfertigen lassen: zb worb5 ab 800?
-
Kickstarter fest nach Zusammenbau
Will ja nicht nerven, aber wie wär´s mal mit nem "Meine erste Vespa-Retauration"s-Sammeltopic? Sonst: Motor öffnen und nachschauen.
-
was machen wir eigentlich wenn
Oh ja! Die neue Legende: Zivvi MR2100!
-
Motorsetup PX200
Das kann man aber durch Eigentleistung und je nach technischen Möglichkeiten (eigenen oder im Bekanntenkreis) nochmal deutlich reduzieren. Zum Beispiel würde ich für sowas nie Geld ausgeben: -Speziallippenwelle 60mm S&S 299,00 -Malossi211 Worb5 326,50 Soll jetzt nichtmal heissen, dass die Shops/Leute dafür zuviel Geld verlangen, sondern vielmehr, dass man das auch selber hinkriegt. Abgesehen vom Spass, den sowas macht, mir zumindest. Achso: High End Material = High End Preis
-
komplettes Beinschild....
Guckst du!
-
erledigt
Ich bin mir sicher, dass diese Diskussion zu einem klaren Konsens führen wird!
-
Auslaßbearbeitung nach Höhersetzten, Rennwelle bearbeiten
zu 1: Durch Runterziehen des Auslasses entlastet man den Zylinder thermisch. Ich denke, das kann man sich so vorstellen, dass wenn eine richtige kannte im Abgasstrom steht, die auch noch ziemlich dünn ist, sich diese ordentlich aufheizt. Allerdings ändert man dadurch durchaus auch die Charakteristik des Zylinders, da man den Zeitquerschnitt relativ zu Ungunsten des Vorauslasses verändert, nicht allerdings die Steuerzeit. Laut des schönen Artikels von rasputin in der Classic Scooter Nr. 21, bewirkt das ein recht deutliches Ansteigen der Nenndrehzahl bei sinkendem Nennmitteldruck. Bedeutet quasi ein bisschen Mehrleistung bei schmalerem Band bei höheren Drehzahlen. Soweit mein hoffentlich ungefährliches Halbwissen. Wie stark dieser Effekt beim Polini ist, weiss ich nicht, da ich nicht genug von dieser ganzen Zeitquerschnittberechnung verstanden habe, bzw. nicht über die nötige Software verfüge, um das ganze für den 130er Polini durchzurechnen. Vielleicht kann dir das ja noch jemand anders verraten.
-
Polini Kolbenausbruch
Stabilitätsprobleme halte ich für Unsinn. Viele Smallframe 136er Treiber fahren mit mindestens so stark beschnittenen Kolben mit wahrscheinlich mehr Leistung und deutlich höheren Drehzahlen ohne Stabilitästsprobleme.
-
was machen wir eigentlich wenn
Wenn das Energieproblem gelöst würde, könnte man auch wieder Benzin aus CO2 machen. Oder aus Biomasse. Wird ja auch schon gemacht. Musste dann wahrscheinlich nur genug Geld für verdienen.
-
Polini Kolbenausbruch
Ich würde das Fenster einfach nach unten ausschneiden und so die Bruchstelle entfernen und den Kolben dann weiterfahren.
-
Milka PK, PX 80, sowie weitere SF und LF teile
Sach mal nen preis für die XL2 Kupplung an.
- erledigt
-
Kurbelwellenabriss
Habe ich auch gedacht. Allerdings gab´s bei Übel zugerichtete Teile erst aktuell ein Bild von einem ähnlichen Schaden. Die Bruchstelle sieht zwar da mehr nach abscheren als einfachem Abbrechen wie bei Hortum aus, aber die Stelle mittem im Konus ist die gleiche.
-
Wellendichtring für V50 Block und ETS Welle
Was hat´n der Simmering mit dem Zylinder zu tun? Oder welches Bauteil der Firma Parmakit meinst du jetzt?
-
zirri mr2100
Funktionierender Link! ...und die Zündung sieht mir schwer nach vespatronik ohne Lüfter aus.
-
Neu Vespa Special ( also wirklich neu )
Jo, gab´s schon Bilder irgendwo in Blabla. Und wenn ich mich an die Dickschiffigkeit von Et2 und Co erinnere, wird aus deinem Vorhaben wohl nix. Stichwort Helmfach.
-
Fragen zum Vergaserabstimmen
Schon vergeben.
-
Fragen zum Vergaserabstimmen
Und da kommst du nach dem, was oben steht, nicht selber drauf? Mal abgesehen davon, dass dir keiner sagen kann, Nadel XY ist die für dich richtige, scheint deine Nadel ja im unteren Bereich dessen, wo die Nadel wirkt zu fett zu sein. Also such dir ne Nadel, die ungefähr die gleiche Konuslänge hat, aber an der Spitze etwas dicker ist. Nicht dass dir dazu nicht schon geraten wurde. Oder vielleicht reicht auch eine Nadel gleichdicker Spitze und etwas längerem Konus. http://die3lustigen2.de/av/tips/versager2.gif D= vollst. Öffnung - Hauptdüse C= hohe Geschw. - Zerstäuber &Nadel B= Anreicherungsphase - Leerlaufdüse & Gasschieberausschnitt A= Leerlauf - Leerlauf- & Leerlaufgemischeinstellschraube
-
Fragen zum Vergaserabstimmen
Wie wär´s denn, wenn du den Rat den Gerhard dir gegeben hat umsetzt und es mit ner anderen Nadel probierst: Nadel-Typ A B C D E X1 2,48 1,20 26 - - X2 2,50 1,80 24 - - X3 2,46 1,60 22 - - X7 2,50 1,80 20 - - X13 2,50 1,80 22 - - D22 2,50 1,40 18 - - D24 2,50 0,60 20 - - D26 2,50 1,40 20 - - D29 2,50 1,80 20 - - D31 2,50 0,60 22 - - D32 2,50 1,00 18 - - D36 2,50 1,40 22 - - D37 2,50 1,40 24 - - K3 2,50 1,50 39 - - K22 2,50 1,80 40 - - K23 2,50 1,80 42 - - K24 2,50 1,20 38 2,13 18 K25 2,50 1,00 36 2,15 18 K27 2,50 1,80 44 - - K40 2,50 1,40 40 2,18 22 K41 2,50 1,40 40 2,14 22 K42 2,50 1,40 38 2,16 22 K46 2,50 1,40 40 2,15 20 K57 2,50 1,40 37 2,232 26 U2 2,50 1,80 40 - - U7 2,50 1,80 38 - - U8 2,50 1,80 42 - - U12 2,50 1,40 32 - - U16 2,50 1,80 32 - - U18 2,48 1,00 34 - - U20 2,44 1,00 34 - - U23 2,46 1,00 36 - -
-
Malossikopf auf Polini-Zylinder
Du hast einen negativen Quetschwinkel, was zum Klingeln führt/führen kann, was auf dauer Zwangsweise zu Schäden führt. Leistung kostet´s auch. Vor allem, wenn du das Klingeln wegbedüst.
-
Sorry, habe mal gesucht...Wer kennt den 222er ParmaKit?
Hatter wohl auch gemacht! Ist etwas unglücklich editiert. Im Titel steht ja jetzt: keine weiteren Fragen!
-
Sorry, habe mal gesucht...Wer kennt den 222er ParmaKit?
Bemüh mal die Suche. Gab´s schon zu viele Topics zu!