Alle Inhalte von Brosi
-
Prototyp-Aluzylinder
Mit welcher Periferie warst du denn aufm Prüfstand? Also Auspuff, Vergaser, Zündung?
-
Scootering Auspufftest
Und das obwohl der S&S unter den gegebenen Testbedingungen nicht alle seine Trümpfe ausspielen konnte. Daumen hoch!
-
Scootering Auspufftest
Im Internet frei verfügbar "nur" den. Sonst in der Classic Scooter Ausgabe 25.
-
s&s Welle
Sind schon immer sehr fein so fragen. Aber genaugenommen gibt´s hier im GSF genug Bilder von originalen wie selbstgemachten S&S Style Wellen.
-
HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
Wenn du mir die Nummer raussuchst , werde ich´s gerne mal probieren und dann über Verfügbarkeit und Preis berichten. Edit hat noch den hinzugefügt, damit´s nicht nach einer dieser Sofort&Umsonst-Dienstleistungsforderungen aussieht.
-
HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
@solo: Bin ich mir nicht sicher. Mein Piaggiohändler ist da etwas merkbefreit. Er hat mir gegenüber felsenfest vertreten, dass es kein Modell namens ET3 gegeben hätte. Auf den hinweis, das die wohl nur in Italia vertrieben worden wären, meinte er nur: "Auch da nicht!" Mit HP4 darf ich dem auf keinen Fall kommen, egal wieviele originale Ersatzteilnummern du mir gibst. Außerdem hab ich ja ein originales, dass ich mal bei egay geschossen habe. Hat mich nur interessiert, ob die Shops die jetzt den Nachbaukack anbieten, dafür wenigstens einen Preisvorteil anbieten, wie zB auch bei Schaltklauen/kreuzen usw.
-
HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
Dann isses aber, wie du auch sagst, grundsätzlich zu kritisieren, wenn jetzt zum gleichen Preis kaum zu verwendendes Material angeboten wird und dann auch noch als Tuningteil für potente Motoren beworben wird.
-
Stihl 2-Takt Öl
Das ein Zylinder wegen so eines günstigen Öls einfach wegklemmt, halte ich immernoch für verdammt unwahrscheinlich. Das ein "teueres" Öl in Extremsitationen, also nahe am Klemmer, einen Unterschied machen kann, hingegen schon. Das einige auch sauberer verbrennen als andere, davon bin ich sogar überzeugt... Für eine ganz gute Chance auf weniger Verschleiss und damit längere Lebensdauer, zusätzlich zu oben erhofften Vorteilen, bin ich zumindest bereit ein paar ? mehr für´s Öl auszugeben.
-
HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
Gab´s die den mal bei den Shops als Originalteile? Wie war da denn der Preis?
-
Helmform ...
Einfach am abend vorher 1-2 Flaschen richtig billigen Wein/Fusel trinken, dann passt der Schädel schon rein am nächsten morgen. Fals du Angst hast, dass er zu eng wird, einfach den Helm schon am Abend vorher anziehn.
-
Primärübersetzung V50
Nein. 4,irgendwas. Weiss ich auch nicht genau. Hab sicher auch schon ne recht vollständige Liste hier im GSF gesehen.
-
HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
- HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
War wohl auch besser so. Zunächst einmal hatte er gewissermassen Recht. 57mm Bohrung bei 51mm Hub machen knapp 130ccm. Warum der bei uns als 133er bekannt ist, was übrigens dem Hubraum im letzten Übermass entspricht, weiss ich nicht, ist auch latte. Ist übrigens bei anderen Zylindern anderer Hersteller auch so, incl Originalzylinder. Und merke: Kanalgrößen oder sonstwas ändern nix am Hubraum. Den kann man nur und ausschließlich über Bohrung und Hub verändern.- HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
Das klingt sehr neu und spannend! Kannst du mir das mal erklären!- Wer hat welche Leistung?
Sind ja mal wieder ordentliche Serienstreuungen beim Malossi.- Membranen
Dass das nur mit Nacharbeit geht, davon ist wohl auszugehen. Muss hier auch noch sagen, dass es sich nur um im GSF erlesenes Wissen handelt und nicht um selbst erfahrenes...- Scootering Auspufftest
Dann mal ran. Oli-san hat ja mal die Maße eingestellt:- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Aus´m SCK Klassik Katalog: 50-125ccm Alukrümmer mit 52mm Stehbolzenabstand 9010061 6,50? PK125ccm Alukrümmer mit 56mm Stehbolzenabstand 9010062 6,50? Ist allerdings anscheinend nicht im Online Shop gelistet.- Wer hat welche Leistung?
Die Nadel vom 30er TMX braucht man wohl. Die vom 27er ist meist viel zu mager. 5EL68 müsste die heissen. Hauptdüsen so um 240 machen wohl Sinn (siehe setup.small-frame.de)...- Membranen
Ich meinte die TZR passt ja wohl in die RD Stutzen rein, ergo auch andersherum. Für die TZR gibt´s keine eigene Vforce. Für die RD strenggenommen auch nicht, da MotoTassinari keine Membranen für Strassen2takter baut. Nur für Crosser, ATV, Snowmobile und Watercrafts. Wie´s der Zufall nun aber will, ist in der Yamaha Banshee (Quad/ATV) original die gleiche Membran wie in der RD350YPVS verbaut.- Membranen
Die passt ja meist in die Stutzen für die RD Membranen rein, dementsprechend sollte in deinen Stutzen die Tassi "für RD350" reinpassen. Und Boyesen Plättchen gibt´s auch dafür.- Vergaserabstimmung Falc
Was´n für nen dünnflüssiges SIP Öl? Aber nicht so´n Automatikkram oder so? Weil damit würde mich ein rutschen der Kupplung nicht wundern. Und wenn der Kram am Anfang packt, heißt das erstmal wenig. Da liegt ja noch nicht soviel Schub an...- Vergaserabstimmung Falc
@ Manuel: Wenn das jetzt ne Popometerangabe ist, ist deine Frage mehr oder weniger beantwortet, denke ich. Besonders wenn man davon ausgeht, das selbst ein eingeschlafenes Hinterteil, den Unterschied zwischen Falc und 110er Polini ermessen können sollte.- Vergaserabstimmung Falc
Kolben falschrum eingebaut?- versuchter"Rollerklau" in Darmstadt
Edit hat´s entschärft, damit´s nicht falsch rüberkommt. - HP4 Magnetmasse löst sich aus dem ring
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung