Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Mit welcher Periferie warst du denn aufm Prüfstand? Also Auspuff, Vergaser, Zündung?
  2. Und das obwohl der S&S unter den gegebenen Testbedingungen nicht alle seine Trümpfe ausspielen konnte. Daumen hoch!
  3. Im Internet frei verfügbar "nur" den. Sonst in der Classic Scooter Ausgabe 25.
  4. Sind schon immer sehr fein so fragen. Aber genaugenommen gibt´s hier im GSF genug Bilder von originalen wie selbstgemachten S&S Style Wellen.
  5. Wenn du mir die Nummer raussuchst , werde ich´s gerne mal probieren und dann über Verfügbarkeit und Preis berichten. Edit hat noch den hinzugefügt, damit´s nicht nach einer dieser Sofort&Umsonst-Dienstleistungsforderungen aussieht.
  6. @solo: Bin ich mir nicht sicher. Mein Piaggiohändler ist da etwas merkbefreit. Er hat mir gegenüber felsenfest vertreten, dass es kein Modell namens ET3 gegeben hätte. Auf den hinweis, das die wohl nur in Italia vertrieben worden wären, meinte er nur: "Auch da nicht!" Mit HP4 darf ich dem auf keinen Fall kommen, egal wieviele originale Ersatzteilnummern du mir gibst. Außerdem hab ich ja ein originales, dass ich mal bei egay geschossen habe. Hat mich nur interessiert, ob die Shops die jetzt den Nachbaukack anbieten, dafür wenigstens einen Preisvorteil anbieten, wie zB auch bei Schaltklauen/kreuzen usw.
  7. Dann isses aber, wie du auch sagst, grundsätzlich zu kritisieren, wenn jetzt zum gleichen Preis kaum zu verwendendes Material angeboten wird und dann auch noch als Tuningteil für potente Motoren beworben wird.
  8. Brosi antwortete auf Basi6's Thema in Technik allgemein
    Das ein Zylinder wegen so eines günstigen Öls einfach wegklemmt, halte ich immernoch für verdammt unwahrscheinlich. Das ein "teueres" Öl in Extremsitationen, also nahe am Klemmer, einen Unterschied machen kann, hingegen schon. Das einige auch sauberer verbrennen als andere, davon bin ich sogar überzeugt... Für eine ganz gute Chance auf weniger Verschleiss und damit längere Lebensdauer, zusätzlich zu oben erhofften Vorteilen, bin ich zumindest bereit ein paar ? mehr für´s Öl auszugeben.
  9. Gab´s die den mal bei den Shops als Originalteile? Wie war da denn der Preis?
  10. Brosi antwortete auf saschex's Thema in Blabla
    Einfach am abend vorher 1-2 Flaschen richtig billigen Wein/Fusel trinken, dann passt der Schädel schon rein am nächsten morgen. Fals du Angst hast, dass er zu eng wird, einfach den Helm schon am Abend vorher anziehn.
  11. Nein. 4,irgendwas. Weiss ich auch nicht genau. Hab sicher auch schon ne recht vollständige Liste hier im GSF gesehen.
  12. War wohl auch besser so. Zunächst einmal hatte er gewissermassen Recht. 57mm Bohrung bei 51mm Hub machen knapp 130ccm. Warum der bei uns als 133er bekannt ist, was übrigens dem Hubraum im letzten Übermass entspricht, weiss ich nicht, ist auch latte. Ist übrigens bei anderen Zylindern anderer Hersteller auch so, incl Originalzylinder. Und merke: Kanalgrößen oder sonstwas ändern nix am Hubraum. Den kann man nur und ausschließlich über Bohrung und Hub verändern.
  13. Das klingt sehr neu und spannend! Kannst du mir das mal erklären!
  14. Sind ja mal wieder ordentliche Serienstreuungen beim Malossi.
  15. Brosi antwortete auf mrfreeze's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Dass das nur mit Nacharbeit geht, davon ist wohl auszugehen. Muss hier auch noch sagen, dass es sich nur um im GSF erlesenes Wissen handelt und nicht um selbst erfahrenes...
  16. Dann mal ran. Oli-san hat ja mal die Maße eingestellt:
  17. Aus´m SCK Klassik Katalog: 50-125ccm Alukrümmer mit 52mm Stehbolzenabstand 9010061 6,50? PK125ccm Alukrümmer mit 56mm Stehbolzenabstand 9010062 6,50? Ist allerdings anscheinend nicht im Online Shop gelistet.
  18. Die Nadel vom 30er TMX braucht man wohl. Die vom 27er ist meist viel zu mager. 5EL68 müsste die heissen. Hauptdüsen so um 240 machen wohl Sinn (siehe setup.small-frame.de)...
  19. Brosi antwortete auf mrfreeze's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich meinte die TZR passt ja wohl in die RD Stutzen rein, ergo auch andersherum. Für die TZR gibt´s keine eigene Vforce. Für die RD strenggenommen auch nicht, da MotoTassinari keine Membranen für Strassen2takter baut. Nur für Crosser, ATV, Snowmobile und Watercrafts. Wie´s der Zufall nun aber will, ist in der Yamaha Banshee (Quad/ATV) original die gleiche Membran wie in der RD350YPVS verbaut.
  20. Brosi antwortete auf mrfreeze's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Die passt ja meist in die Stutzen für die RD Membranen rein, dementsprechend sollte in deinen Stutzen die Tassi "für RD350" reinpassen. Und Boyesen Plättchen gibt´s auch dafür.
  21. Was´n für nen dünnflüssiges SIP Öl? Aber nicht so´n Automatikkram oder so? Weil damit würde mich ein rutschen der Kupplung nicht wundern. Und wenn der Kram am Anfang packt, heißt das erstmal wenig. Da liegt ja noch nicht soviel Schub an...
  22. @ Manuel: Wenn das jetzt ne Popometerangabe ist, ist deine Frage mehr oder weniger beantwortet, denke ich. Besonders wenn man davon ausgeht, das selbst ein eingeschlafenes Hinterteil, den Unterschied zwischen Falc und 110er Polini ermessen können sollte.
  23. Kolben falschrum eingebaut?
  24. Edit hat´s entschärft, damit´s nicht falsch rüberkommt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.