Alle Inhalte von Brosi
-
Schwalbe Raceman oder Pirelli SL26 ?
Wenn du die 150km/h Zulassung des Schwalbe nicht brauchst, würde ich dir als Schönwetterfahrer den Conti Zippi 1 oder den Conti Twist ans Herz. Zippi 1 ist ein wenig sportlicher Twist ein wenig haltbarer. Tun sich aber sonst nicht viel.
-
Blowby am 207er GS-Kolben nach 1000km und leichtem Klemmer
Aha. Und warum wünschen sich dann alle nen anderen Kolben für den Polini und/oder bauen Malossi Kolben ein? Alle doof, oder was?
-
Blowby am 207er GS-Kolben nach 1000km und leichtem Klemmer
Wieso nicht?
-
6.2.07 : Deutschland - Österreich
Mein Tip/Hoffnung: GER 1:0 AUT Das Tor fällt nach müdem Gekicke in der 78. Minute durch einen fragwürdigen Elfmeter. Das ist den Deutschen so peinlich, dass sie endlich ab jetzt zur Motivation und Spielkultur von 2006 zurückfinden.
-
133er Prüfbericht?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest lagen die Angebote, die ich von Shops für Eintragungkomplettservices gehört habe eher so beim doppelten dessen, was man, wenn man sich um alles sleber kümmert zahlt. Soll nicht heissen, dass das einem nicht vielleicht die Stressfreiheit wert sein kann... @Peter: Wenn du aus Kleve bist könntest du ja mal bei den Jungs vom Monsun SC fragen. Die kommen aus deiner Ecke.
-
Der Flettner Rotor als Schiffsantrieb
Hab da wohl was verwechselt/doch nicht so genau gelesen. Die Kraftwerkssache waren Röhren mit Turbinen, die durch die unterschiedlichen Luftdrücke/Windgeschwindigkeiten/ Temperaturen unten und oben angetrieben wurden.
-
Der Flettner Rotor als Schiffsantrieb
Hab mal gesehen, dass sowas auf Land bei den Aussis als Kraftwerk (in deutlich größeren Dimensionen) angedacht war.
-
Malle ganganschluss?!
Hmm. 121°/190°. Ich weiss ja nicht. Finde 34,5° Vorauslass reichlich viel. Vor allem bei den recht verhaltenen 121° ÜS.
-
vespa auf LPG
Einige Mikuni Vergaser haben ja diesen Ölanschluss hinter dem Schieber, der für unsere Anwendung verschlossen werden muss.
-
Malle ganganschluss?!
Bin übrigens auch der Meinung, dass es selbst mit einem geteilten Aulass unter Beibehaltung der originalen Stehbolzen gar nicht so einfach ist mehr effektive Auslassfläche zu erhalten, als beim ungeteilten Auslass auf maximale Breite gefräst. Einziger Vorteil bleibt dann, dass es für die Ringe besser ist, das richtige Spiel am Steg mal vorrausgesetzt. Und natürlich das es ne coole Bastelei ist, was meiner Meinung nach nicht zu hoch bewertet werden kann. Wenn man auf letzteres allerdings keinen Wert legt: Lohnen tut´s sich wahrscheinlich eher nicht.
-
Malle ganganschluss?!
Wenn er darauf besteht, unbedingt vom Teufel besessen zu bleiben, würde ich dem halt den Beelzebub zur Seite stellen, damit dem nicht langweilig wird.
-
Bitte löschen
Und wenn Oma ihrem Enkel, der ein Jahr Austauschschüler in Germany ist, ein Care-Paket schickt, in dem ausser Cookies aus der Heimat nen paar Paar neue, warme, lange Unterhosen sind? Muss dann der Enkel tatsächlich zum Zoll latschen und Einfuhrumsatzsteuer für den Kram zahlen? Fände ich echt krass. Scheissstaat.
-
Getriebeöl - die 101ste...
Wie weit bist du denn ungefähr damit gefahren? Meist mussten bei mir eher die Kulubeläge als das Öl gewechselt werden. Wurde dann aber auch immer mitgetauscht. Kost ja nicht die Welt. Nichtmal wenn du das MTX verwendest. Damit haben offensichtlich einige Leute sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil, ausser den ca. 20?/L: der Geruch. Aber es gibt auch das Motul Transoil Expert. Kostet die knapp die Hälfte, stinkt nicht und funktioniert zB. laut Gerhard genauso gut.
-
Largeframe Winterprojekte
@Phantomias: Ist das die RD250 bzw RD350AC-Membran? Dann könnte nämlich auch die KX80 Tassinari mit leichten Anpassungsarbeiten des Bohrbildes passen. Zumindest ist es andersrum bei mir der Fall.
-
dieuse acjhse andf frieuundds
alaaf Du hast aber nicht schonwieder in ner Disco auf´n Boden gekotzt?
-
vespa auf LPG
Sicher, dass das keine Lachgaseinspritzung ist?
-
defektes PKXL Lüfterrad
@Manuel: Nicht wirklich, da die Nut schon relativ zum Lochkreist an der richtigen Position sein sollte. Ist sie bei PX sicher nicht. Hab ich schon hier liegen. @ani: Porto aus Ö? Hmm, lass mal. Hätte ich sonst vllt genommen, aber bei dem Angebot vom Blauen Baron? Trotzdem danke. @Baron: PM.
-
Einzelne Spulen für Lichtmaschine
Gibt´s, mein ich, neu bei SIP. Hmm. Kann ich nichtmehr finden. Hab ich aber mal da im letzten halben Jahr gekauft und auch verbaut.
-
Malle ganganschluss?!
Ich würde der Geschichte mit der 1,5mm FuDi auch die besten Chancen einräumen, wenn du halt unbedingt auf dem Auspuff bestehst. Damit bist du bei 130° ÜS. Dann den Auslass 2mm hochziehen. Damit kommst du dann auf 195°. Ausßerdem den Auslass soweit es geht erweitern. Sieht mir nicht aus als seist du schon bei 70% der Bohrung. Evtl. könntest du sogar mehr wagen, wenn du die Ober- und Unterkannten ordentlich gestalltest. Salih hat das ja offensichtlich bis 73% haltbar bekommen. Und klar den Auslass aussen am Zylinder (und natürlich auch durchgehend vom Querschnitt möglichst nah an die 35 mm vom Krümmer bringen. Ob das reicht, kann ich natürlich auch nicht sagen, sollte aber wahrscheinlich den Spezifikationen des Falc näher kommen. Nicht unbedingt nahe, aber halt näher.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Dein Link geht glaub ich nicht, weil du da irgendwie eingeloggt warst oder so. Der hier müsste aber tun: http://www.lambretta-teile.de/product_info...bt-AW-40mm.html
-
Open Source Tröte
Gibt´s doch in den ersten 2 Postings in diesem Topic als Download.
-
Drehzahlbegrenzer
Was für ne riesen Idee! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen! Ein 2 Jahre altes Topic ausgraben und einfach mal rumstänkern! So kommen wir endlich zu was in Deutschland! Äh, Österreich! Wie auch immer! Hurra!
-
defektes PKXL Lüfterrad
Suche immer noch. Das das ich bekommen habe, war leider mit kleinem Konus. Hatte ich aber auch Verwendung für.
-
GS Kolben
Musst du nicht.
-
GS Kolben
Ja. Das ist das Bogenmaß. Du musst aber das Sehnenmass nehmen. Umrechnungsformeln... Sind also knapp 66% bei 41,55 mm Bogenmass (38,02 mm Sehnenmass) bei 57,4 mm Bohrung. Klingt auch eher realistisch.