Alle Inhalte von Brosi
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
Denke mit ausrechnen ist da nicht viel. Der Onkel Tom hat mit seiner Aussage zu Toleranzen usw schon recht.
-
Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?
Schon traurig, was hier der eine oder andere unter Toleranz versteht. Aber egal. Gehört wohl eher ins Heulsusentopic. Der Versuch das hier zu diskutieren ist wohl aufgrund der Problematik selbst sowieso verloren. Regt euch halt künstlich auf über was ihr wollt.
-
Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?
Halte es durchaus für relativ arogant, sich das als Eigenleistung oder allgemein als Wertigkeit desselben auf die Fahnen zu schreiben, wenn ein Trend von früher dauerhafte Beständigkeit hat. Ist sicher auch der schnelllebigkeit der heutigen Zeit zuzuschreiben. Das ist ähnlich fair, wie wenn uns die Wirtschaftswundergeneration vorwirft, unsere Faulheit oder sowas wäre an der jetzigen wirtschaftlichen Lage schuld. Ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass du das meinst. Nicht in Ordnung ist, wenn du meinst, alle müssten diese Meinung haben. Und menschlich schwach ist meiner Meinung nach, wenn du meinst, Menschen mit anderer Meinung wären irgendwie schlechter als du. Oder man sollte mit denen nicht umgehen oder so. Ich persönlich finde es eigentlich eher spannend Menschen mit anderem Background/Ideen/Ansichten zu treffen. Bin aber auch ein selbstverliebter Gutmensch und so.
-
Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?
Sehe das wie bluenote und Skawoogie! Nen bisschen Toleranz die Herren! Finde zwar auch, dass das Scheisse aussieht, aber suum quique. Empfinde übrigens auch den Skinhead- und Mod- und Scooterboy-Stil als optischen Fehlgriff. Störe mich aber nicht weiter dran.
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
Gibt sicher mehr verschiedene. Vom/beim Worbel gibt es die in standard, XL, XXL, XXXL. Standard Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 45 N. worb5 XL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 58 N. worb5 XXL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 77 N. worb5 XXXL Cosa Feder: Federkraft bei 13 mm Federlänge ca. 94 N. Bei mir sind´s afaik die XXXL.
-
DBM News
Ich weiss, manchmal ist´s schwer zu glauben, aber es gibt noch andere Informationsquellen als das GSF. Google oder so.
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
Weiss auch nicht sicher, ob die normalen Federn nicht gereicht hätten. Allerdings liess sich die Kupplung mit den Cosadingern immernoch so leicht ziehen, dass ich es nicht für nötig erachtet habe, es ohne zu versuchen.
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
OK. Dann fahre ich 6 verstärkte Federn (RMS) plus 3 verstärkte Cosa Federn. Funktioniert gut. Hab ich aber auch nur in Ermangelung von Geduld und worb5-Federn gemacht. Funktioniert bisher problemlos. Was an Leistung ansteht weiss ich noch nicht. Potential von den Komponenten und der Auslegung her ist zumindest für ca. 20 PS.
-
Haltbarkeit 4 Scheiben Kupplung XL2
XL2 Kat? Besteht da ein Unterschied zu dem, was wir hier in D als normale XL2 Kupplung kennen? Ist das in Ö wie bei den Gabeln?
-
Bergstrasse Aachen
Ich werf jetzt einfach mal Freitag in die Runde...
-
Kolbenringe und der liebe Zylinder zwei wie Pech und Schwefel
Der Trick ist das Ganze mit Gefühl zu machen. Fluchen ist zwischendurch auch gestattet. Ganz ehrlich. Klar kann das schonmal frickelig sein, aber das mir die Ringe dabei brechen könnten? In die Gefahr bin ich nichtmal gekommen, als mir SIP Kolbenringe im 1. Übermaß für einen normalmaßigen Zylinder zum neuen (passenden) Kolben gepackt hat.
-
tempolimit 120 km/h
OK. Klar sehe ich ein. Übrigens: Lambrettafahrer haben alle kleine Pimmel. Provozieren will ich damit natürlich keinen! :-D
-
italienische v50n mit 130er
Gibt/gab auch nen 121ccm Polini. Kenne 1-2 Leute die haben sich den 130er so eintragen lassen. :-D
-
italienische v50n mit 130er
Um das noch deutlicher zu formulieren. Wenn die auf dem Amt hören, dass das Ding aus Italien ist, wird´s unnötig kompliziert bis nahezu unmöglich den Roller in D zuzulassen. Deshalb zeig denen auf keinen Fall die Italienischen Papiere. Geh als aller erstes mit deinem Anliegen zum TÜV und besprich mit dem was du für die Anmeldung/Eintragung brauchst (evtl Datenblatt von V50/ET3, Leistungsgutachten, Blinker, Bremslicht, Fernlicht usw.). Der macht dann, wenn es soweit ist eine Vollabnahme nach §21 (oder so). Damit gehst du dann zum Amt (mit Kaufvertrag, der sowas beinhaltet wie der Rainer empfiehlt, und starken Nerven). Das klappt schon...
-
Bergstrasse Aachen
Da ja dieses Jahr mindest schon 2mal für 5min die Sonne geschienen hat, wird´s wohl allerhöchste Zeit zum angrillen! Terminvorschläge?
-
Keihin PWK 33 auf Imola
Sicher das der Gaser ganz aufgeht? Normal ist das bei Lambretta ja nicht so das Problem, aber trotzdem...
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Wundert mich ehrlich gesagt sehr wohl mit dem Anschlagen. In den Zylindern, für die die VForce gamacht sind, ist, was ich bisher so gesehen habe, auch nicht mehr Platz. Wahrscheinlich wäre eine gute Maßnahme für die RD350 Membran Platz zu schaffen, dann sollte das eigentlich mit der VForce auch keine Probleme geben.
-
Boostport schließen
5mm Fudi reicht. 5,5mm sind um der kleineren Kompressionshöhe des GS Kolbens gerecht zu werden.
-
V8X5M Motor (Vespa PK 80S)
Nein. Die Primärs kommen so einbaufertig.
-
Kupplung trennt nicht
Gegen nicht Trennen? Kannte das nur als Hilfsmittel gegen Rutschen.
-
V8X5M Motor (Vespa PK 80S)
Gebrauchte Lüfterräder für elektronische Zündung sind für den großen Konus besser zu kriegen. 2,86 mit 75ccm? Viel zu lang.
-
alles für den rollerfahrer mit hang zu den sixties
Hab das eher als ironisch/zynischen Beitrag aufgefasst. Zugegebenermassen nicht besonders offensichtlich/gelungen.
-
Übel zugerichtete Teile
Wieso? Kann man doch 1A Bierflaschen mit öffnen!
-
PSP Gedächtnistopic
@M210: Mit nem langen Schraubenzieher oder ähnlichem Reinstochern könnte auch Aufklärung bringen. Beim mechanischen Dämpfer solltest du irgendwann auf einen Widerstand oder sowas stossen. Der normale hat dagegen ja ein durchgehndes Lochrohr.
-
Kupplung trennt nicht
@SimO: Hmm. Keine Ahnung, wie das Blockmaß bei der Zentralfeder sein muss. Mir kommt 16mm eigentlich eher viel vor. Bekannt ist mir nur, dass es bei der XL2 <11,86mm sein soll.