Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich sehe die Schwächen der Vtronic eigentlich in den elektronische Bauteilen der Firma IDM. Da die auch für die Polini analog verwendet wurden, sehe ich nicht welche wesentlichen Vorteile die bieten soll. Höchstens das der Lüfterkranz einen sinnvollen Mittelweg aus Vtronic und Parmakit bietet.
  2. Der Udo scheint da regelmäßig Motoren zu schlachten. Was mit den Restrollern ist, fragst du ihn am besten einfach selbst.
  3. Gib Gas, hab Spaß! :wacko: :wacko:
  4. Nein. Paris Hilton geht grundsätzlich garnicht!
  5. Vielleicht einfach hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/229998-brumsi-quichote-malossi-pansa-und-die-windmuhlen/page__hl__brumsi__st__100
  6. Klar. War auch eher Interesse als Kritik an deiner "öffentlichkeitsarbeit". Kannst du mir natürlich gerne schicken, aber warum nicht hier veröffentlichen? Dann kann man diskutieren. Vielleicht finde man ja so heraus, ob und welche Bearbeitungsschritte wirklich was gebracht haben.
  7. Klar! Giraffen heissen die!
  8. War glaub ich Udo´s. Bilder sind auch garnicht so spannend. Kann man eh meistens wenig drauf erkennen. Mich interessiert, was der schöni meint, was er so anders macht, und warum.
  9. Wenn man sich nen Bock schießen will, rennt man auch nicht wild um sich ballernd durch den Wald.
  10. Das hängt von dir ab, wieviel du zum fachsimpeln rauslassen willst. Nen bisschen Informationsgrundlage müsstest du schon vorlegen. Ob verbal oder optisch ist deine Sache.
  11. Mit der richtigen Schieber/Nadelkombination funktioniert das im allgemeinen auch mit vernünftigen Nebendüsengrößen um 20-25.
  12. @ beatle: Erstmal solltest du feststellen was bei dir für ein Schieber, Nadel und Nebendüsentyp bei dir verbaut ist. Die meisten Vespas und Lambrettas, die ich kenne, liefen mit dem 4er Schieber, der bei einigen Moped Vergasern verbaut ist, scheisse. Die gingen erst mit 6er Schieber gescheit abzustimmen. Nadel war imho dann meist 6EN11-57 oder 6EN11-58 (original war oft 6EN11-53). Ansonsten HD abdüsen, wie man das immer macht. Erstmal eine rein die so fett ist, dass der Motor deutlich drosselt bei Vollgas, dann langsam runterdüsen, bis es nicht besser wird, bei eine stufe magerer. Dann wieder die letzte fettere Düse von davor nehmen. Mit Nadel und ND danach (nacheinander, immer nur ein teil ändern) genauso verfahren.
  13. Ich glaube ja nach wie vor, dass du bei den GS Ringen keine großen Zugeständnisse machen musst. Die Malossi Ringe haben ja auch 1,5mm und machen so ziemlich jede Sauerrei mit.
  14. Oha. Wenn alles gut läuft biste da leider bald ohne Konkurenz. Mehr an anderer stelle. Ist sich in gewissen Maßen geheim und so.
  15. Hab da gerade mit´m Timey drüber diskutiert und wir sind darauf gekommen, dass das keinen Sinn macht: polini hat 57mm und ist ein drehmomentmonster malossi hat 57,5 und ist ne drehzahlsau :wacko:
  16. Hast du die Steuerzeiten gemessen? Dachte die weichen deutlicher von den Werksangaben ab.
  17. Oder vielleicht mit nem engeren Stinger? Wenn ich mich nicht irre, ist der ja eher auf Nummer sicher ausgelegt.
  18. Feine Sache auf jeden Fall. Für mehr Band wirst du aber wohl um ein erhöhen des Vorauslasses auf 30+ nicht herumkommen.
  19. Schickst du mir mal die Tabelle von der stärksten Kurve? Dann pack ich die mal in die "Was kann er wirklich"-Grafik
  20. Tausche Tiefspüler gegen Flachspüler.
  21. Sieht immer noch alles andere als optimal aus bedüsungsmäßig
  22. Klar. Ich mein. Das ist ja trotzdem deutlich mehr Leistung als deine T5 hat. Ist ja nicht so, als könnte man das nicht fein fahren. Ich hätte da noch eine sehr schönen 28er Original Keihin...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.