Alle Inhalte von Brosi
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich sehe die Schwächen der Vtronic eigentlich in den elektronische Bauteilen der Firma IDM. Da die auch für die Polini analog verwendet wurden, sehe ich nicht welche wesentlichen Vorteile die bieten soll. Höchstens das der Lüfterkranz einen sinnvollen Mittelweg aus Vtronic und Parmakit bietet.
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
Der Udo scheint da regelmäßig Motoren zu schlachten. Was mit den Restrollern ist, fragst du ihn am besten einfach selbst.
-
dem Sidewalksurfer nur das Beste....
Gib Gas, hab Spaß! :wacko: :wacko:
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Nein. Paris Hilton geht grundsätzlich garnicht!
-
Malle 136 Diskussionstopic
Vielleicht einfach hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/229998-brumsi-quichote-malossi-pansa-und-die-windmuhlen/page__hl__brumsi__st__100
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Klar! Giraffen heissen die!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
@ beatle: Erstmal solltest du feststellen was bei dir für ein Schieber, Nadel und Nebendüsentyp bei dir verbaut ist. Die meisten Vespas und Lambrettas, die ich kenne, liefen mit dem 4er Schieber, der bei einigen Moped Vergasern verbaut ist, scheisse. Die gingen erst mit 6er Schieber gescheit abzustimmen. Nadel war imho dann meist 6EN11-57 oder 6EN11-58 (original war oft 6EN11-53). Ansonsten HD abdüsen, wie man das immer macht. Erstmal eine rein die so fett ist, dass der Motor deutlich drosselt bei Vollgas, dann langsam runterdüsen, bis es nicht besser wird, bei eine stufe magerer. Dann wieder die letzte fettere Düse von davor nehmen. Mit Nadel und ND danach (nacheinander, immer nur ein teil ändern) genauso verfahren.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Ich glaube ja nach wie vor, dass du bei den GS Ringen keine großen Zugeständnisse machen musst. Die Malossi Ringe haben ja auch 1,5mm und machen so ziemlich jede Sauerrei mit.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Oha. Wenn alles gut läuft biste da leider bald ohne Konkurenz. Mehr an anderer stelle. Ist sich in gewissen Maßen geheim und so.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini EVO Direkt
Hast du die Steuerzeiten gemessen? Dachte die weichen deutlicher von den Werksangaben ab.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
-
Fabrizi Sammeltopic (Geteilter Auslaß, Fräserei in die Stehbolzen?)
Feine Sache auf jeden Fall. Für mehr Band wirst du aber wohl um ein erhöhen des Vorauslasses auf 30+ nicht herumkommen.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Schickst du mir mal die Tabelle von der stärksten Kurve? Dann pack ich die mal in die "Was kann er wirklich"-Grafik
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Tausche Tiefspüler gegen Flachspüler.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Sieht immer noch alles andere als optimal aus bedüsungsmäßig
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Klar. Ich mein. Das ist ja trotzdem deutlich mehr Leistung als deine T5 hat. Ist ja nicht so, als könnte man das nicht fein fahren. Ich hätte da noch eine sehr schönen 28er Original Keihin...