Alle Inhalte von Brosi
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer! Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich in den Bergen. Ausser ihr kommt da vorbei, wäre ich da terminlich wohl raus.
-
Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN
Ist natürlich fast Offtopic. Muss aber auch mal sein: Ich finde die Funktion, dass man, während man im Schnellantwortfenster tippt, darauf aufmerksam gemacht wird, wenn jemand anderes vor einem was postet und sich diese Antwort auch schnell anzeigen lassen kann, mega geil!
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Interessant, wie man das wahrnehmen kann. Wo doch gerade die letzten 5 Seiten extrem konstruktiv waren, meiner Meinung nach. Aber jeder wie er mag.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Hmm. Möglicherweise weil der Auslass nach unten gewinkelt ist und somit die projizierte Fläche kleiner ist, wenn dieser Winkel auch berücksichtigt wird?
-
Umfrage zur Elektromobilität (E-Roller) - Bitte um Teilnahme!
Wieso?
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Stimmt alles. Bringt uns nur nicht weiter. Leider musste der Erich wohl seine Erfahrungen selber machen. Hat ja sonst keinem ernsthaft geschadet, soviel ich weiss. Der ein oder andere hat sich durch die Aufregungen um die Sache sogar eventuell amüsiert oder so. Keine Ahnung. Blickrichtung sollte jedenfalls jetzt nach vorne sein und nicht nach hinten.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Natürlich nicht. Aber wenn man sich einen unbearbeiteten Zylinder ansieht hat, gehen die überströmer erstmal in einem Winkel von X° zur Senkrechten quasi nach aussen. Wenn man die überströmer auffräst, erhält man im allgemeinen einen spitzeren Winkel bis die überströmerwand im Zylinder maximal senkrecht wird. Um möglichst keinen Winkelsprung beim übergang vom Gehäuse zum Zylinder zu haben, muss man also verschieden Winkel am Ende der Motorblocküberströmer bei P&P und gefräst realisieren.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Der Winkel in dem die Enden muss ziemlich wahrscheinlich für P&P aber anders sein als für aufgefräste überströmer.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Bin hier fertig für heute. Also keine weitere Gefahr. Nicht das du bei dem Wetter noch in Herbstdepressionen verfällst.
-
Kaufberatung v50
OK. Genau durchgelesen, stimmt das wohl.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Manchmal ist so ein Sicherheitsabstand auch nicht ganz unsinnvoll. Da hat aufkeimender Ärger beim vor die Wand reden zumindest solange Zeit, bis man getippt hat und über'n Tisch springen ist auch eher schwieriger.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Willst du das mit den Steuerzeiten und der Nenndrehzahl nicht verstehen und einsehen? Erstmal musst du definieren, wo du hinwillst. Reicht, wenn du das für dich tust, wenn du das nicht veröffentlichen willst, weil es dir unangenehm ist, wenn du das am Ende nicht ganz ereichst. Grundsätzlich würde ich die Nenndrehzahl aber wohl nicht zu niedrig ansetzen, wenn das so stimmt, wie hier schon vermutet, dass deine überströmer vom Spülbild eher für höhere Drehzahlen passen. Dann guckst du (mit Software oder mit Literatur-/Internetrecherche und einem Blatt Papier) wie du da hin kommst. Das hatte ich vorher als Zeitquerschnittsanalyse bezeichnet. Mein Tip wär immernoch Bimotion, weil das bezahlbar und einfach ist. Damit erhälst du Steuerzeiten (die sind quasi das Ergebnis). Das setzt du dann um (evtl. geht´s sogar mit dem vorhandenen Zylinder). Dann kommt der Auspuff dran. So fragen wie du würdest auch die Portmap wie XY machen und Steuerzeiten so und so erübrigen sich eigentlich dann absolut. Was dann da am Ende genau bei rumkommt hängt wie amazombi meint von mehreren Faktoren ab. Genau vorhersagen kann das niemand. Aber was man sagen kann, ist, dass wenn man sich an die Physik hält, die durch die empirisch gefundenen Formeln, auf denen die Software basiert, repräsentiert wird, ein besserer Motor rauskommt, als wenn man das nach irgendwas anderem tut. Letzteres meint dein Vorgehen. Bei dem ich keine Ahnung habe, wie das genau aussieht. Aber aus dem Ergebnis kann man recht sicher sagen, dass das nicht auf der von mir favorisierten Grundlage basiert. Wieviel Band da rauskommt kann keiner Sagen. Ich würde aber auf eins Wetten wollen: Mehr
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Direkt einen anderen bauen lassen.
- freerider1972
-
Kaufberatung v50
Wilkommen im Forum. Kaufberatungsanfragen gehören in´s Kaufberatungs-Unterforum Hab das direkt mal an die Moderatoren gemeldet. Die kümmern sich dann um das verschieben. Brauchst also kein neues Topic zu eröffnen.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Mit niedrigeren Steuerzeiten, wirst du so schnell nicht so viel Querschnitt bekommen. Bei mir ging´s auch rein um die Form. Wie du die Steuerzeiten-Querschnittsgeschichte meiner Meinung nach angehen solltest, hab ich hier ausreichend genau beschrieben.
-
Witze
Das Kennzeichen gab es hier in Aachen vor 2 Jahren inflationär als die Zahl vierstellig wurde. Nachdem AC-AA wegwar bekam jeder, der kein Wunschkennzeichen verlangte AC-AB. Unter anderem ein mir gut bekannter Polizist, der allerdings erst von seinen Kollegen um dessen "Bedeutung" aufgeklärt wurde.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
@marc: Erich selber hat den begriff Tourentauglich ins Gespräch gebracht. Das machen Falc und co nicht. Der Lauro hat sich laut hörensagen sogar an den Kopf gefasst, als er gehört hat, wie viele seine Zylinder hier auf der Straße fahren. @Erich:Welche von beiden ist jetzt richtig? Mein Vorschlag wäre von der Form her wie auch jeder Auslass sonst. Also so meinetwegen: Erich.pdf
-
Die "wahre" Grösse von Dellorto Düsen
Daraus ergibt sich noch eine interessante Möglichkeit. Mit der Formel die ich aus der Tabelle aus dem MZ Forum erhalten haben kann man Keihin Düsengrößen in Mikunidüsengrößen umrechnen. Hilft einem vielleicht beim Wechsel von einem Mikuni auf Keihin und umgekehrt als Anhaltswert:
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Mir auch. Also gefallen natürlich. Daten brauch ich nicht.
-
Die "wahre" Grösse von Dellorto Düsen
Genau was ich brauchte um meine Düsen neu bezeichnen zu können. Top Danke! Gilt natürlich nur für meine, klar.
-
Die "wahre" Grösse von Dellorto Düsen
Hab heute das gleiche Mal für Keihin und Mikuni Düsen gemacht. Alles Nachbau. Alle Mikuni und Keihin 122-172 von BGM. Keihin 100-122 von Stage6: Gemessen mit ähnlich wie Gertsch2:
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
- Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
War wohl eine frühmorgentliche Wachkoma bedingte optische Täuschung. - Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung