Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Da bleibt nicht viel zu sagen ausser: Hammer! Auch ultrakrass, dass die 3 Scheiben Einfeder Kupplung mit Malossi Feder das noch packt.
  2. Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich in den Bergen. Ausser ihr kommt da vorbei, wäre ich da terminlich wohl raus.
  3. Ist natürlich fast Offtopic. Muss aber auch mal sein: Ich finde die Funktion, dass man, während man im Schnellantwortfenster tippt, darauf aufmerksam gemacht wird, wenn jemand anderes vor einem was postet und sich diese Antwort auch schnell anzeigen lassen kann, mega geil!
  4. Interessant, wie man das wahrnehmen kann. Wo doch gerade die letzten 5 Seiten extrem konstruktiv waren, meiner Meinung nach. Aber jeder wie er mag.
  5. Hmm. Möglicherweise weil der Auslass nach unten gewinkelt ist und somit die projizierte Fläche kleiner ist, wenn dieser Winkel auch berücksichtigt wird?
  6. Stimmt alles. Bringt uns nur nicht weiter. Leider musste der Erich wohl seine Erfahrungen selber machen. Hat ja sonst keinem ernsthaft geschadet, soviel ich weiss. Der ein oder andere hat sich durch die Aufregungen um die Sache sogar eventuell amüsiert oder so. Keine Ahnung. Blickrichtung sollte jedenfalls jetzt nach vorne sein und nicht nach hinten.
  7. Natürlich nicht. Aber wenn man sich einen unbearbeiteten Zylinder ansieht hat, gehen die überströmer erstmal in einem Winkel von X° zur Senkrechten quasi nach aussen. Wenn man die überströmer auffräst, erhält man im allgemeinen einen spitzeren Winkel bis die überströmerwand im Zylinder maximal senkrecht wird. Um möglichst keinen Winkelsprung beim übergang vom Gehäuse zum Zylinder zu haben, muss man also verschieden Winkel am Ende der Motorblocküberströmer bei P&P und gefräst realisieren.
  8. Der Winkel in dem die Enden muss ziemlich wahrscheinlich für P&P aber anders sein als für aufgefräste überströmer.
  9. Bin hier fertig für heute. Also keine weitere Gefahr. Nicht das du bei dem Wetter noch in Herbstdepressionen verfällst.
  10. OK. Genau durchgelesen, stimmt das wohl.
  11. Manchmal ist so ein Sicherheitsabstand auch nicht ganz unsinnvoll. Da hat aufkeimender Ärger beim vor die Wand reden zumindest solange Zeit, bis man getippt hat und über'n Tisch springen ist auch eher schwieriger.
  12. Willst du das mit den Steuerzeiten und der Nenndrehzahl nicht verstehen und einsehen? Erstmal musst du definieren, wo du hinwillst. Reicht, wenn du das für dich tust, wenn du das nicht veröffentlichen willst, weil es dir unangenehm ist, wenn du das am Ende nicht ganz ereichst. Grundsätzlich würde ich die Nenndrehzahl aber wohl nicht zu niedrig ansetzen, wenn das so stimmt, wie hier schon vermutet, dass deine überströmer vom Spülbild eher für höhere Drehzahlen passen. Dann guckst du (mit Software oder mit Literatur-/Internetrecherche und einem Blatt Papier) wie du da hin kommst. Das hatte ich vorher als Zeitquerschnittsanalyse bezeichnet. Mein Tip wär immernoch Bimotion, weil das bezahlbar und einfach ist. Damit erhälst du Steuerzeiten (die sind quasi das Ergebnis). Das setzt du dann um (evtl. geht´s sogar mit dem vorhandenen Zylinder). Dann kommt der Auspuff dran. So fragen wie du würdest auch die Portmap wie XY machen und Steuerzeiten so und so erübrigen sich eigentlich dann absolut. Was dann da am Ende genau bei rumkommt hängt wie amazombi meint von mehreren Faktoren ab. Genau vorhersagen kann das niemand. Aber was man sagen kann, ist, dass wenn man sich an die Physik hält, die durch die empirisch gefundenen Formeln, auf denen die Software basiert, repräsentiert wird, ein besserer Motor rauskommt, als wenn man das nach irgendwas anderem tut. Letzteres meint dein Vorgehen. Bei dem ich keine Ahnung habe, wie das genau aussieht. Aber aus dem Ergebnis kann man recht sicher sagen, dass das nicht auf der von mir favorisierten Grundlage basiert. Wieviel Band da rauskommt kann keiner Sagen. Ich würde aber auf eins Wetten wollen: Mehr
  13. Brosi antwortete auf ludy1980's Thema in Grüße
    Alles Gute nachträglich!
  14. Wilkommen im Forum. Kaufberatungsanfragen gehören in´s Kaufberatungs-Unterforum Hab das direkt mal an die Moderatoren gemeldet. Die kümmern sich dann um das verschieben. Brauchst also kein neues Topic zu eröffnen.
  15. Mit niedrigeren Steuerzeiten, wirst du so schnell nicht so viel Querschnitt bekommen. Bei mir ging´s auch rein um die Form. Wie du die Steuerzeiten-Querschnittsgeschichte meiner Meinung nach angehen solltest, hab ich hier ausreichend genau beschrieben.
  16. Brosi antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Das Kennzeichen gab es hier in Aachen vor 2 Jahren inflationär als die Zahl vierstellig wurde. Nachdem AC-AA wegwar bekam jeder, der kein Wunschkennzeichen verlangte AC-AB. Unter anderem ein mir gut bekannter Polizist, der allerdings erst von seinen Kollegen um dessen "Bedeutung" aufgeklärt wurde.
  17. @marc: Erich selber hat den begriff Tourentauglich ins Gespräch gebracht. Das machen Falc und co nicht. Der Lauro hat sich laut hörensagen sogar an den Kopf gefasst, als er gehört hat, wie viele seine Zylinder hier auf der Straße fahren. @Erich:Welche von beiden ist jetzt richtig? Mein Vorschlag wäre von der Form her wie auch jeder Auslass sonst. Also so meinetwegen: Erich.pdf
  18. Daraus ergibt sich noch eine interessante Möglichkeit. Mit der Formel die ich aus der Tabelle aus dem MZ Forum erhalten haben kann man Keihin Düsengrößen in Mikunidüsengrößen umrechnen. Hilft einem vielleicht beim Wechsel von einem Mikuni auf Keihin und umgekehrt als Anhaltswert:
  19. Mir auch. Also gefallen natürlich. Daten brauch ich nicht.
  20. Genau was ich brauchte um meine Düsen neu bezeichnen zu können. Top Danke! Gilt natürlich nur für meine, klar.
  21. Hab heute das gleiche Mal für Keihin und Mikuni Düsen gemacht. Alles Nachbau. Alle Mikuni und Keihin 122-172 von BGM. Keihin 100-122 von Stage6: Gemessen mit ähnlich wie Gertsch2:
  22. War wohl eine frühmorgentliche Wachkoma bedingte optische Täuschung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.