Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Kompressionshöhe weicht aber deutlich ab oder? Wäre ja noch ein interessantes Maß für Leute die von dem einen auf den anderen Wechseln wollen.
  2. Klar. Wenn im Lastenheft als einziges steht: Ich will einen Zylinder selber konstruieren und bauen, nach meinen "eigenen" Ideen ohne mir von irgendwem (egal ob GSF Typen oder Professoren, die Bücher geschrieben haben) reinreden zu lassen und es ist mehr oder weniger egal, was der nachher kann. Muss man sagen: Voller Erfolg. Auch das wäre aufwandtechnisch (Kohle, Gehirnschmalz und Zeit) deutlich unter einem nekonstruiertem Kleinserienzylinder machebar. (defekten Malossi kaufen), Auslasskanal mit Fräse kürzen, alu Flanschplatte anschweissen, neu beschichten (alles nur als Beispiel, mir würden da noch Steck- oder Schraublösungen mit Fräseneinsatz einfallen) Abgesehen davon meinte der amazombi, glaube ich eher, dass auf dem von dir "erdachten" Kleinserienzylinder jeder Puff (rein mechanisch) passen könnte, aber nicht jeder Puff Sinn machen würde. Sondern enventuell nur ein extra dafür Entwickelter. So einen könnte man beim SKR Zylinder wohl auch ohne versetzen Stoßdämpfer hinten um den Stoßdämpfer rum verlegen. Komm du mir nochmal unter die Augen, Freundchen. :wacko:
  3. Hmm. Ich denke, weil es darunter schon fast alles gibt, oder zumindest alles mit weniger Aufwand (Zeit und Kosten) umzusetzen ist, macht ein Projekt dieses Ausmaßes (also neuen Zylinder in Kleinserie aufbauen) nur Sinn am oberen Rand der Spitzenleistungsskala. Ob das jetzt umbedingt die 60PS sein müssen, die aus 180ccm vllt theoretisch drin sind, sei mal dahingestellt. Aber zumindest oberhalb dessen, was mit dem anderen Kaufkram (nach Tuning) so geht. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass am Anfang mal was von 40PS + im Topictitel stand.
  4. Nö. Deine Meinung finde ich nicht allzu ansteckend. Nur meine Meinung, eh klar.
  5. Ich denke das geht alles mit einem SKR Zylinder. Plug and Play nicht. Aber für das Geld das man spart, kann man das auch machen lassen.
  6. Minimal Radius. even less then A. but bigger corner radii.
  7. Macht auch zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn, meine ich. Bisher bin ich beim auslegen der Steuerzeiten von Zylindern, bei denen keine Erfahrungswerte im GSF existieren, immer sehr gut gefahren.
  8. Steuerzeiten Tipps "ins blaue" sind wenn überhaupt grob Gefühlsmäßig sinnvoll. Was du brauchst ist eine, ich nenne es mal, "Zeitquerschnittsanalyse"- Ich an deiner Stelle, würde so vorgehen: Bimotion kaufen Ziel Definieren (Leistung und Peakdrehzahl) Auslass und überströmdaten (inkl Winkeln) eingeben Steuerzeiten im Programm variieren, bis die zu den Zeitquerschnittsollwerten passen wenn die stark von den jetzigen abweichen, wovon ich ausgehe, Auspuff bauen (nach dem Programm oder besser bauen lassen zB von Pipedesign) My 2 cents. Ist meiner Meinung nach immernoch nur der Versuch dem in den Brunnen gefallenen Kind ein angenehmes Leben da unten zu verschaffen. Um das Kind rauszholen müsste man wahrscheinlich deutlich früher im Auslegungsprozeß ansetzen.
  9. Da sind´s aber dann schon auch 7 Scheiben.
  10. Genau. Bei der von dir angestrebten Zielleistung wirst du um eine Auslassbreite nicht herumkommen, die die besseren Ringe (nein die passen nicht auf den Originalkolben) des GS Kolben notwendig macht.
  11. *kreis* *kreis* *kreis*
  12. Mich hätte ne komplette Vega interessiert.
  13. Das mit dem Venturi ist ansich nichtmal falsch, aber schon sowas wie unvollständig. Mindestens. Ich würde wie gesagt, besonders beim kurzen Drehschieber (Bilder zur Unterscheidung) den definitiv (wie schon mehrfach gesagt) auf´s maximum (was immernoch nicht groß ist) vergrößern und mit den Steuerzeiten lieber niedriger bleiben. Eigentlich kann man fast allgemein zu Kanalgrößen sagen so groß wie möglich und zu Steuerzeiten so klein wie möglich so groß wie nötig. Das sich das teilweise beeinflusst sollte klar sein.
  14. Vega? Beinschild oder ganzer Roller ?
  15. Mit dem Setup 210° mit original kleine Einlass? Halte ich für zumindest für einen unorthodoxen Weg. Woher beziehst du deine Angaben bezgl Einassgestaltung, wie "kleiner wegen Venturi besser, aber dafür 210°"?
  16. Vllt hab ich ein falsches Bild, keine Ahnung. Falls ja, tut´s mir meine Ansage schon ein wenig leid. Wenn du aber verfestigtes Wissen im Bezug auf Schlitzsteuerung und Spülarten hast, verstehe ich dein relativ resistentes Unverständnis bezüglich der Boostportproblematik am Topicanfang halt nicht. Informationsbeschaffung beginnt bei mir nie mit Topiceröffnung. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich da auch altmodisch oder so. Wenn ich Portmaps Maße und so habe, gucke, recherchiere und rechne ich erstmal selber. Und stelle dann mit Topiceröffnung konkrete Fragen. Ist aber erstmal nur meine Private Einstellung.
  17. Ich fürchte das ganze ist so ein wenig (bis sehr) systemimanent. Das politische System, das wir haben. ist auch sowieso das schlechteste überhaupt. Bis auf alle anderen.
  18. Boostportkanal mit Kaltmetall verstopfen ginge wahrscheinlich. Finde ich persönlich aber nicht so geil. Ausserdem muss man dann immernoch einen passenden Kolben finden. Wenn du das aber ernsthaft unbedingt willst, solltest du dich erstmal damit beschäftigen, wie Schlitzsteuerung funktioniert, und was für Steuerzeiten da funktionieren. Dann brauchst du Portmaps und Maße von theoretisch brauchbaren Kolben. Vielleicht alle mit theoretischem Potential bei SIP bestellen, messen, rechnen und die nicht passenden innerhalb von 14 Tagen umsonst zurückschicken. Dann musst du dir einen Konstruktion für die anbringung des Ansaugers überlegen. Das bedingt sicher den Einsatz einer Fräse. Keine Ahnung. Bei dem was bisher an Kentnissstand bei mir ankam und deinem bisherigen Einsatz bezüglich Eigeninformationsbeschaffung, bin ich skeptisch, dass du das hinbekommst.* Viel einfacher, je nach dem kaum teurer und auch noch im Ergebnis wahrscheinlich besser, ist es halt einen M1XL mit Membran zu nehmen. *) Bitte nicht Falsch verstehen. Das ist nicht böse gemeint.
  19. Der geht auch nicht. Der hat auch nen Boostport. Der halt nur über den Kolben bedient wird und nicht mit übers Gehäuse wird. Fällt aber aus den o.g. Gründen ebenfalls aus. Boostportkanal mit Kaltmetall verstopfen ginge wahrscheinlich. Aber ich würde das nicht riskieren wollen. Ausserdem muss man dann immernoch einen passenden Kolben finden.
  20. Selbst da würde ich sagen: kaum. Zuschweissen bei Grauguss geht scheisse und es muss neu gebohrt werden, wahrscheinlich übermaß. Zuschweissen bei Alu bedingt neubeschichtung. Ach ja. Einen Kolben der die Schlitzsteuerung zulässt (geschlossenes ausreichend langes Kolbenhemd), müsste man auch erstmal finden. Also sollte man das mit der Schlitzsteuerung aus einem 177er ganz schnell wieder vergessen. Fremdzylinder mit Schlitzsteuerung, die man mit entsprechendem Aufwand verbauen kann, könnte es natürlich geben. Aber das lohnt vom Aufwand eher nicht. Die beste, einfachste und günstigste Methode ist ziemlich sicher den M1XL zu verbauen. Da kommt mit kleinem Vergaser und originalnahmen Auspuff auch kaum "viel Leistung" raus.
  21. Motoren haben eh keine Boostports. Zylinder haben Boostports. Und da eben alle mir bekannten 177er welche von der Ausgestaltung, dass dieses einen Umbau auf Schlitzstezuerung nicht zulässt. P.S.: Manche Motorblöcke haben natürlich Kanäle, über die die Boostports im Zylinder versorgt werden. Die sind aber nicht das Problem.
  22. Ein Umbau auf Schlitzsteuerung ist bei keinem mir bekannten Zylinder möglich. Membran geht. Ist aber unnötig aufwendig.
  23. Es könnte sich natürlich auch um den mysteriös legendären GSA01 Zylinder handeln, der in seiner Mysteriösität nur von seiner Legendärität übertroffen wird.
  24. http://www.germansco...__fromsearch__1 http://www.germansco...__fromsearch__1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.