Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Würde wenn dann den Polini Racing Kopf nehmen. Ich würde auch den Einlass fräsen. Bei kurzem Drehschieber sicher auf maximum. Vergaser tut´s schon ansich.
  2. Ist schon lange angekündigt, aber eben noch nicht verfügbar.
  3. Nebenwelle unterlegt.
  4. Bei mir hat das nicht gereicht.
  5. Weil es den da noch nicht gab, fehlt aber der GS Kolben als "Conversion-Kolben" in der Anleitung von Salih. Wäre meine absolute Nummer 1 als Empfehlung. Mal ausgehend von einem eher großzügigen Budget (M1L) mal ein schönes Setup: ET3 Zylinder auf Steuerzeiten 178/120 bringen Auslass auf 65% Breite bringen Trapezform PL170 (wie original ETS) Welle vom Stoffi Steuerzeiten selber flexen oder flexen lassen Einlass auf ca. 195° fräsen 24er Ansauger mit Vergaser Stage6 PWK24, Dellorto VHST 24, Mikuni TM24 Auspuff bei Roller ohne Gepäckfach PM40 oder mit Gepäckfach LTH Road Vespatronic Kurzer 4. Gang (entweder über Gangrad DRT oder Nebenwelle DRT) Primär original (mit Primärrepkit SIP) Kupplung 3 Scheiben Polini Feder Castrol MTX 75W140 Getriebeöl Mit Polini Banane geht sicher auch. Schöner läuft´s aber wohl mit PM oder LTH Road. Kupplung gibt´s auch ne menge Optionen. Je nach Freundin ist das mehr oder weniger problematisch, wenn die etwas sportlicher zu ziehen geht. Zylinderkopf sollte auch angepasst werden. Am besten einen mit zentralem Brennraum nehmen. Da gibt´s zum Beispiel den vom Pinasco 125 mit 55m Bohrung. Oder wenn man ihn eh vom Gravedigger anpassen lässt, kann man auch einen Malossi 136 Kopf nehmen. Quetschkante so 1,2mm.
  6. Es gibt welche mit und ohne Boostport. Ich würde einen mit boostport als Basis nehmen.
  7. Ja. Der Vollständigkeit halber: Gibt/gab auch einen Polini 121 und einen Malossi 121 mit 55mm Bohrung. Werden aber nicht mehr hergestellt und sind aufgrund ihrer Seltenheit teuer und logischerweise schwer zu bekommen.
  8. Der M1 hat 125,6cm³ und wird daher mit 126cm³ eingetragen. Deine Freundin darf den damit nicht fahren.
  9. Ich hab nen Proxxon IB/E Industrie Bohrschleifer. Bin ich sehr zufrieden mit. Mit am wichtigsten ist aber die richtigen Fräser zu haben. Mit so Baumarktzeug geht da garnix. Ist ja auch nichtmehr so, als müsste man für Top Fräser tief in die Tasche greifen: http://www.germansco...elfraser-theke/
  10. Du hast´s gut. Ich musste bei dicke Funken daran denken:
  11. Wenn du jetzt nochmal ein wenig am Auslass beigehst, passiert das nicht mehr. Dann musste halt eben die Unnerbux wechseln vorm in´s Bett gehen.
  12. Vielleicht könnte ja eine von denen passen: http://www.sip-scoot...+mhr+_m2911228b http://www.sip-scoot...ampfer_m299213b Die mit Bild hat schonmal deutlich weniger Windungen... Durchmesser haut zumindest schonmal ungefährt hin. 56,5mm aussen hat der RS24.
  13. Schon ganzschön viel. Läuft nur relativ gegen ne Wand. Wie das wohl mit dem Unditaker aussähe?
  14. noch einen haste nicht zufällig?
  15. Wie kommst du auf 1,44mm? Ich hätte gesagt das sind genau 1,5mm.
  16. Jetzt Samstag ist der? Dann schließ ich mich an: Suche: - Mitfahrgelegenheit - Reisegruppe - ortskundigen Führer
  17. Ich seh das grundsätzlich genauso. Beim BBG sollte man aber noch erwähnen, dass das ein Einlass über beide Hälften in RD Größe war. Beim Wheelspin ist ja schon die Wange angeschrägt. Allerdings das ganze mit "nur" einer Polini Membran. Gab´s da nicht sogar so eine Art vorher/nachher Vergleich? Kenne da auch noch ein weiteres Beispiel dafür, dass das überbewertet ist. Der käthe 1963 hatte in seine Polini Motor mit Mallossi Membransauger eine stark gelippte Mazzucchelli drin. Sah kabaschokoesk aus, noch bevor der seine erste Welle gemacht hatte. Die hat sich dann verdreht. Ob aus Unlust oder Zeitnot weiss ich nicht mehr genau, hat er die dann gegen eine unbearbeitete ETS Welle ausgetauscht. Leistungunterschied vorher/nachher ziemlich exakt 0. Achso. Ich bin ja auch schon eine unbearbeitete Vollwangenwelle mit Polini Membran gefahren. War zwar nur der Polini-Traktor-Motor mit 15PS. Ich denke die Aussage ist trotzdem zulässig, dass sich das ganze da nicht als totale Drossel dargestellt hat.
  18. Wenn man Lust hätte, könnte man den Auslass auch noch das eine Grad wieder hochziehen. Muss man aber mit dem PM garnicht so furchtbar dringend.
  19. Das ist dessen Username hier im GSF. Also am besten über PM.
  20. Hab ich natürlich bedient vor der Empfehlung. Mit 1mm höher kämst du auf ca. 183/124.
  21. Ja. Gerade mit deinen niedrigen Auslasssteuerzeiten solltest du da vorsichtig sein. Dadurch wirken die heißen Endgase nämlich deutlich länger auf das Kolbendach ein, als wenn der Auslass früher öffnet. Mich hat das bei meinem (allerdings auch grenzwertig hoch verdichteten) Alltags-Bananen-Polini einen Kolben gekostet. Mit veringerter Verdichtung und zurückgenommener Zündung lief das ganze dann stabil.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.