Alle Inhalte von Brosi
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ich würde wohl auch, wenn ich einen Evo Polini Motor bauen würde auf den Franz setzen. Trotzdem solltest du den PM40 ins Kalkül ziehen. Wenn ich bedenke, wo du Setupmäßig herkommst (Et3 Banane) ist der deinen Erwartungen (sonst formulier die mal genauer) an das Ergebnis wohl näher als der Franz. Mit letzterem solltest du zB auf jeden Fall einen kurzen 4. Gang verbauen (was selbst mit dem PM40 eine überlegung wert ist, weil die Abstufung einfach schöner ist).
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Da gab´s vom Lauro wohl einiges an Variation, soviel ich weiss. Wenn´s einer mit relativ viel Verdichtung war und du von 51 auf 54 mm Hub gegangen bist, kann aus relativ viel schnell zu viel werden. Es gibt übrigens eine Möglichkeit, die Verdichtung relativ genau ohne auslitern zu bestimmen. Ich hab meinen Kopf mal, weil die entsprechende Welle noch nicht vorhanden war, mit dem Kopfdesign Programm vom atom nachkonstruiert, also vorher den Kopf und den Kolben in vielen Details vermessen und solange an den Einstellungen des Programms gespielt, bis die Werte passten. Ich hab den dann später doch noch ausgelitert und bin mit einer Abweichung von 0,1 auf denselben Wert bei der Verdichtung gekommen.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
oder doch geflogen?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- SCOOTER DIVE #22 in Geilenkirchen 13.-15. JULI 2012
-
Lusso mit falscher Vergaserdichtung ab Werk. Sehr komisch das...
Spoiler nicht vergessen...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Nö. Aber in der City bei den ganzen Laternen brauchste das echt nicht. Ist dann aber nicht ganz aus, sondern halt nur noch eine Positionsleuchte um nicht übersehen zu werden.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ja. War auch sonst sehr nett! Danke nochmal.
-
Zündkerzenstecker Widerstand
Ist ziemlich sicher ein 5 kOhm Stecker und die R Kerzen haben nochmal 5 kOhm...
-
der "Endgegner" von NYC
Die Steuerzeiten, die das Verhalten des Zylinders maßgeblich beeinflussen, werden vom Hub beeinfluss. Das ein Zylinder sonst grundsätzlich mit weniger Hub (wenn man sich die Steuerzeiten bei mehr Hub aussuchen kann) besser läuft, halte ich für Humbug.
-
der "Endgegner" von NYC
Ich spreche eigentlich von bearbeitetem oder unbearbeitetem Auslass und evtl oben und unten abdrehen. Aufschweissen ist wegen Neubeschichten eh raus.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
In AC gibt´s ne Kneipe namens Hofgarten. Und jetzt?
- Yoleila olé
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Quergelesen und gefunden: Klingt gut. Ich hab zwar nur noch eine einsame Bratwurst im Kühlschrank, aber die grille ich mir lieber in netter Gesellschaft aufm Grill, als zuhause inner Pfanne. 16:30 wird eng. Aber so´n großer Grill wird wohl nicht in 15min wieder ausgeglüht haben.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wie gleich denn genau? Gleich gleich oder gleich gleich gleich?
-
der "Endgegner" von NYC
Meinst du jetzt unbearbeitet oder allgemein? Bei ersterem stimme ich dir unbedingt zu, bei letzterem nur äusserst bedingt.
-
lagerspülung direkteinlass
Beim Direkteinlass wie beim Kurbelgehäuseeinlass wird das Kurbelgehäuse im Ansaugtakt mit Gemisch gefüllt. Das Limalager wird, bei der Vespa dann über ein Sickerloch oben im Überströmer oder so einer Schneckenführung seitlich geschmiert. Ich denke deswegen, dass da kein großer Unterschied beim Lima-Lager besteht. Beim unteren Pleuellager kann man sich da eher einen Unterschied vorstellen. Speziell bei der PX steht das während der Aufwärtsbewegung des Kolbens (Ansaugtakt) voll im Gemischstrom. Bei der SF etwas weniger.
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
Der Motor hat eher über die undichte Kerze Falschluft gezogen und ist jetzt mit angezogener Kerze zu fett...
-
bbg III Projekt
Gibt´s ne aktuelle Kurve?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Lusso mit falscher Vergaserdichtung ab Werk. Sehr komisch das...
Hast du den Besitzer mal gefragt, was er damals getankt hat? Vielleicht hat er ja immer an den damals noch reichlich vorhandenen Mofa-Zapfsäulen getankt. Quasi mit dem Glück des Unwissenden.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
umgekehrter venturi-effekt
Nö. Kein Interesse. Das Thema ist bereits durch. Ehrlich jetzt. Venturi Effekt und dieser gedrehte Kram sind Strömungseffekte, Resopott > Strömung egal > Kein Effekt. Aus.