Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich würde wohl auch, wenn ich einen Evo Polini Motor bauen würde auf den Franz setzen. Trotzdem solltest du den PM40 ins Kalkül ziehen. Wenn ich bedenke, wo du Setupmäßig herkommst (Et3 Banane) ist der deinen Erwartungen (sonst formulier die mal genauer) an das Ergebnis wohl näher als der Franz. Mit letzterem solltest du zB auf jeden Fall einen kurzen 4. Gang verbauen (was selbst mit dem PM40 eine überlegung wert ist, weil die Abstufung einfach schöner ist).
  2. Da gab´s vom Lauro wohl einiges an Variation, soviel ich weiss. Wenn´s einer mit relativ viel Verdichtung war und du von 51 auf 54 mm Hub gegangen bist, kann aus relativ viel schnell zu viel werden. Es gibt übrigens eine Möglichkeit, die Verdichtung relativ genau ohne auslitern zu bestimmen. Ich hab meinen Kopf mal, weil die entsprechende Welle noch nicht vorhanden war, mit dem Kopfdesign Programm vom atom nachkonstruiert, also vorher den Kopf und den Kolben in vielen Details vermessen und solange an den Einstellungen des Programms gespielt, bis die Werte passten. Ich hab den dann später doch noch ausgelitert und bin mit einer Abweichung von 0,1 auf denselben Wert bei der Verdichtung gekommen.
  3. oder doch geflogen?
  4. Kolben würde ich eh nichtmehr verwenden, so wie der aussieht am Feuersteg.
  5. Sitze gerade auf der Arbeit und lasse mir das Wochenende nochmal virtuell auf der Zunge zergehen. Langsam und unaufdringlich setzt sich eine Geschmacksempfindung durch. MMMMMMMMMMMMMM. MARACUJA :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
  6. Nö. Aber in der City bei den ganzen Laternen brauchste das echt nicht. Ist dann aber nicht ganz aus, sondern halt nur noch eine Positionsleuchte um nicht übersehen zu werden.
  7. Ja. War auch sonst sehr nett! Danke nochmal.
  8. Ist ziemlich sicher ein 5 kOhm Stecker und die R Kerzen haben nochmal 5 kOhm...
  9. Die Steuerzeiten, die das Verhalten des Zylinders maßgeblich beeinflussen, werden vom Hub beeinfluss. Das ein Zylinder sonst grundsätzlich mit weniger Hub (wenn man sich die Steuerzeiten bei mehr Hub aussuchen kann) besser läuft, halte ich für Humbug.
  10. Ich spreche eigentlich von bearbeitetem oder unbearbeitetem Auslass und evtl oben und unten abdrehen. Aufschweissen ist wegen Neubeschichten eh raus.
  11. In AC gibt´s ne Kneipe namens Hofgarten. Und jetzt?
  12. Brosi antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Alles Gute, Julia!
  13. Quergelesen und gefunden: Klingt gut. Ich hab zwar nur noch eine einsame Bratwurst im Kühlschrank, aber die grille ich mir lieber in netter Gesellschaft aufm Grill, als zuhause inner Pfanne. 16:30 wird eng. Aber so´n großer Grill wird wohl nicht in 15min wieder ausgeglüht haben.
  14. Wie gleich denn genau? Gleich gleich oder gleich gleich gleich?
  15. Meinst du jetzt unbearbeitet oder allgemein? Bei ersterem stimme ich dir unbedingt zu, bei letzterem nur äusserst bedingt.
  16. Beim Direkteinlass wie beim Kurbelgehäuseeinlass wird das Kurbelgehäuse im Ansaugtakt mit Gemisch gefüllt. Das Limalager wird, bei der Vespa dann über ein Sickerloch oben im Überströmer oder so einer Schneckenführung seitlich geschmiert. Ich denke deswegen, dass da kein großer Unterschied beim Lima-Lager besteht. Beim unteren Pleuellager kann man sich da eher einen Unterschied vorstellen. Speziell bei der PX steht das während der Aufwärtsbewegung des Kolbens (Ansaugtakt) voll im Gemischstrom. Bei der SF etwas weniger.
  17. Der Motor hat eher über die undichte Kerze Falschluft gezogen und ist jetzt mit angezogener Kerze zu fett...
  18. Gibt´s ne aktuelle Kurve?
  19. Beides löst Aluminium. Der Vorteil bei Natronlauge ist eigentlich nur bei Graugusszylindern gegeben, denn Natronlauge löst Alu auf, Stahl nicht. Salzsäure löst beides auf Stahl und Alu.
  20. Hast du den Besitzer mal gefragt, was er damals getankt hat? Vielleicht hat er ja immer an den damals noch reichlich vorhandenen Mofa-Zapfsäulen getankt. Quasi mit dem Glück des Unwissenden.
  21. Alter! Ich bin nur heilfroh, dass meine Eltern den kurzen Hirnfurz mich Boris zu nennen schnell haben verfliegen lassen. Boris Brosi, wie klingt denn das?
  22. Wer ist eigentlich dieser Boris? Aber äh, ja. Macht so wieder viel mehr Sinn.
  23. Wieso sollte ein übel zugerichteter DR 85 Kolben nicht hier hin passen?
  24. Nö. Kein Interesse. Das Thema ist bereits durch. Ehrlich jetzt. Venturi Effekt und dieser gedrehte Kram sind Strömungseffekte, Resopott > Strömung egal > Kein Effekt. Aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.