Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Miss das mit der Lötzinnmethode.
  2. Gibt´s. Im Nicht-Falc-Topic. Such aber mal 2009 oder so. Wartet aber auf Wiederbelebung-
  3. Es gibt da so Tafellack. Sogar welchen der Magentisch ist, dann kannste da tagesaktuell drauf schreiben was Phase ist oder den Einkaufszettel dranpinnen. Apropos pinnen. Man könnte auch ne Kork-Pinnwand draufkleben.
  4. Der Motor dreht doch nicht auf einmal andersherum, weil man ihn um 90° nach unten kippt, oder?
  5. PX125 Hutze passt ganz gut. Hab ein paar Bilder von meinem CR125 mit 54/116 Welle: Bei dem Zylinder passt sogar das Verschraubungsloch oben am Zylinder ganz gut. Könnte auch beis normalem Stehbolzenabstand hinhauen. Die sind recht ähnlich vom Bohrbild.
  6. Schalten ohne Kuppeln ist schonenender? Was sicher bei der DBM schonender ist, ist das nur hochgeschaltet wird.
  7. Myrrhe und Weihrauch könnt ihr wieder mitnehmen, aber das Gold bleibt hier
  8. Ich hätte da noch was passendes zu verkaufen...
  9. Wir sind dem Stern gefolgt! - Stern? Stern? Sternhalgevoll seid ihr!
  10. Doch klar wird das dann schlechter. Dann ist´s ja wieder schief. Nur andersherum als ursprünglich.
  11. Denke er meinte: niemals kommt man mit nem Pinasco 121 mit wenig Aufwand auf 10-11kw. Wenn man jetzt legal rumfahren wollte und keinen Polini 125 fände, könnte man immernoch den Polini 133 (solange er noch 57mm Bohrung hat) mit einer mittels umgedrehten DRT Exzenterhubzapfen auf 49mm gebrachten Welle fahren. Damit käme man rechnerisch auf 125,03cm³. Das würde laut Regelung auf 125cm³ abgerundet.
  12. Ja. Den Ausgleich des Kolbenkippelns halte ich auch für Unsinn. Nehmen wir aber mal einfach an, es gäbe einen positiven Effekt durch die gekippte Quetschfläche. Mal weiter angenommen der Kolben kippelt garnicht, dann hat das ganze so wie Helmut das beschreibt Einlasseitig eine höheren Quetschspalt und Auslassseitig einen kleineren. Dadurch würde das Gemisch mehr Richtung Einlasseite beschleunigt und würde sich also in OT mehr in dieser Ecke bei der Zündung konzentrieren. Somit könnte man sich vorstellen, dass bei der Detonation das Gas schon ein wenig sich Richtung Auslass bewegt und so besser, schneller raus kommt.
  13. Ja. d.h. genaugenommen fast. Vollast und höhere Drehzahl sind nicht per se dasselbe, aber ich denke du meinst das richtige.
  14. Ich kenn nur eine Parmakit Race, die ein bekannter hatte und die hat nie funktioniert. Wurde allerdings gebraucht gekauft.
  15. MVT Millenium Rotor ist auf jeden Fall einteilig. Gibt´s auch noch ein Digitronic frei programmierbares Modul für. Wird aber auch in dem vom Barnie verlinkten Topic behandelt.
  16. Denke die Schweissarbeiten könnte ich für 30-40€ weitervermitteln. Bleiben noch Material und Zuschnitt.
  17. Racing-Alu-Mitteltank
  18. Eigenbaubeinschild!
  19. :-D :-D :-D :-D :-D Tut mir jetzt echt leid, dass du dich da jetzt exemplarisch vom warmen Herd, an dem du dir wohlverdient die gichtigen Gelenke gewärmt hast, weggezerrt fühlst. Ist sicher nicht ganz fair, und mein erster Apell ging auch weniger an dich. Aber wo du nun schonmal in Frottee-Bademantel und Lederlatschen vor mir stehst und dabei auch noch ein besserer Mensch geworden bist, Daumen hoch. Aber jetzt wieder ab auf´s Zimmer sonst nimmt die Schwester als Strafe wieder den rauen Waschlappen und das kalte Wasser.
  20. Ging mir garnicht darum, dass ich das was der Topiceröffner gemacht hat, voll geil oder total in Ordnung finde, noch wie der hier aufgetreten ist. Aber der durchaus spiessige, wutbürgeresque Auftritt verschiedener Forenmitglieder nötigte mich dann doch zu einem an-die-eigene-Nase-fass-Aufruf. Das ist so nen allgemeines Problem im Generationenkonflikt. Es geht nicht darum, dass man nicht recht hat, wenn man die Jugend darauf aufmerksam macht, dass man deren Fehler selber schon begangen hat und heute schlauer ist, sondern um den Ton mit dem man das tut. Da sollte man wieder mal innen Spiegel gucken, vor der eigenen Haustür kehren oder sich einfach nur mal Selbstreflektion üben und daran denken, wie gut man so vorgebrachte Hinweise der Elterngeneration damals gebrauchen konnte.
  21. Will ich doch schwer hoffen, dass die von dir sind. Sonst hättest du keine Rechte daran und dürftest sie laut Forenregeln nicht posten.
  22. Genau. Von und für´s Quattrini Gehäuse (das ja da theoretisch mehr Platz bietet) soll ein 5-Gang- und ein breiteres 4-Gang-Getriebe kommen. Wann weiss ich aber auch nicht.
  23. Hast du nicht da noch was liegen? Mit MMW1 Stutzen?
  24. Wenn du jetzt einen guten Geschmack hättest, würde das was bedeuten, hast du aber nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.