Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Versucht hab ich´s noch nicht, aber aus dem SF bereich hört man, dass zumindest bist 140° vOT fast keine negativen Eigentschaften hat. Auch nicht bei Auslegung auf niedrigere Drehzahlen.
  2. Hab ich auch schon überlegt. Aber die Stufen in der Adapterplatte sprechen eine andere Sprache.
  3. zur verschraubung der adapterplatte am gehäuse.
  4. Eigentlich trifft das bei der elron200 Kurve ja noch beides zu. Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl. Nur eben nicht aauviel Drehmoment bei wenig Drezahl mit extrem viel Zeitquerschnitt durch hohe Steuerzeiten und nach früh verschiebendem Auspuff und dadurch weng Vorreso un Band.
  5. Also ich persönlich erfreue mich (auch virtuell) an beidem. Ich find´s geil, wenn einer nen Rotax 599 auf nen CNC Motor schraubt und natürlich auch sonst die nötige Periferie schafft. Dass das am Ende natürlich mehr Spitzenleistung hat als ein 133er GG auf 51 Hub, ist auch klar. Aber ich versteh schon, was die alte Schule (gehöre ich sicher auch zu) hier meint. Im GSF kommt schonmal gerne das Gefühl auf, ein SF Motor unter 30PS würde garnicht mehr fahren eigentlich. Und klar muss man für einen 30PS Falc Motor deutlich weniger Knowhow mitbringen als schon für einen 20PS Polini GG. Aber Lego-Falc´s finde ich auch legitim. Wenn man kein Bock hat, sich zu sehr in die Technik-Schiene einzufuchsen, kriegt man so einen Motor mit dem es auf der Straße schon echt Spaß macht. Das ist ja auch wichtig, zumindest für mich: die Fahrerei. Aber ich hatte auch mit meinem 15PS Tourenpolini (wegen genug Drehmoment) extrem viel Spass bei durchaus Sportlichen Touren durch die engkurvige Eifel. Ich sehe das persönlich mache da keine direkte Wertung der unterschiedlichen Ansätze. The more the merrier. Was mir persönlich aber auch so vorkommt und was ich bemängele, weil´s einfach nicht fair ist, ist eben die Wertung dieser Ansätze im GSF. Topics mit eben dem von der 13 und auch Carsten angesprochenen Tuning, werden von vielen links liegen gelassen und kriegen nicht den nötigen Respekt. Vielleicht auch, weil zu wenige den technischen Hintergrund haben und verstehen können, was da passiert. Die anderen Topics bersten über von "Ich habe XY zusammengesteckt, welche Düse soll ich verbauen?". Es ist definitiv ein Ungleichgewicht in Richtung Lego zu merken, besonders beim "Nachwuchs". Schade eigentlich. Gottseidank gibt´s da immernoch einige erfrischende Ausnahmen wie FalkR, Jonas B. oder ganz sicher auch Jolle (und Familie). Vielleicht werde ich auch nur langsam alt und knöterig und mir geht aus Prinzip jede Änderung des Status quo auf den Sack. Keine Ahnung. Manche Veränderungen sind nicht aufzuhalten, manche Stellen sich irgendwann nur als temporäre Trends heraus, manche lösen Oldschool Gegenbewegungen aus. So. Da das jetzt raus ist, bleibe ich einfach weiter entspannt und mache weiter mein Ding. Viel Spaß an alle mit allen Arten des Tunings...
  6. Brosi antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Wat? Schon wieder ein Jahr rum? Dann darfst du ja jetzt endlich auf die Ü30 Partys. Glückwunsch jedenfalls.
  7. Was soll man da noch sagen. Wurde auch mal Zeit für so eine Auspuff. Jetzt noch den Auslass dezent bearbeiten, knapp ran an die 30°VA dann wird die Kurve obenrumm noch richtig geil. Man kann auch im "Brot&Butter" Bereich echtes Tuning betreiben, obwohl man da mit 27 PS&Nm auch nicht mehr so wirklich liegt. Wenn man so einen Motor jetzt mal durchoptimiert, kommt da am Ende was richtig geiles raus. Schöne Kurven vom Nordspeed und von sybille. 12PS Vorreso Denke der Sybille feht da noch was Vorauslass um richtig Alarm zu machen. Ist das der normale Nordspeed M1X? Der macht seiner Sache auch sehr gut. Scheint so als bräuchte man gerade bei mehr Hub(raum) ziemlich viel Überströmquerschnitt. Auch ein schöner Vergleich zu der Unsinnsdrehmomentauspuffkurve vom Dolling.
  8. Wer fährt denn so einen billigen Scheiss? https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Fahrwerk/Stossdaempfer-Racing/EKP700-Stossdaempfer-vorne-Oehlins-TTX36.html
  9. Darf ich dir den Elron200 an´s Herz legen?
  10. Im Ernst. Das ist echt überbewertet. In der ESC fahren viele die Scheibenbremse vorne mit dem Spurversatz und hinten eine GS4 Felge, damit der riesige TT91GP Rennreifen in 3,50" passt. Die hat auch 4mm oder so Spurversatz. Und da stört das keinen. Und wenn das im Rennsport schon unproblematisch ist... Andererseits: Da du ja scheinbar Freude an Basteleien mit einem gewissen Hang zum Perfektionismus hast: Machen! Dann ist´s am Ende auch fast egal, ob´s technisch nötig ist.
  11. :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
  12. Der Spurversatz vorne liegt in der Kombination aus PK Gabel und PX Scheibenbremse begründet und ist eigentlich so nicht vorgesehen.
  13. Auf was für einen Motor mit was für einem Setup?
  14. Welcher soll das genau sein? Link? Worauf willst du den denn verbauen?
  15. Erzähl das mal dem PXler mit seinem riesen Steg-Auslass von seinem M1X-R.
  16. Deswegen war ich mit dem Holle auch schon schwer am kommunizieren. Aber du bist 1. näher dran und 2. wegen Audowagen deutlich mobiler und 3. evtl. am Samstag nicht eigentlich schon ausgebucht. Macht dann auch direkt bitte ne Ordentliche Portmap zusätzlich zu den Abgüssen. Danke!
  17. Der Malossi Kolben bietet mehr Freiheiten (im gegensatz zum Polini Kolben), was Tuning, im speziellen Auslassbearbeitung angeht. Und das bringt Leistung.
  18. Der Kolbenwechsel ansich ändert garnix an der Leistung.
  19. Mann kann auch 3650km fahren in einem Jahr, wenn man jeden Tag 5km durch die Stadt hin und zurück zur Arbeit fährt. Das beantwortet aber Johannes Frage nicht.
  20. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=89291452.1100.22965&typ=D-116010&ranzahl=1&Breite=3.00&Felge=10&S_Z=-&weiter=20&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=1100&m_s=1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.