Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Guten Morgen im Achsenland!
  2. Nö. Pinasco 213. Hubraum ist übrigens auch 213ccm. Komisch eigentlich. Wenigstens hat die ne Scheidenbremse um gescheit stoppen zu können.
  3. Das schnellste Vespagespann ist übrigens wohl die Martin Luther Rally aus GK (zumindest war das mal). Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 213km/h.
  4. Nö. Die Scheiben die ich habe sind so groß im Aussendurchmesser, dass sie nie ganz in der Nut verschwinden können. Dadurch bleibt die Distanzierung immer konstant.
  5. Wie gesagt. Ich fahre das schon lange so ohne Probleme. Das der sich zwischen Schultering und Getrieberad zerlegt, wundert mich keine Sekunde.
  6. Genau das frag ich mich auch. Die Scheibe muss natürlich zwischen original Distanzscheibe mit Nasen und Seegerring. Dann kann die eigentlich weder wuzeln noch sonst was. Ich fahre zB so eine 0,2mm Scheibe schon seit ca. 5000km ohne Probleme.
  7. Och nix. Ich will ja eigentlich auch am Samstag mitgenommen werden. Bin schon wieder ganz lieb.
  8. Kürzlich mal in den Spiegel geschaut?
  9. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Wenn man bedenkt, dass deine fast (der waren´s doch ganze) 30PS mit Stufe 2 erreicht wurden, finde ich die These jetzt garnicht so unwahrscheinlich.
  10. Plötzlich seit 4 Jahren oder wie?
  11. Das das obere Pleuellager zu wenig Spiel nicht lange mitmacht betrifft alle Fahrzeuge. Sogar Crosser und Grandprix Maschinen.
  12. Ich finde ihr solltet euch darum streiten, wer mich mitnehmen darf. Wenn Ralf aber sowieso fährt und das Auto leerer ist, muss ich Filou auf der Rückbank sicher keinen Platz wegnehmen.
  13. Hab ich kein Problem mit.
  14. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Echt? Die Wellen die ich gesehen habe, waren das nicht.
  15. Moin, freunde des Fleisch und Bierkonsums! Ich bin am Samstag bei meinen Eltern in GK Downtown. Kann mich jemand zum Spanferkeln mitnehmen?
  16. Den Zylinder musst du dann schon oben abdrehen. Sonst steigt deine Quetschspalte ins lächerliche. Hast du den neuen Polini Racing Kopf mit Kupferdichtring? Wie ist denn deine aktuelle Quetschspalte?
  17. Die Banane muss dann aber auf jeden Fall modifiziert werden (auftrennen) für mehr Durchlass innen an den Trennblechen und am Austritt. Ich fürchte sonst geht das mit dem Thermischen haushalt auf keinen Fall gut.
  18. Was nimmst du denn für ein Material als Grundlage? Normal nimmt man selbst bei CNC Pleueln einen Schmiederohling.
  19. Die hat sich jetzt auch nicht unbedingt überragend gut verkauft und wurde auch nachdem es Bilder gab nicht kopiert.
  20. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Ich eigentlich auch. Kann aber schon sein, dass das bei PX dennoch wichtiger ist (relativ gesehen), als bei den Smallframes, weil da die Einlässe bauartbedingt halt eher lang und schmal werden. Dadurch haben die, die meiste Zeit wo die offen sind halt relativ wenig Querschnitt. Kann schon sein, dass die Strömungsgünstigkeit der Welle da eine größere Rolle spielt.
  21. Wieso führt eine kürzere Übersetzung zu mehr Drehmoment?
  22. Ist der rohling geschmiedet? So krasse 90° Winkel wollte ich auf gar keinen Fall an einem Pleuel haben.
  23. Wenn man schon nen neuen Kolben in 68mm sucht, würde ich mich direkt nach 18mm Bolzen umsehen. Dann erspart man sich diese unseeligen losen Nadeln für´s obere Lager.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.