Alle Inhalte von Brosi
- ....
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Guten Rutsch Freunde! Ich trink mir jetzt nen Kaffee mit Schuss um schonmal in Stimmung zu kommen. Vielleicht seh ich mir auch schonmal Dinner for one an.
-
133 Polini Evo Motor-Projekt von A-Z
Die ETS Welle hat den gleichen Konus wie die normale 20mm PK Welle. Nur Lagersitz und Wellendichtringsitz sind anders. Also ja PK Zündung passt so.
-
Membranwelle aus Mazzuchelli Drehschieberwelle
Ja den. Umbau auf 2 Klappen ist Handarbeit. Mittelsteg der Membran raustrennen und neue "einteilige" Klappen aus Polini 0,35mm Membranplattenmaterial selber schneiden. Benutz mal die Suche. Da gibt´s ne Menge Bilder und Tipps zu... Es gibt´s zumindest einen.
-
Membranwelle aus Mazzuchelli Drehschieberwelle
Da gibt´s nix von der Stange. Macht auch mit einer Membran die so ins Gehäuse passt eh keinen Sinn. Mit viel Arbeit gibt´s da definitiv Lösungen. Lohnt sich aber meist eher aus Bastelwut, denn als aus Leistungsausbeute. Nimm den Polini Membran Stutzen. Bau die Membran auf 2 Klappen um und gut. Für dein Setup ist das die Ideallösung.
-
Membranwelle aus Mazzuchelli Drehschieberwelle
Nimm den Polini Stutzen. Der reicht für 31,2PS mit leichten Modifikationen. Was meinst du mit Membran direkt am Einlass im Gehäuse?
-
Membranwelle aus Mazzuchelli Drehschieberwelle
Lass die Welle wie sie ist. Wenn der Einlass gescheit geöffnet wurde, macht das keinen Unterschied.
-
Fragen bezüglich Auspufftechnik,Reso..
1. Das Volumen hat nur einen sehr geringen Einfluss. 2. ja 3. so zwischen 0,2bar Unterdruck und 0,5bar Überdruck 4. siehe 1.
-
Zweischneidiges Zündkerzenbild
Da sieht man mal, wie wenig aussagekräftig solche Bedüsungstipps sind. Ich fahr im 75er seit Jahren ne 72er HD und da ist nix grenzwertig mager.
- ....
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Kolben VB1 GOL oder Meteor
Kann man doch einfach passend dremeln. Zumindest was die Überströmer angeht. Ich hätte auch mehr Sorgen, was den Kopf angeht.
- ....
- ....
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Wenn dann die ganz kurze: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+stodampfer+_14987300
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich zweifele nur an der "Auswahl" der Kurven vom knatterton, nicht am RPRT Prüfstand. Abgesehen davon haben die Jungs wohl schon so 1-2 Dosen von mir inne Hand gedrückt bekommen. Ich teile nunmal gerne.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Welche sollen jetzt übereinstimmen? Peak um 1500/min verschoben? Übersetzung falsch eingelesen? Auf jeden Fall kein so geschicktes Beispiel, wenn´s die Vergleichbarkeit von RPRT und P4 beweisen soll.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Mit dem "alten" Ring kann das aber halt auch ebensogut eine Abnutzung des Rings bedeuten. Mit einem neuen Ring, bedeutets schon eine Abnutzung am Zylinder. Dann würde ich mit dem Zylinder und dem alten Kolben mal zum Motoreninstandsetzer, oder wer auch immer das nötige Meßequipment hat, fahren.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Aber du hast natürlich recht. Das ist nur ein Indiz, kein Messergebnis. Ich würde das dann immernoch richtig messen lassen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich messe das Ringstoßspiel ohne Kolben.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Eigentlich nur, wenn man einen nagelneuen Ring nimmt.
-
Parmakit SP 09
Ich denke auch, dass für deine Anwendungen die 188/126 reichen...
- ....
- ....