-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
Verwechslungsgefahr!
Yeah, gemischtes Doppel! Mein Favorit ist ja: Powershoppen - Showerpoppen Leider hab ich keine Bilder parat
-
PK 50 XL Welcher Vergaser/Stutzen (für Direktsauger ?)
Da gehört original ein Bing Vergaser drauf, hier gabs mal einen zu kaufen, der ASS ist auch was spezielles...
-
DRT Primärzahnrad drückt sich in Lageraufnahme der Kurbelwelle
Ist deine Kurbelwelle vlt. einfach nicht richtig im Lager drin?
-
Unterschiede in der PK 50 Reihe?
Klar gibts die Dinger noch... z.B. hier. Beinschildumrandung nichtmehr, das stimmt. 2003 gabs die noch, damals zum Glück eine ergattert
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn ich mich recht erinner war meine Malossi gülden und die Polini dunkel. Ob das allgemeingültig ist, keine Ahnung...
-
V50 Rahmennummer DGM
DGM ist in Italien ne Behörde die alle Fahrzeuge prüft bevor die in Verkehr gebracht werden, sowas in der Art wie der TÜV hier. Die Nummer ist bei allen gleichen Modellen die gleiche. Bringt dir also leider garnix.
-
Übel zugerichtete Teile
Hab jetzt zwar kein Bild davon, aber am WE hab ich nen SF Motor zerlegt. Am Primärlager war ne Metallscheibe verbaut, bei näherer Betrachtung war das die Sicherungsscheibe der Feder vom Kickerritzel.... Da hat der Vorbesitzer wohl bei Zusammenbau ein bisschen auf gut Glück die Teile im Motoraum verteilt
-
PK Polrad und Zündung in V 50 verpflanzen, geht das?
Ja, Kurbelwelle mit 20er Konus rein in deinen V50 Motor, dann kannst du die komplette PK-Zündung direkt verbauen. Wenn du nicht spalten willst würde ich eher ein 19er Polrad kaufen (oder gegen das 20er tauschen) bevor ich da jeweils den Konus umnieten würde...
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
nachdem das Ganze auf absolut keine Resonanz stößt: Lieber DRT Sprinter Welle mit 53 Hub mit normalem Lagersitz (und @heizer: es gibt wohl doch keinen ETS Sitz für diese Welle) oder 54 Hub BGM Welle mit ETS Sitz? Gibts negative Erfahrungen zu der Alubuchse um ein normales Gehäuse auf ETS Sitz umzurüsten? Fährt jemand die BGM VWW unbearbeitet gehäsuegesaugt? Auf den Bildern der Welle beim SCK kann man sich ja schon vorstellen, dass da genug durchkommt
-
Reifensetup SF mit Falc was hat Sinn ?
Jawoll, die camo Dinger haben DOT 2007, da war doch die Regel: je kleiner die Zahl, desto besser halten die wenn ich nicht irre?
-
Interesse an Kingwelle für gehäusegesaugte Setups (54/105)?
Streu nur Salz in die Wunde
-
Interesse an Kingwelle für gehäusegesaugte Setups (54/105)?
Keiner?
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Okay, dann ist das wohl ne Alternative ... und trotzdem will ich die Kingwelle wenns geht
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Wenn ichs richtig sehe gibts die Sprinter aber weder mit 105er Pleuel, noch mit ETS Lagersitz von der Stange. Zumindest auf der DRT Seite und bei 2% hab ich das nicht gefunden. Und gesparte Arbeitszeit hätte man mit der Kingwelle ja genauso Und obendrauf noch das gute Gefühl was hochwertiges verbaut zu haben
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
ludy1980, bestell dir doch einfach ne Welle mit und teste das Ganze Fahren hier etwa alle die gehäusegesaugten Falcen mit VWW?
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Ich verlink mein Anliegen mal hier, vielleicht hat ja jemand Bedarf -> Kingwellen für gehäusegesaugt in 54 Hub mit 105er Pleuel
-
Interesse an Kingwelle für gehäusegesaugte Setups (54/105)?
Hallo zusammen, da ich KingofBurnout jetzt schon länger wegen einer Neuauflage der Kingwelle für gehäusegesaugte Setups im normalen SF Gehäuse (54 Hub, 105er DRT Pleuel) nerv gibts jetzt ein Topic dazu. Wäre im Prinzip diese Welle in Glocken-Form. Laut seiner Aussage würde er die Welle fertigen wenn 5 Leute zusammenkommen, die die Welle abnehmen. Kosten würden die Wellen 350€ pro Stück. Eine würde logischerweise ich nehmen, bleiben 4 fehlende willige Abnehmer ... und los!
-
DRT Langhub Welle für die kleinen Zylinder / Erfahrungen
102er ist normalerweise kein Langhub! In der Leistungsklasse kannst meiner Meinung nach auch ohne Probleme auf ne billigere Mazzu-Welle zurückgreifen... Erfahrungen mit den DRT-Wellen hab ich allerdings nicht.
-
Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel
KTM Go 50 Plastikroller Eine Ausgeburt der Hässlichkeit. Unter großem Protest von meiner älteren Schwester mit 16 übernommen... eigentlich wollte ich damals eine 50er Cross, nachdem ich von meinen Eltern vor die Wahl gestellt wurde den Roller zu nehmen oder leer auszugehn war die Wahl dann doch recht einfach... aus heutiger Sicht beides Kacke, aber damals Immerhin lief das Ding 75 mit Spocht-Auspuff... Mit 17 dann eine PK 50 Lusso (mit mintgrünem Koti und Backen!) gekauft, auch jetzt, 12 Jahre später immernoch ein treuer Begleiter Verschiedene Autos gabs auch noch, dea erste war ein schwarzer Fiat Uno mit 45 PS der ersten Generation, ein steiles Teil!
-
Malossi RS24 vorn zerlegen
Ist das die richtige Feder? Der RS24 hat doch normal ne progressive Feder? Wenn du die Feder da rein haben willst: Schraubstock und soweit spannen bis es von der Höhe geradeso passt. Dann mit dicken Kabelbindern fixieren und einbauen. Kabelbinder durchschnibbeln und fertig. Ist jetzt nicht die schönste Lösung aber hat bei zumindest funktioniert... Ich übernehm keine Verantwortung Aber mit der Feder bin ich trotzdem skeptisch...
-
Vespa Zeitleiste (war Vespa Zeitstrahl)
Super Sache! Die PK Lusso Modelle fehlen noch, oder?
-
Malossi RS24 und Grimeca an PK Gabel
Ich hab auch die LTH Platte in Kombi mit ner Grimeca und gekürzter PK Gabel mit RS24. Ist noch nicht im Einsatz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dämpfer beim zusammenstecken gerade stand. Dafür ist die Platte doch genau da? Wichtig ist, dass du mit der LTH Platte nur PK-Dämpfer verbaust, es gibt nochmal ne extra Platte beim PIS, die ist für PK Gabel mit PX Dämpfer und Grimeca und versetzt den Dämpfer nochmal weiter nach draußen. Aber das sollte mit deinem RS24 ja nicht der Fall sein... Ich schau mir das wenn ich das nächste Mal zu meiner Gabel komm nochmal an...
-
Vespa Zeitleiste (war Vespa Zeitstrahl)
Das kommt ganz auf deinen Drucker bzw. dein pdf-Viewer an. Bei mir mit PDF-XChange Viewer kann man im "Drucken"-Fenster die "Skalierungsart" auswählen. Da kannst du dann einstellen wie er das Dokument aufteilen soll. So oder so ähnlich geht das auch mit anderen Programmen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
... interessiert an meinem Roller seit ziemlich genau 10 Jahren bisher keinen TÜV, dass sich die Dinger mitdrehen. Auch beim Eintragen damals keine Probleme. Würd ich heute auch nichtmehr so lösen, soll jetzt nur mal als Erfahrungsbericht dienen
-
Getrieberechner für Sf
Oder auch hier: klick