-=SkReeK=-
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Verwendet Privatnachrichten
Alle Inhalte von -=SkReeK=-
-
Hilfe bei Preisen,Tacho,Rundkopf,V50 Special,Seitenhauben NOS PX usw.
-=SkReeK=- antwortete auf peter-pan0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNaja, was ich nicht seh sind die Nasen für die Befestigung des Scheinwerfers im Lenkkopf. Sieht für mich so aus als ob der fehlt, weil da auch nicht wirklich was übers Glas drüber geht vorne. Vielleicht täuschts aber auch. Deswegen frag ich ja
-
Hilfe bei Preisen,Tacho,Rundkopf,V50 Special,Seitenhauben NOS PX usw.
-=SkReeK=- antwortete auf peter-pan0815's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerFehlt bei dem Scheinwerfer der Metallring ums Glas? Lampensockel dabei?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hab den Regler grade nicht zur Hand zum nachmessen, aber der hier könnte passen, oder? Der Preis ist allerdings ne Frechheit...
- GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
- GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Du verstehst mich falsch. Mir gehts nicht um das Produkt an sich, das hat natürlich seine Berechtigung. Egal ob Magarine oder vegetarische Zubereitungen jeglicher Art. Mir gehts lediglich um die Bezeichnung oder die Kopie des Geschmacks eines Fleischgerichts. Stichwort vegetarischer FLEISCHsalat. Es gibt so viele leckere vegetarische Gerichte, da ists doch einfach nicht nötig ein Steak zu kopieren... Siehe dein Beispiel: warum muss denn das jetzt steaklette heissen? Das ist, ich sags gern nochmal, affig Mariniertes Tofu (oder was es auch immer sein mag) reicht doch auch Und ich sag auch das nochmal: ich hab gernix gegen vegetarisches Essen, im Gegenteil, ich mags gerne. Und trotzdem kann man mit viele Vegetarieren nicht vernünftig diskutieren
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Also erstens bestehe ich generell eher nicht unbedingt darauf, dass meine Meinung die richtige ist Und Gummibärchen sind jetzt find ich was völlig anderes. Das ist ein künstliches Produkt in welches, damits nicht zerfließt in der Tüte, Gelatine oder sonstwas zugegeben wird. Das ist Mittel zum Zweck und nicht der Hauptbestandteil des Produkts. Aber warum muss es zum Beispiel vegetarischen Fleischsalat geben?! Find ich halt bescheuert. Und ich mag vegetarisches essen sehr gerne, Saitan zum Beispiel war letztes Jahr meine persönliche kulinarische Entdeckung des Jahres Das Problem ist, dass die meisten Vegetarier sich logischerweise intensiv mit der Materie befasst haben. Deshalb sind sie in ihrer Meinung zum Fleischkonsum aber auch meistens extrem festgefahren und oft auch ziemlich militant. Die meisten, nicht alle.
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Ich hab jetzt nur den Beitrag von Freibier gelesen, aber solche Erfahrungen hab ich auch schon zuhauf gemacht. In meiner Ex-WG waren auch oft Veganer / Vegetarier zugegen, meine Ex-Freundin befindet sich auf dem Weg von der Vegetarierin zur Veganerin, ich weiß also wovon ich spreche und ich bin trotzdem Fleischesser Einmal hatte ich mit einer Veganerin bei einem netten Beisammensein mal eine Diskussion über den Sinn bzw. Unsinn vegetarische Gerichte so aussehen und schmecken zu lassen wie Fleischgerichte (z.B. vegetarische Schnitzel oder Bratwürste). Das find ich einfach affig. War eine ganz sachliche Diskussion meinerseits. Geendet hats damit, dass sie lauthals schreiend aus der WG gestürmt ist weil ich ihrer Meinung nach den Geschmack und das Aussehen von Gerichten Vegetariern und Veganern vorenthalten will "Das haben die Fleischesser doch nicht für sich gepachtet!"
-
TÜV Vorbereitung
Auf der sicheren Seite bist logischerweise nur wenn alles genau so wie in deinen Papieren verbaut ist, alles andere ist rätselraten...
-
TÜV Vorbereitung
Motornummer ist immer unterschiedlich. Passt so und wenn keine explizite Nummer eingetragen ist in deinen Papieren ist alles i.O.
-
Bastert Einspurauto
-=SkReeK=- antwortete auf reusendrescher's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIgitt, ein Automatikroller Interessant find ich diese Modelle allemal. Ich hab letztens z.B. eine Adler Motorroller bei einem Sammler gesehen, den fand ich auch ganz nett. Würd ich alle gern mal probefahren Zurück zum Thema... Was ist so ein Baste(a)rt(d) wert
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke, den Plan hatte ich nicht gefunden! Das sollte dann wahrscheinlich passen, auf der ZGP ist blau kurzzeitig gelb Also Umrüstung auf 6V, das gibts auch nicht alle Tage
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die Suche hab ich schon gequält, so ists ja nicht Gefunden hab ich das Topic, denke das meinst du? Leider sind die Beispiele da mit mehr Kabeln an der ZGP oder mit weniger Spulen. Diese Misch-ZGP mit 6V Licht und 12V Blinker etc. kanns mit nur 6 Kabeln ja eigentlich nicht sein, oder? Da kommt ja nur Kill (grün), jegliche Abnehmer (blau) und Masse (schwarz) raus bei mir. Messen geht grade nicht, Mühle steht nicht bei mir, allerdings würd ich den Ofen gern am WE fertig machen, wenns wirklich 6V sind kommt einfach ein 6V Regler und 6V Birnen überall rein. Wär halt hübsch wenn einer genau diese ZGP erkennen würde... Oder ein Schaltplan mit der ZGP irgendwo zu finden wäre
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Keiner? Inzwischen hab ich die ZGP beim LTH gefunden, bin aber deswegen trotzdem nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: die besagte Zündung hab ich komplett auf einer PK verbaut die vormals mit einer ganz normalen 5 Spulen-PK-Zündung gelaufen ist, ohne Batterie. Jetzt ist die 4-Spulen Zündung drauf, ohne sonstige Veränderungen, allerdings ist die Beleuchtung insgesamt nur noch ein Schatten ihrer selbst Kann es sein, dass die ZGP nur 6V ausspuckt? Oder ist da was anderes im Argen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hat mir jemand nen Schaltplan zu einer elektronischen PK Zündung mit 4 Spulen und nur 6 Kabeln? Also rot, grün, weiß an CDI + schwarz, blau, grün Bordnetz. Ich find da nix dazu. Die einzigen ZGP mit 4 Spulen die ich find haben mehr Kabel...
-
Notizen nichtmehr zugänglich?
Danke fürs Reaktivieren und schade dass dieses Feature sterben muss, fand das auch sehr nützlich
-
Notizen nichtmehr zugänglich?
Seit der Design-Umstellung find ich meine Notizen nichtmehr. Bin ich zu doof oder gibts die nichtmehr (was ich nicht hoffe )?
-
Neue abgasnorm 2016
Wenn du deine PK jetzt als 125 zulässt bleibt die Erstzulassung ja trotzdem irgendwo Mitte der 80er (oder so). Da sehe ich keine Probleme.
-
DESIGN-ÄNDERN funktioniert seit Server-Wartung nicht mehr
Jo, ist natürlich ne Option Vielleicht gibts den Button ja trotzdem irgendwann mal wieder, ich nutz das Handy nicht oft fürs Forum (und auch nur fürs GSF) um mir dafür ne App kaufen zu wollen. Was anderes: wo finde ich denn meine Notizen? Bin ich zu blöd oder gibts die nichtmehr (bitte nicht )? <- eigenes Topic aufgemacht
-
Motorbolzen welcher wohin?
Sagmal, ganz ehrlich, du hast 10 Schrauben die du per trial & error in hoffentlich ebensoviele Löcher verteilen musst und willst dafür eine bebilderte Anleitung? Ernsthaft?
-
DESIGN-ÄNDERN funktioniert seit Server-Wartung nicht mehr
...was anderes zum neuen Smartphone-Design (was bei mir übrigens tadellos auf Android funnktioniert ): vorher gabs ganz unten in den Topics ne Schaltfläche um auf die letzte Seite des Topics zu springen. Die ist leider nichtmehr da, wäre schön wenn das irgendwann wieder eingepflegt werden könnte danke!
-
welche gibt es? verstellbare Zündungen
Soll von KTy auch noch kommen in programmierbar -> klick
-
Vespa 50 L alten Kantenschutz
Das Ding ist aus Alu, kann man also recht einfach aufbiegen. Da es die Teile neu zu kaufen gibt wuerde ich einfach einen neuen verbauen, kostet nicht die Welt. Ob man einen einmal entfernten wieder schoen hinbekommt wage ich eh mal zu bezweifeln Montiert wird der neue dann mit einer Boerdelzange. Ach ja: man muss auch nicht fuer jede kleine Frage zu seinem Roller ein neues Topic aufmachen
-
Vespa 50 L Bj 67 Loch im Lenker?
naja, nen Tacho hatte der Ofen aber eigentlich original eh nicht
-
Membranwellen: Umarbeitungsmöglichkeiten
Gibts hier was Neues? Hat sich die egg-crank bewährt?