Zum Inhalt springen

discotizer303

Members

Alle Inhalte von discotizer303

  1. und jetzt sogar in einem Topic
  2. Bei uns gibt es bei den Shell-Tankstellen einen Anhänger-Service. Habe ich hier im Süden schon in verschiedenen Städten gesehen. Ob die allerdings woanders auch zu finden sind und ob man die so leihen kannst wie du das möchtest weis ich nicht.
  3. Hat doch hier schon einmal einer ausgerechnet, dass die Fläche der 4-Scheiben nicht viel größer ist als die der 3-Scheiben. Ein Freund von mir hat jetzt nach 12 Jahren stressfreien Fahrens mit seinem 177er Polini (Membran + 30er + RAP) mal seine kleine 3-Scheiben ausgebaut. Sieht aus wie am ersten Tag das Teil. Lediglich die Beläge sind runter, weswegen er ja demontiert hat. Einziges Feature sind die DR-Federn die er verbaut hat. Geht doch.
  4. Bekommst vielleicht eher mit dem Vespafreak Probleme wenn du die spanischen Schätzchen nur als Teilespender ausschlachtest.
  5. finde die Idee saugeil. Danke für die Anregung.
  6. ... und könnte ja gleich mal ne Kleinserie auflegen.
  7. Löse doch die Blasen und entroste die Sache. Danach kannst du doch wieder beilackieren/lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Musst halt evtl. Schweißarbeiten in Kauf nehmen.
  8. vielleicht mal Öl reinschütten in das Gaytriebe und mal ein Stück mehr als nur um den Block eiern?
  9. ich habe bei ScootRS Teile bestellt. Die Verzollung wurde lt. beiliegender Rechnung gleich vom Spediteur Fedex gleich automatisch nach der beiliegenden Rechnung mit erledigt. 19% Einfuhrumsatzsteuer und ca 3% Zoll. Das Paket wurde bei mir zu Hause abgeliefert.
  10. Du drückst zwar auf die Federn, aber die Beläge lösen sich voneinander.
  11. In aller Kürze: die Kupplung hat grob gesehen zwei Abteilungen. Eine Abteilung hängt an der Kurbelwelle - empfängt die Kraft der andere Teil ist mit dem Primärzahnrad auf der Kurbelwelle verbunden. Und - Tatarata - die Beläge verbinden das ganze mittels der Reibung und der Federkraft. Wenn du die Kupplung ziehst, drückst du die Federn noch weiter zusammen und die Beläge von den metallenen Reib- scheiben.
  12. Laß mal da die Finger und die Schraubenzieher weg. Besorg dir einen Abzieher und neue Beläge. Das sind deine nächsten Schritte. Eddie merkt noch an, dass die KULU ja so ganz annehmbar aussieht. Werden wohl nur die Beläge herunten sein. Ein Wechsel kann nicht schaden.
  13. du greifts vor. In der Nacht kurz nach dem Einstellen den Handel perfekt gemacht und nach Bankverbindung gemailt. Eddie ist auch stinksauer
  14. .com ist schon richtig. Sorry für vertipping. Ja wenn der Druckpilz gut ausschaut kann es auch sein, dass er nicht weit genug rausgedrückt wird um die Kupplung zu trennen. Getriebeöl sollte wohl soviel rein, bis es zur Einfüllöffnung wieder rausläuft. Das dürften so um die 250ml sein. Kann ja sein, dass vom langen Stehen deine Beläge verklebt, verglast oder ver- wasweisichnichtnochalles sein können. Wenn du die Kupplung abziehst, dann kannst du sie sehr einfach zerlegen. Da existieren ja jede Menge Workarounds. Einfach schön die Teile nebeneindander hinlegen und dann wieder Einbauen. Da kann fast nix schief gehen. Neue Beläge wären vielleicht mal nicht schlecht. Falls es die in D nicht gibt könnte man vielleicht mal eine Sammelbestellung in E anleiern. Ich brauche auch noch so das ein oder andere Teil. Good Luck
  15. Alles Kappes. Gibt nur ein Material, dass den Anforderungen gewachsen ist. Für das gibt es bisweilen nur zwei Lieferanten für D. Leider habe ich den Namen vergessen, mein Chef weis ihn aber. Könnte ich morgen posten. Zum Material. Das sind harzgetränkte Faserplatten mit verschiedenen Dekoren. So ne Art HDF. Gibt auch ziemlich lange Garantie auf dem Zeug das ausdrücklich für den Ausseneinsatz gayeignet ist. Freunde von mir haben ihre Aussenfassade damit verkleidet und vom Rest chique Badmöbel bauen lassen. Stylish! Einziger Lapsus: mit zunehmender Dicke wird´s ganz schön schwer. Für deine Gartenhocker sollten aber 6-8mm mehr als ausreichen sein. So long.
  16. Gaynau! Das Motovespa-Topic hast du aber nicht durchgelesen, oder? Da steht´s nämlich irgendwo drin. Die Kupplung muss man soweit ich weis mit einem Abzieher demontiert werden. Diesen Abzieher gibt es aber glaube ich nicht im Handel. Da kann sicherlich der Vespafreak125 weiter helfen. Du kannst aber um sicher zu gehen, dass die Mechanik vom Hebel bis zur Kupplung funktioniert, den KULUdeckel mal ohne Montage am Gehäuse testen und schauen, ob der Druckpilz sofern noch in Ordung, seinen Dienst tut. Sollte da alles io sein, kannste dich ja an die Demontage machen. bei solovespa.es gibt es auch Explosionszeichnungen und sowas für deinen Bock. Good Luck Eddie fragt sich gerade wie das aussieht mit dem Nichtkuppeln. Anfahren ging doch oder? Eddie braucht mehr Details
  17. Vielen Dank für das Ignorieren eindeutiger Kaufabsichten. Das nenne ich mal Community-Spirit.
  18. ein Dämpfer ohne Feder und die Abdeckungen. Was ist jetzt - mal die Karten auf den Tisch. Wo ist das NOS-Lager?
  19. von der Größe her eine Briefmarke würde ich sagen. Vielleicht irgendwas von der Cosa?
  20. Yeah, ich ca 3 Minuten vor mir. Diese Sprachverkommung
  21. Sorry für OT aber ich kann das nicht sehen wie hier der Plural gebildet wird FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS
  22. Schliesse mich dem Vorredner an. Kleines NOS-Lager geknackt, was? Noch mehr Teile am Start?
  23. Ja, ich möchte meine GT 160 auch teilen und die platte Kaskade wieder herstellen. Wie hast du dir die Rahmenlehre gebaut? Gerne auch PM. Besonders interessiert mich der Lenkkopfwinkel. Sollte bei Sprint/ Rally/ GT 160 der gleiche sein. Thx
  24. Man soll´s mit der Gottgegebenheit ja auch nicht übertreiben. Aber wozu einen Spruch? Für Manni in seinem Opel. Für Horst in seiner alten C-Klasse? Oder für Günther? oder Heinz? oder, oder, oder
  25. So sieht das aus wenn Metall ausbricht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.