discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
177 Polini mit Si24
ohne eigene Erfahrungswerte in dieser Richtung. Ich fahre ein BE 3 auf einem 135er DR. Siehe Setup in meiner Signatur. Kerzenbild ist gerade kurz vor zu mager. Deine Tröpfchen können nicht vielleicht Kondenswasser sein? Ich würde mal ein BE 3 einbauen und mal ein Stückchen fahren, kucken ob sie ausdreht und untenrum gut geht usw.
-
Kommen Roller in Tchibo-Werbung aus dem GSF ?
Der "Freisteller" war ja auch nur satirisch gaymeint. Se negsd daim i äd ä smaili
-
Einlassbearbeitung Drehschieber - HILFE!
Hi, diese Frage brannte mir auch immer auf den Nägeln. Ist ja jetzt beantwortet denke ich. Vielen Dank nochmal für die richtige Verwendung des Terminus "Sinn ergeben". Ist so nämlich die einzig richtige Form. :-D PS. die Steuerzeiten gelten ja gleichwohl für die kleinen Motoren, oder?
-
Unterbauleuchten mit LED
Gaynau! Gut gebrüllt. Ich glaub´ich werd´nicht mehr. gewaltige Fixkosten - gepaart mit gewaltigen Gewinnen mein Lieber! Wenn in meiner Firma die Gewinne halbiert würden, wäre ich auf der Strasse. So sieht das aus. In diesen Pseudo-Öffentlicher-Dienst-Konsortien, die uns die Energie liefern fliegt man ja nicht, sondern die Preise werden erhöht. So schaut´s aus. Eine Abkehr von einer gewissen sozialen Verantwortung, welche die Energielieferanten durchaus besitzen sollten ist spürbar, bzw. schon längst vollzogen. Und es gilt wie immer die Regel: Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren. Prost Mahlzeit ich hol´mir jetzt erst einmal ein Bier. Bin dann später bei "Ich bin voll" :-D Eddie postet morgen mal ein Datenblatt mit den Wellenlängen der Kaltkathodenlampen
-
Kommen Roller in Tchibo-Werbung aus dem GSF ?
please have a closer look to the Denfeld-Schildchen at the Ende of the Sitzbank. :-D
-
Restauration Motovespa 150 Sprint ...
Yes! das sind die Scheiben aus Metall, die zwischen den Belagscheiben liegen.
-
Restauration Motovespa 150 Sprint ...
für 15 Mücken kann man nicht viel verkehrt machen. Bestell´den korb und gut ist das. Nach dem Abziehen und zerlegen der Kupplung weisst du mehr. BTW. Würde mir nicht nur die Beläge sondern auch die Reibscheiben bestellen. Wenn da eine verzogen ist, dann läuft nix mit kuppeln. Die Dinger bekommst du ja sowieso in D. Denk an mich wenn du bei Harry bestellst.
-
Restauration Motovespa 150 Sprint ...
Das runde Loch in der Mitte ist Banane. Da kann man von der PX 80-150 Kupplung die Scheibe nehmen. Aber in den 3 Löchern steckt doch irgendwas! BTW. Scooterclasico und meine geheimste Geheimadresse haben auch nicht den Korb der bei dir verbaut ist.
-
Kommen Roller in Tchibo-Werbung aus dem GSF ?
absoluter Brüller. Sehr schön retourniert. Liege immer noch am Boden. Kannst hoffentlich ein bisschen mitlachen, oder tut´s noch weh? @t4. in der Agentur in der ich früher gearbeitet habe, hätte es jetzt den Titel "Freisteller des Monats" gegeben.
-
ich bin voll
@Spooky so voll kann ich gar nicht sein, dass ich mich auf sowas setze. Ähhmmm? Was issn das eigentlich?
-
Unterbauleuchten mit LED
Yeah - diese Schweine! Gleiches gilt natürlich auch - wer hätte es gedacht - für die Gaspreise
-
Wie bekommt ihr die Griffel sauber
Ich nehme so eine Handwaschcreme für Maler und Lackierer die nach Orangen riecht. Mit gewisser Übung kriegt man auch den Schmodder unter den Fingernägeln leicht raus. Eddie war gerade mal im Bad und hat nachgeschaut. Pevalin Spezial nennt sich die Wundercreme
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
a) es existieren 5 Milliarden Topics zu dem Thema b) warum nicht die mitgelieferte Düse nehmen? c) falls b nicht möglich dann fährt man mit der 102er auf jeden Fall gut.
-
Rätsel über Rätsel
vieleicht ist die Kupplung nicht ganz auf dem Wellenstumpf und nach dem ersten Mal ziehen draufgerutscht und der Pilz greift dann ins Leere?
-
Europäisierung auch im lichttechnischen Bereich?!
ist wahrscheinlich wieder mal vom Prüfer abhängig. Da werden hier manchmal Sachen beschrieben, wegen denen sich die Prüfer aufgeilen, die mir so noch nie passiert sind. Einfach ausprobieren. Bsp.: ich habe schwarze Blinkergläser. Tüver sagt: E-Zeichen ist egal - Hauptsache sie blinken orange. HiH
-
Kupplung
Wo gibt´s denn den? Ich halte die alte PX-Kupplung sowieso für die beste Lösung, wenn nicht gerade exorbitante Leistung anliegt. BTW: bei vielen Schäden liegt´s doch meiner Meinung nach am Fahrstil. Da lässt sich viel Ärger vermeiden, wenn man materialbezogen fährt und keine Superbike-, oder Moto Cross-Methoden anwendet.
-
Rätsel über Rätsel
wie nur 1x? Du konntest einmal kuppeln und das war es? Vielleicht ist die Bowdenhülle aus einem Gegenlager gesprungen und der Zug nun zu lang? Ob der Hebel den Trennpilz zuverlässig ausrückt hast du ja gecheckt oder? Wenn du eine Reservezündung hast kannst du die ja verbauen. Vielleicht ist ja auch deine neue CDI im Eimer, bzw das Problem liegt wirklich am PickUp?
-
Vespa Werkstatt
Selbst ist der Mann! Und das vollzieht er dort, wo er als Mann noch Mann sein darf und kann - in seiner Werkstatt. BTW. Es wird wahrscheinlich keine Werkstatt geben, über die man nicht schon mal Schlechtes gehört hat. Ist eben so. Nur der der was macht macht Fehler. Klingt blöd - ist aber so.
-
PX Auspuff Frage
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte sich vorher den Smily-Einsatz besser überlegen Zitat Topic-Eröffner: ..."Also werde ich dann doch mal ein bisschen sparen und mir nen anderen Motor zulegen ( 200 er GS am liebsten gsf_inlove.gif gsf_inlove.gif ) Also einfach so lange fahren bis die Geldbörse sagt ?200er her? gsf_drool.gif"
-
PX Auspuff Frage
Dann hast du einen Ori-200er mit RAP. Wo soll denn da der Leistungszuwachs bzw. Nutzen sein? Dann kannst du dann auch noch schön weiter sparen für das Tuning des 200er Motors. Dann schon lieber ne schöne Tröte auf dem 135er und später preisgünstig auf Polini oder Malle umsteigen.
-
Rollerfabrik in Indien
das hast du schön geschrieben mit dem landen. Bilder sind in der Ausgabe doch genug. Genug auf jeden Fall um gelb vor Neid zu werden. Es wird auch ein Smallframe-Modell gezeigt, dass wohl direkt auf den indischen Markt zugeschnitten sein sollte. Ist ein V50 Chassis mit Trapezlenker und Lussokaskade oder so ähnlich. Soll irgendwas mit 170 heissen das Modell. Abgeleitet von der zulässigen Zuladung oder so. Ich glaube allerdings immer noch an einen Scherz.
-
Hupe hupt nicht!
Habe es selber noch gar nicht angayschaut: gibt es bei den Hupen nicht auch so eine kleine Einstellschraube wie bei anderen Fabrikaten üblich? Falls ja, kann man da ja mal bei gedrücktem Hupenknopf rein und rausdrehen bis die Hupe wieder hupt.
-
Video : Die Zündung abblitzen
Wird das ein Selbstbeweihräucherungstopic nach dem Motto wer die meisten Namen erklären kann? Dachte dir geht´s um das korrekte Einstellen der Zündung. Und der Vorgang ist nun wirklich nicht so kompliziert, dass es ein Videotutorial dafür geben müsste. Oder kannst du nicht lesen? Dann dreh´ich dir eins. Vorteil der schriftlichen Variante ist natürlich auch die Mobilität. Ich hätte keine Lust auf dem Notebook oder wo auch immer rumzudrücken weil ich so schnell nicht folgen kann, was da passiert. Abgesehen davon habe ich keines. So. Viel Spaß beim abblitzen. Kleiner Tipp noch: Falls du ein Modell ohne Batterie fährst, musst du dir noch einen Kumpel samt Batterie oder so besorgen.
-
Rollerfabrik in Indien
Hi, habe in der Rollerfahrer einen Bericht über eine angebliche geheime Rollerfabrik in Indien überflogen. Kann sich doch nur um einen Aprilscherz handeln, oder?
-
Kommen Roller in Tchibo-Werbung aus dem GSF ?
Vespaclub gecastet? Tolle neue Welt mit ihrem trendigen Habitus. Den Rollerclub möchte ich mal sehen. Interessant für mich wäre aber trotzdem zu wissen ob es sich, wie ich meine auf einer der Seiten im Prospekt um eine 180SS handelt? Ist ja nicht all zu häufig das Gerät. Vielleicht helfen hier die Experten?