Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. fahre mit dem Setup in meiner Signatur bestens. Für einen 166er bräuchtest du die Kurbelwelle der 125/150er.
  2. du meinst die neue GS von Stephan? Bin gerade ein wenig verwirrt.
  3. @pepper. ich bezog mich auf diesen Post: Zitat Ich hab mir ne Olack PX gekauft die untern dem Nummernschild und unten am Trittblech üblen Flugrost angesetzt hat. Jetzt hab ich vom Verkäufer die original Farbe der Vespa in ner DOse mitbekommen inkl. ne DOse ori Vespa Klarlack. Jetzt ist meine Idee das ganze mit Fertan zu behandeln (hab ich schon gekauft) und anschließend mit der DOse neu zu lackieren. Spricht was dagegen??? DIe Rahmennummer ist auch mit Rost überzogen ist die wieder sichtbar wenn ich da fertan drauf mache???? Vielen dank für eure Hilfe. Zitat Ende Ist ja recht. An einem Oldie sehe ich den Aufwand ja ein. Aber an einer PX. Übrigens die Profis aus dem besten Lackierbetrieb nehmen auch nix in Richtung Fertan. Ist zu problematisch beim Lackaufbau sagen die. Und die sind wirklich pingelig. Kannste mir glauben. Die sind so hypergenau, so genau kann´s in diesem Topic gar nicht mehr werden. Außerdem waren´s bei mir gestern ein paar Tässchen zu viel. @dorkis ein Bekannter von mir hat sich letztens ein V50-Schätzchen ganz ohne Bearbeitungsbedarf geschnappt - für 75 Mücken. Katalogzustand. Kannst deinen Preis nun preisgeben denke ich.
  4. Freakmoped schwört auf die Hohnbürsten. Ich hab´s russisch mit Schleifpapier gemacht, da ich nur die Rauheit brauche. (Zylinder ist fast neu, kriegt aber neue Ringe) Die meisten gehen wahrscheinlich zum Fachbetrieb. @schoeni der Jörg (fmp) will dich nicht beleidigen. Hat halt immer viel Schwung in der Feder. und Oldschoolrezepten á la Kudlicka stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.
  5. discotizer303 antwortete auf freibier's Thema in Blabla
    wie alt bist du? Ich fange nach 2 Jahren kniebedingter Pause auch wieder an. Ich war sonst immer ca 3-4 mal die Woche auf 5-7km Waldwegen und Asphalt unterwegs. Im Sommer davon dann 2 mal auf ca. 12km. Laufschuhe sind zwingend, um Schäden vorzubeugen. Meist treten Schmerzen aber auch auf weil man nicht entspannt läuft, also irgendwo verkrampft. Beim Laufen den Körper genau beobachten, ob irgendwo klemmt, dann entgegensteuern und wachsam bleiben. Nach einer Weile geht´s dann von alleine gut. Viel Spaß. Ich fange auch bald wieder an, weil es für meinen Körper die einzige Methode ist die Kleidergröße zu reduzieren. Ich habe beim Biken bisher kein Gramm abgenommen.
  6. wird hier langsam zum Paranoia-Topic. Der Px-Fahrer hat ein paar Roststellen. Die kann er meinetwegen chemisch bereinigen. Ich würde die richtig gut anschleifen usw. Ist meist auch die Frage was ... Eddie gibt auf. Tiefgreifender Porenrost an der PX. Um Gottes Willen. Auf jeden Fall die chemische Behandlung. Mindestens. Ich werde noch wahnsinnig. Deutschland in der Nacht. Hat mich schon wieder um den Schlaf gebracht. Schleif´das Mistding ab. Grundiere und so weiter. Wenn du meinst du kommst nicht weiter, dann frage doch mal einen guten Lackierbetrieb. Und Eddie möchte endlich mal ein Bild von den gefährlichen Roststellen sehen.
  7. sieht aber eher aus wie eine Schnecke und ein paar Haselnüsse.
  8. @Stephan eine geile Karre. Ist aber kein O-Lack oder ist die helle Stelle am Heck aufgaypinselt? Vielleicht findet sich in dieser Halle ja auch das was ich noch brauche?
  9. hier eine Abbildung der spanischen GS Meine GT 160 hat die Rallybacken. Soll wohl auch welche mit SS180-Backen geben.
  10. eine spanische GS. Eine spanische!
  11. ich sage den Backen nach ist sie eine GS.
  12. ja wahrscheinlich gewürfelt. Ist ja auch nicht leicht deine Lady zuzuordnen wenn ein Rahmenpräfix bei 2 Modellen Anwendung fand Die Motornummer hilft da auch nicht weiter denke ich, da der Motorpräfix auch der gleiche ist. Vielleicht hat Stephan ja recht und es ist eine GS.
  13. er hat wohl eher eine Sprint und noch eher eine GS. Kannst du mal deine Rahmennummer posten?
  14. Ich rate in diesem Fall erst mal die Lektüre der kostenlos erhältlichen Broschüre des Herstellers
  15. Mal nach Vectorlogos und sowas in der Richtung googeln. Logos Brands Logos of the world usw.
  16. Dranbleiben Männer! Gratuliere bis hierher schon einmal
  17. discotizer303 antwortete auf kuntakinte's Thema in Blabla
    quasi schwarz gebeizt. Würde mir auch gefallen. Tolle Arbeit.
  18. Fertanbehandlung ist doch unnötig. Rost entfernen - grundieren - spachteln usw. - Lackierung. Das Entfernen würde ich mit Schleifpapier erledigen. Basta. Eddie meint noch, dass es genug Fragen gibt ohne Antwort und ein Forum eine Gemeinschaft ist und kein Selbstbedienungsladen für Ego-Tripper.
  19. Jetzt wird´s kompliziert. Abgesehen davon, finde ich wenn Lenksäule und Kaskade fehlen daß das Ganze schon eher als Blechspender dienen kann. Ein Aufbau? Denke mal das lohnt sich wirklich nicht. Eddie hat nochmal nachgekuckt und rausgefunden, dass Sprint und GS aus E den Rahmenprefix 04 teilen. Ob´s amtlich ist kann er aber auch nicht garantieren.
  20. Na endlich schaltet sich mal der EXPERTE ein.
  21. ich habe Atembeschwerden erst nachdem ich mit dem Rauchen Schluss gemacht habe. War vorher ´ne richtige Sportskanone.
  22. Achtung! Die 2.-Serie wurde ´63 - ´65 aufgelegt.
  23. 150S Baujahr nach Nummer bestimmen ist bei den Spanierinnen glaube ich schlecht. Besser geht´s über das Kennzeichen.
  24. discotizer303 antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Na und wenn du dann auch noch rechnen könntest, könntest du damit rechnen, dass es nur Leute in Anspruch nehmen, die sich eh´eine neue Karre kaufen wollten. Super Idee damit die Konjunktur ankurbeln zu wollen. Statt wirklicher Steigerung des Absatzes wird der Gewinn der Autohersteller staatlich subventioniert. Gratuliere. Die Zeche zahlt dann der Steuerzahler, der schon belastet genug ist. Wir sind schon ein Spitzenland mit Spitzenpolitikern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.