discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Vespa 400 Auto: Wer fährt so einen?
discotizer303 antwortete auf Rockabilly-Boy's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.oder ein Posthorn.
-
Benzin- und Öltankverschluss PX
die Getrenntschmierung rausschmeissen. Machen die meisten hier. Dann biste immer gut geschmiert.
-
DR177 klemmer welcher simmerring ist defekt?
Mal den Zylinderkopf demontieren und den Zylinder abziehen. Vielleicht ist auch die Kupplung aufgegangen? Kann man im Leerlauf noch schieben? Edit meint noch wenn es einen Simmerring zerissen hat, dann wohl den auf der Kupplungsseite. Vielleicht hat´s ja auch ein Loch in den Kolben gebrannt? Zu mager? Falscher Zündzeitpunkt und und und.
-
Bajaj Typenkunde
discotizer303 antwortete auf Urban's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespannedas Modell steht bei uns schon seit Jahren im Sommer vor einer Villa, im Winter unter der Pergola im Garten der Villa. In Rot.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Gibt auch ein Produkt dass sich Speedy-sleeves nennnt. Fantastisches Zeug. Für Normalsimmerringe und für Übergrößen. Verwenden manche Motorenhersteller serienmässig, da die Güte der Oberfläche besser ist als die Originalsitze. Gibt es meines Wissens in D nicht, sondern in CH. Ich werde meine KUWEs nach und nach damit ausrüsten.
-
Vespa V50 -Motoreinstellung- ?
Manch einer hat schon mit Falschluft aufgrund eines Haarrisses im Ansaugstutzen gekämpft. Kommt immer dann zum Tragen, wenn der Motor ein bisschen gelaufen ist. Ich hatte ähnliche Probleme wie du sie beschreibst und es lag primär an eingelaufenen Simmerringsitzen der Kurbelwelle und der Zündgrundplatte.
-
Abstand der Kurbelwangen zum Gehäuse
Update! ich habe den Motor geöffnet, um den Einlass an Bastis ASS anzupassen und dazu die KUWE ausgebaut. Bisher ist mit der Ausdistanziererei ja alles gut gegangen. Bisher. Die Kurbelwelle und die Lager samt SIRI auf der Kupplungsseite sind einwandfrei. Keine Probleme. Die eingebrachten Distanzen schoben die Welle Richtung LIMA, wo sich der Lagerring so langsam in den SIRI grub. Das ist schlecht. Man könnte den Lagerring des LIMA-Lagers noch ein bisschen weiter auftreiben - momentan ca. 1,1 mm Abstand - ich habe aber die Welle gemessen und mit den Maßen einer PX 150 verglichen. Kein Unterschied. Uaaaaah! Des Übels Wurzel war dann doch schnell gefunden. Jemand hatte von mir unbemerkt Distanzen unter die ZGP geklebt, was die Probleme verursachte. Aaarghh. Wer denkt schon an sowas? Nächste Woche wird der Motor wieder zugemacht, dann werden wir schon sehen was Sache ist. Die Distanzscheiben bleiben auf jeden Fall draussen.
-
Cremeweiss vs Weiss
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Hast auch für ordentlich Spritzufuhr gesorgt? Also das Schwimmernadelgehäuse gelocht, wie hier in einem Topic zu lesen? Vielleicht noch den Ronbogen verbauen? Bei meinem 177er war ich mit der 132er HD schon zu mager unterwegs.
-
Neuer Polini 177 mit GS Kolben
Vor dem Meckern sollte man sich zum besseren Verständnis deines Posts mal ein wenig mit Orthographie auseinandersetzen!
-
Neuer Polini 177 mit GS Kolben
dann würde ich sagen: Versuch macht kluch. Try it on your own. Die zweigeteilten Meinung wirst du dann auch nicht wegdiskutieren können. Fakt ist: der eine hat Spitzenleistung auch ohne Fenster, der andere hat einen schönen Motorlauf über ein breites Band, vor allem unten rum durch seine Fenster wie er behauptet. Das sind doch schon Informationen mit denen man was anfangen kann. Musst der Stabilität wegen ja keine Balkontüren reinfräsen.
-
Eloxieren
musst mal nach Labornetzteilen schauen. Da gibt es teilweise auch günstige Sachen. Blöderweise musst du ja die Stromstärke regeln, was nicht immer günstig ist. Die Spannung nach oben treiben ist dagegen ja kein Problem
-
kann zu
Schau´ doch mal in die Düsentauschbörse hier.
-
www.franks-vespa-garage.de
Sehe ich genauso. Vielleicht ist er ja auch eher Medienaffin, bzw. dort tätig und die Professionalität rührt daher? Anyway. Gut produziert, gut präsentiert.
-
Kabelbaum PX Lusso
Und immer fleißig die Suche baynutzen. Da wird man auch fündig.
-
Neuer Polini 177 mit GS Kolben
Wie gleicht man das Kolbenspiel an? Dachte das geht nur mit Honen
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Muss doch noch das Ganze zum Honen geben und komme da selten vorbei. Habe ausserdem noch meinen ganzen Block offen zwecks Fräsarbeiten am DS, da Bastis ASS angepasst werden möchte und wegen dieser Geschichte. Ausserdem habe ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Moin, hier mal eine Aufnahme mit der Kamera auf der Arbeit gemacht: Kolben hinfällig, oder rettbar? Danke schön im Voraus.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
war ja schon bei unserem örtlichen Motoreninstandsetzer-Guru. Der meinte auch abfeilen und dann auf gewünschtes Laufspiel honen. Ich zahle hier eben mein Lehrgeld in Sachen ital. Zweitaktpräzision. Ich war früher eher Honda Dax - Monkey, CB 500 Four Motorenmässig unterwegs. Da muss man sich um solche Toleranzklimpereien keine Sorgen machen. Bei Honda passen die Maße, auch wenn es hier vielleicht irgendeinen gibt der Gegenteiliges erfahren hat. Mich würde es schon reizen, zu sehen ob der Kolben hält oder nicht. Solange es beim Crash meine schöne Kaba-LHW nicht erwischt kann ich damit leben. Was mir beim Abnehmen der Ringe aufgefallen ist: die Ringe sehen vom Laufbild nicht gleichmässig abgenutzt aus, wobei man bei der bisherigen Laufleistung nicht von abgenutzt sprechen kann. Es zeigen sich verschieden lange Segmente (schwer zu beschreiben), die vielleicht ein Fingerzeig sind, dass der Zylinder vielleicht ein "Montagszylinder" ist. Leider ist meine Kamera Schrott und die Handybilder erfassen nicht das was ich beschreibe. Ich versuche morgen auf der Arbeit mal die Situation zu erfassen. Aarrrghh.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
ich habe nach Gefühl und Gehör gearbeitet. Vorsichtig bis das Gefühl und Gehör signalisierten, dass der harte Ein- Auftrag beseitigt war. Soll ich den in die Tonne treten? Dann wäre ich mit ebbe im Geschäft. Sieht auf der Aufnahme vielleicht ein bisschen dramatischer aus als es ist. Ich habe nahezu ohne Druck gearbeitet. Vom Werkzeuggewicht mal abgesehen.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
sehr beruhigend. Hier mal ein Bild nach der Säuberungsaktion mit der Feile: Braucht´s da noch Feinarbeit mit Schleifpapier oä.? Danke im Voraus.
-
bei ebay markenpiraterie
Ha. Ist bei mir genau andersrum. Mein sensationell günstiges Perry ist irgendwie doppelt so dick wie meine im Perryshop gekauften.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
dieser Post macht Kriegys Beitrag doppelt so wertvoll.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Ich verabschiede mich. Beratungsresitenz macht mich schwach.
-
Schadensbild Polini 177 nach Klemmer
Allright